Kaufberatung Akkuschrauber

Diskutiere Kaufberatung Akkuschrauber im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, ich benötige einen neuen Akkuschrauber (reine Akkuschraubfunktion reicht, Hammer nicht nötig) bzw. überhaupt mal einen...

1. #1 Linus_Pauling, 22.02.2017
    Linus_Pauling

Linus_Pauling Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Akkuschrauber (reine Akkuschraubfunktion reicht, Hammer nicht nötig) bzw. überhaupt mal einen vernünftigen.
    Ich bin kein Profi, reiner Hobbyhandwerker.
    Nächstes größeres Projekt wird eine Holzterrasse 25m2 mit Bangkirai auszukleiden. Sonst eher kleine Projekte mit Holz oder Ikea.

Ich war/ bin auf dem 18 Volt Trip (Profigerät, leistungsstark, HABEN) und hatte hier 2 Modelle in die engere Wahl gezogen:

Bosch 18-2 Li Plus ca. 170,-- Euro (24/63 Nm)
    Makita DHP 453 RYLJ ca. 175,-- Euro (27/ 42 Nm)

Jetzt kommt mir ein Freund, der gerade ein ganzes Haus mit seinem

Makita DF330 DWJ (10,8 V) für ca. 120,-- Euro (14/24 Nm)

renoviert hat.

Er schwört auf das Teil und meint, dass ich die Power der 18 Volt-geräte niemals benötige.
    Sein Teil schraubt alles, was er will und habe ihn noch nie enttäuscht. Außerdem sei das Ding größentechnisch super und viel leichter als die 18 V Geräte.

Ja, jetzt steh ich da...

Was würdet ihr mir raten?

Danke sehr und Gruß
    Linus

2. Anzeige

Schau mal hier: Kaufberatung Akkuschrauber. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich denke, dein Freund hat recht, manche hier mögen das anders sehen ;)
    Ich habe auch nur einen 10,8V Schrauber, für alles andere eine normale kabelgebundene Bohrmaschine und einen Bohrhammer. 10,8 V sind m.e. auch völlig ausreichend, sofern man damit nur Holz bohren will und keine Schlagfunktion benötigt.