Kaufberatung Akkubohrschrauber Kress gegen Makita

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Unregistriert, 25.09.2011.

1. #1 Unregistriert, 25.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Liebe Heimwerker,

ich beabsichtige mir als Erstausstauung einen Akkuschrauber zuzulegen.
    Jetzt ist die Wahl da natürlich nicht einfach, ich möchte einen Akkuschrauber kaufen der nicht allzu schwer ist und
    aber auch genug Kraft hat.
    Wir haben ein Holzhaus, von daher Schraube und Bohre ich eigentlich nur in Holz und ab und an mal etwas Trockenbau.

Zur Auswahl habe ich jetzt erstmal den zwei 14,4V einen 2 10,8V

14,4V:
    Kress 144 AFB 1.5 als Set mit 2. Akku für ca. 225€ oder
    Makita BDF343RHE ebenfalls als Set mit 2.Akku für ca. 150€

Den Kress finde ich eben ganz gut, das das Bohrfutter einfach schnell abhnembar ist.
    Von Makita schwärmen aber eben alle im Bekannten Kreis.

10,8V:
    Kress 108 AS-2 1.3 Set für ca. 150€ oder
    Makita DF330DWDLX2 für ca. 160€

Auch hier gefällt mir der Kress eigentlich besser, da mit Winkelvorsatz.

Jetzt stellt sich sowieso erstmal die Frage welcher Akkuschrauber Leistungsstufe überhaupt sinnvoller ist.
    Ich Schraube und Bohre wie gesagt nur Löcher in Holz oder mal in GK-Platten.
    Gerne möchte ich Ihn auch für das montieren von Deckenpaneelen nutzen.
    Generell muss ich sagen, das mir so ein kleiner mit 10,8V wohl etwas besser gefällt, da sehr leicht.
    Der 14,4V Kress ist mit Bohrfutter 1,6kg schwer, der Makita nur 1,2kg. Die 10,8V bringen dagegen nichtmal 1kg auf die Waage.
    Der Kress 14,4V ist allerdings auch vom Drehmoment her der beste.

Fragen über fragen :)

Ich hoffe ihr könnt mir da eine kleine Hilfestellung geben welches Gerät sinnvoller ist.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Christian

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 25.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Alternativ gäbe es ja auch noch Metabolismus, die sollen ja auch ganz ordentlich sein.

4. #3 Schnulli, 26.09.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ist das ein Kaufargument für dich? Ich kam noch nie in Verlegenheit, jemals das Bohrfutter am Schrauber abzunehmen.

sowas braucht man eigentlich nur beim Zusammenbau von Möbeln und Schränken. Ich habs noch nie vermisst.....

Ich habe einen 12V-Schrauber. Das ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Kraft und Handling. Und wenn ich mal mehr Drehmoment brauche dann kommt eben eine kleine Bohrmaschine zum Einsatz. Aber das ist eher selten.
    Als kleiner Tipp: Nimm die Teile mal in die Hand und vergleiche das Handling (Umschaltung rechts/links, Bohrfuttergängigkeit, Gewicht bei Überkopfarbeit....) Ob da nun Kress oder Metabo oder Makita draufsteht wäre mir relativ egal.

Ich persönlich bevorzuge Makita und Metabo. Wahrscheinlich aber auch nur deshalb, weil das beides gängige Ware in meinem Baumarkt um die Ecke ist und ich da direkt die Maschinen vergleichen kann.

Gruß
    Thomas

Thema: Kaufberatung Akkubohrschrauber Kress gegen Makita
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makita bdf343rhe forum

,
  2. kress oder makita

,
  3. Makita oder kress

,
  4. kress 108 as-2 forum,
  5. kress 144 afb vs. makita bdf343rhe,
  6. kress oder makita akkuschrauber,
  7. kress vs bosch,
  8. kress 108 as-2,
  9. kress 108 as-2 test,
  10. akkuschrauber 10 8v im test vergleich makita bosch metabo,
  11. kress akkuschrauber erfahrung,
  12. kress 108 forum,
  13. kress vs metabo,
  14. akkuschrauber kaufberatung,
  15. kress werkzeuge,
  16. kaufberatung akku-bohrschrauber,
  17. erfahrung kress akkuschrauber,
  18. makita bdf343rhe bohrfutter,
  19. makita vs kress,
  20. makita vs bosch,
  21. akku bohrschrauber kaufberatung,
  22. Kress gegen makita,
  23. kress akkuschrauber forum,
  24. kress makita,
  25. test kress akkuschrauber 144 afb 1 5
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Akkubohrschrauber Kress gegen Makita - Ähnliche Themen

1. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  2. Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Makita Akku-Handkreissäge DSS501: Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....
  3. Makita im Bauhaus ... ist ein Maktec!

Makita im Bauhaus ... ist ein Maktec!: Hallo, bin im Bauhaus über einen Makita 18V Schrauber gestoßen, doch nach näherem betrachten, ist dies ein Maktec-Schrauber in einer Makita-Hülle...
  4. Neuer Makita Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber ?

Neuer Makita Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber ?: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte mir zum heimwerken einen neuen Akku-Bohrschrauber oder einen Akku-Schlagbohrschrauber anschaffen. Mit...
  5. Kaufberatung Akku Handkreissäge

Kaufberatung Akku Handkreissäge: Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach einer guten Akku Handkreissäge. Das Einsatzgebiet wären alle erweiterten Heimwerkerarbeiten die beim...