Kaufberatung Akku Handkreissäge

Diskutiere Kaufberatung Akku Handkreissäge im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach einer guten Akku Handkreissäge. Das Einsatzgebiet wären alle erweiterten Heimwerkerarbeiten die beim...

  1. #1 Lumpy782, 19.06.2016
    Lumpy782

    Lumpy782 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Akku Handkreissäge. Das Einsatzgebiet wären alle erweiterten Heimwerkerarbeiten die beim Hausbau eben anfallen. Also das schneiden von unterschiedlichen Materialien.

    Ich habe mich zwar schon etwas umgeschaut, jedoch wurde ich nicht richtig schlau aus den ganzen Informationen der verschiedenen Hersteller.

    Ich habe bei Makita geschaut ob ich was passendes finde, bislang ohne Erfolg.
    Ich habe eigentlich keine großen Wünsche, bis auf:
    1. es sollte eine Akku Handkreissäge oder Tauchsäge sein.
    2. sie sollte ohne große Umbaumaßnahmen mit einer Führungsschiene nutzbar sein.

    Zurzeit besitzte ich schon mehrere Geräte von Maktia (Akku- Schrauber, Akku- Winkelschleifer, Akku- Schlagschrauber, Akku- Radio ...) allesamt werden mit 18V 4Ah Akkus betrieben. Daher wäre es wegen der Kompatibilität schon gut, wenn auch die Handkreissäge eine Makita wäre. Es ist aber kein muss.

    Der Preis ist zunächst einmal nebensächlich. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis sollte schon stimmen.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 19.06.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    66
    Wenn Fühungschiene ein "Muss" ist kommt derzeit meines Wissens nur "Festool" oder " Mafell" in Betracht.
    Bei den anderen Anbietern ist der Einsatz von Akku-Handkreissägen auf Schiene nicht vorgesehen.
    Beide Maschinen liegen allerdings in der Anschaffung so roundabout bei 800 - 1000 Euro incl. Accus und Ladegerät.
    Beide spielen aber in der absoluten Oberliga , also von daher
     
    harekrishnaharerama und Lumpy782 gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 21.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ist auch das was ich vorgeschlagen hätte. Die HKC ist seit knapp einem Jahr neu im Festoolprogramm.

    Du solltest Dir das nochmal überlegen, denn zu den neuen Akkusystem kommt noch hinzu, daß man auf den Dingern keine normalen Sägeblätter nutzt. Die sind sehr viel schmaler, um Energie zu sparen. Aber der Preis ist der selbe, wie für die etwas dickeren.

    Und ich würde mir auch noch durch den Kopf gehen lassen, daß wenn Du eine Absaugung nutzen willst, Du sowieso gebunden bist, nur der Sack verschafft Dir Freiheit.

    Wenn Du zudem noch an einem Schneidetisch arbeiten willst, bist Du auch auf eine Station angewiesen.

    Wenn ich nicht ein Zimmermann wäre und irgendwo sägen müsste, ohne den Arbeitsplatz wechseln zu müssen oder an meinem Arbeitsplatz keinen Strom habe - wie auf einem Dach beim Latten-zu-sägen zum Beispiel - würde ich mir keine Akkusäge holen, das ist reine Angeberei.

    Die HKC lohnt dann auch meines Erachtens nur in Verbindung mit dem Kappsystem bzw. der Kappschiene
     
    Lumpy782 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Akku Handkreissäge

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Akku Handkreissäge - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einrichtung Werkstatt

    Kaufberatung Einrichtung Werkstatt: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Da ich mit meiner Frau im Sommer in ein renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus ziehe möchte ich...
  2. Hochentaster Varianten/Bauform (Akku)

    Hochentaster Varianten/Bauform (Akku): Hallo zusammen, möchte mir einen Hochentaster (Akku) zulegen. Da ich mit so einem Teil noch nicht gearbeitet habe, frage ich mich, wessen...
  3. Kaufberatung Akkuschrauber

    Kaufberatung Akkuschrauber: Hallo zusammen, ich benötige einen neuen Akkuschrauber (reine Akkuschraubfunktion reicht, Hammer nicht nötig) bzw. überhaupt mal einen...
  4. Produktrückruf Stihl Akku Heckenschere

    Produktrückruf Stihl Akku Heckenschere: STIHL ruft Akku-Heckenscheren mit der Verkaufsbezeichnung HSA 56 zurück. Betroffen sind alle Geräte mit einer Seriennummer kleiner 436535186; die...
  5. Kaufberatung Akkuschrauber

    Kaufberatung Akkuschrauber: Hi , ich habe mal eine frage , die balidg beantwortet sein müsste :D . Ich habe mehrere optionen, leider bin ich mir sehr unschlüssig was ich...