Kaufberatung Akku Handkreissäge

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Lumpy782, 19.06.2016.

1. #1 Lumpy782, 19.06.2016
    Lumpy782

Lumpy782 Neuer Benutzer

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer guten Akku Handkreissäge. Das Einsatzgebiet wären alle erweiterten Heimwerkerarbeiten die beim Hausbau eben anfallen. Also das schneiden von unterschiedlichen Materialien.

Ich habe mich zwar schon etwas umgeschaut, jedoch wurde ich nicht richtig schlau aus den ganzen Informationen der verschiedenen Hersteller.

Ich habe bei Makita geschaut ob ich was passendes finde, bislang ohne Erfolg.
    Ich habe eigentlich keine großen Wünsche, bis auf:
    1. es sollte eine Akku Handkreissäge oder Tauchsäge sein.
    2. sie sollte ohne große Umbaumaßnahmen mit einer Führungsschiene nutzbar sein.

Zurzeit besitzte ich schon mehrere Geräte von Maktia (Akku- Schrauber, Akku- Winkelschleifer, Akku- Schlagschrauber, Akku- Radio ...) allesamt werden mit 18V 4Ah Akkus betrieben. Daher wäre es wegen der Kompatibilität schon gut, wenn auch die Handkreissäge eine Makita wäre. Es ist aber kein muss.

Der Preis ist zunächst einmal nebensächlich. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis sollte schon stimmen.

Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 19.06.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Wenn Fühungschiene ein "Muss" ist kommt derzeit meines Wissens nur "Festool" oder " Mafell" in Betracht.
    Bei den anderen Anbietern ist der Einsatz von Akku-Handkreissägen auf Schiene nicht vorgesehen.
    Beide Maschinen liegen allerdings in der Anschaffung so roundabout bei 800 - 1000 Euro incl. Accus und Ladegerät.
    Beide spielen aber in der absoluten Oberliga , also von daher

harekrishnaharerama und Lumpy782 gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 21.06.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ist auch das was ich vorgeschlagen hätte. Die HKC ist seit knapp einem Jahr neu im Festoolprogramm.

Du solltest Dir das nochmal überlegen, denn zu den neuen Akkusystem kommt noch hinzu, daß man auf den Dingern keine normalen Sägeblätter nutzt. Die sind sehr viel schmaler, um Energie zu sparen. Aber der Preis ist der selbe, wie für die etwas dickeren.

Und ich würde mir auch noch durch den Kopf gehen lassen, daß wenn Du eine Absaugung nutzen willst, Du sowieso gebunden bist, nur der Sack verschafft Dir Freiheit.

Wenn Du zudem noch an einem Schneidetisch arbeiten willst, bist Du auch auf eine Station angewiesen.

Wenn ich nicht ein Zimmermann wäre und irgendwo sägen müsste, ohne den Arbeitsplatz wechseln zu müssen oder an meinem Arbeitsplatz keinen Strom habe - wie auf einem Dach beim Latten-zu-sägen zum Beispiel - würde ich mir keine Akkusäge holen, das ist reine Angeberei.

Die HKC lohnt dann auch meines Erachtens nur in Verbindung mit dem Kappsystem bzw. der Kappschiene

Lumpy782 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Akku Handkreissäge

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Akku Handkreissäge - Ähnliche Themen

1. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  2. Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Makita Akku-Handkreissäge DSS501: Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....
  3. LED-Baustrahler mit Akku

LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...
  4. Handdampfreiniger Akku?

Handdampfreiniger Akku?: Hallo. Gibt es irgendwo einen Handdampfreiniger mit Akku oder zumindest einen Handdampfreiniger, der wenn man ihn vom Strom aussteckt ein paar...
  5. Neuer Makita Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber ?

Neuer Makita Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber ?: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte mir zum heimwerken einen neuen Akku-Bohrschrauber oder einen Akku-Schlagbohrschrauber anschaffen. Mit...