Kaufberatung - Akku-Bohrhammer von Bosch

Diskutiere Kaufberatung - Akku-Bohrhammer von Bosch im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Den Akkuschrauber nutze ich häufig (ich werde also immer einen passenden Akku hier haben), die anderen Geräte sicherlich nicht so, aber es spricht...

1. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Da gebe ich dir absolut Recht für die meisten Werkzeuge und da spricht auch nichts dagegen, wenn man die Akkus eh schon hat.
    Bei besonders leistungshungrigen Geräten, die auch im Dauereinsatz verwendet werden, wie Bohrhämmer, bleibe ich trotzdem lieber beim Kabel :)

Die CAS Geschichte finde ich gut. Richtig sinnvoll wäre es, wenn alle Akkugerätehersteller sich auf ein System einigen, vor allem die größten. Das wird aber vermutlich nicht passieren.
    Immerhin hat es erstaunlicherweise wenigstens mit Micro-USB bzw. jetzt zum glück langsam endlich USB-C geklappt, das ist ja schonmal was.

2. Anzeige

3. dirk11

dirk11 Benutzer

Ein Bohrhammer im Dauereinsatz? Wo soll das sein? Löcher im Akkord? Zum reinen Meißeln gibt es Meißelhämmer, die sind erheblich besser geeignet. Und "gelegentliches" Meißeln kann mein Akkuhammer auch.

Immer und überall die gleichen Wunschträume. Das wird niemals passieren.

Na ja, "geklappt" ist relativ. Rein politischer Zwang, dem sich Apple entziehen konnte und der auch nicht zu wesentlich weniger Müll geführt hat, wenn ich mir die Menge der hier auf Halde liegenden USB-Lader (die ja bei jedem Neugerät dabei sind, sonst gibt es "Abwertung, weil man das Ladegerät noch dazu kaufen muss") so anschaue.

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Also mein GBH 2-28 eignet sich hervorragend, um damit stundenlang am Stück z.B. Fliesen und/oder Putz weg zu stemmen und ich wüsste nicht, wieso ich mir extra dafür noch ein anderes Gerät kaufen sollte.
    Für richtig grobe Sachen braucht man natürlich noch ein größeres Kaliber. Das hatte ich mir dann aber ausgeliehen, weil das so selten vorkommt bei mir.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Einige Hersteller reagieren auch darauf schon, wobei die Kunden auch wollen müssen...

Ich habe z.B gerade einige Akku Handleuchten angeschafft für die Produktion*. Diese wird von Div Herstellern Baugleich angeboten als Komplett Paket oder auch ohne Ladegerät und oder ohne Magnethalter..
    Alles kann man einzeln erwerben und man legt nichts dabei drauf

* Nein, Schnurgebundene Leuchten bedeuten einen enormen Kostenfaktor/ Aufwand da wir dann rein rechtlich Trenntrafo´s davor schalten müssten oder Schutzkleinspannungen.. Falls jemand sich über Akku´s beschweren will ;) Und ja, wir nutzen auch Schnurgebundene Leuchten

6. dirk11

dirk11 Benutzer

Tja, was der Bauer nicht kennt...
    Es geht nicht um die Schwere der Maschine. Die Schlagzahl meines Makita Stemmhammer ist höher als die eines der von Dir genutzten Kombibohrhammer. So ein Kombigerät ist nunmal ein Kompromiss, der noch dazu mehr auf Bohren ausgelegt ist.
    Mit'm Kombihammer meißeln ist wie mit der Schlagbohrmaschine in Beton bohren. Na ja, fast. Aber wie gesagt, was der Bauer nicht kennt... ;)

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es keine besseren Geräte dafür gibt, aber für meine Zwecke reicht mir mein Bohrhammer.
    Wenn du mir allerdings unbedingt einen Stemmhammer schenken willst, habe ich nichts dagegen ;)

8. dirk11

dirk11 Benutzer

Letzteres hast Du allerdings nicht geschrieben. Du hast mit "Fakt ist..." und einer allgemeinen Formulierung den Blödsinn in den Raum geworfen, daß Akkugeräte schlechter als Netzgeräte seien. Dabei hast Du unterschlagen, daß Du genügsam bist und Dir sowieso kaum Gedanken über das zur Anwendung passende Werkzeug machst, sondern einfach mal das nimmst, was gerade da ist.

Und nein, ich habe gerade selbst keinen Stemmhammer zur Verfügung... ;)

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Na wenn du meinst :rolleyes:
    Dann beenden wir mal das Geblubber hier ;)

Thema:

Kaufberatung - Akku-Bohrhammer von Bosch

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Akku-Bohrhammer von Bosch - Ähnliche Themen

1. Bosch PSR 1200 LI-2 lädt nicht

Bosch PSR 1200 LI-2 lädt nicht: Hi, ich habe von einer Freundin einen Akkuschrauber mit Diagnose Batterie leer und lädt nicht. Ich hab den mal mitgenommen. In der Tat lädt das...
  2. BOSCH Geschirrspülmaschine: Ablaufpumpe läuft, pumpt aber nicht ab

BOSCH Geschirrspülmaschine: Ablaufpumpe läuft, pumpt aber nicht ab: Guten Tag! Mein erster Eintrag hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner...
  3. Negatives von Kapp-/Gehrungssägen Bosch vs. Festool?

Negatives von Kapp-/Gehrungssägen Bosch vs. Festool?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kapp- und Gehrungssäge. Es soll für den Hobbybereich sein, aber dennoch präzise und etwas Vernünftiges,...
  4. Stichsäge Bosch GST 90 BE

Stichsäge Bosch GST 90 BE: Hallo ihr lieben, die oben genannte Stichsäge gibt es nächste Woche bei Toom im Angebot für 99,99€. Nun Frage ich mich ob das eine gute...
  5. Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.

Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.: Hallo Leute Habe mir ein Hörmann Garagentor eingebaut mit einem Promatik Antrieb. Das ganze läuft über Solaranlage mit 24V, 24V Akku und einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden