Kauf-Hilfe Schleifbock

Diskutiere Kauf-Hilfe Schleifbock im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi Leute Da ich grad dabei bin einen Keller-Raum in einen Bastelraum/Werkstätte zu verwandeln und bis dato nie zu Hause einen eigenen Schleifbock...
  • Kauf-Hilfe Schleifbock Beitrag #1

MaxPower

Neuer Benutzer
Hi Leute

Da ich grad dabei bin einen Keller-Raum in einen Bastelraum/Werkstätte zu verwandeln und bis dato nie zu Hause einen eigenen Schleifbock hatte, darf ich euch bitten mir bei der Auswahl etwas zu helfen und eure Meinungen u Erfahrungen diesbezüglich mitzuteilen.

Haupt-Verwendung:
- Bohrer, Schere, Messer... schärfen
- Schrauben, Alu- u Stahlprofile entgraten
etc

Benützung sicher nicht wie im Werkstatt-Betrieb... also eher was für Zwischendurch mal.

Wenn jemand Erfahrung hat bitte um Hilfestellung.
Thanx
Max

#
schau mal hier: Kauf-Hilfe Schleifbock. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kauf-Hilfe Schleifbock Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , ich hab mir vor kurzem nen ganz einfachen von güde gekauft , um 20 euro.für gelegenheiitsarbeiten ok , hat 2 scheiben ,schutzschild , Werkstückauflage etc pp. Nur man sollte alle schrauben mit Schraubensicherungslack bearbeiten ^^ (die schrauben zum halten des schildes , werkstückaufnahme ..) sonst rappeln die sich wieder los.

• Kauf-Hilfe Schleifbock Beitrag #3

MaxPower

Neuer Benutzer
Hi MacFrog

Thanx... aber du hast einen Naß-Schleifer gekauft oder einen mit rein trockenen Scheiben ?... zum schleifen von Klingen (aller Art) sollte man meines Wissens nach naß arbeiten oder klappt trocken auch alles ?
Außer den sich los-rüttelnden Muttern bzw Schrauben noch irgendwelche Qualitätsmerkmale wichtig ?...
Laufruhe und Gewicht sind klare Vorteile... logisch, wie siehts mit Scheibenaufnahmen bzw deren Fixierungen aus.. gibts so was wie Standards denen man sich durch Billigprodukte entzieht und dann zB nicht alle Schleifscheiben aufziehen kann ?

Max

Thema:

Kauf-Hilfe Schleifbock

Sucheingaben

welcher schleifbock

,

Schleifbock zum Messerschleifen

,

messerschleifbock

,
welchen schleifbock
, Messer Schleifen mit Schleifbock, Messer Schleifen Schleifbock, schleifbock messer, schleifbock welcher, Schleifbock Forum, schleifbock erfahrungen, messer schleifbock, Messerschleifböcke, schleifbock erfahrung, erfahrung schleifbock, erfahrungen schleifbock, messer richtig schärfen mit schleifbock, was für schleifbock kaufen forum, messer schleifen am schleifbock, schleifbock messer schleifen, schleifbock kaufen, schleifbock für messer, schleifbock nass, schleifscheiben zum messer schärfen schleifbock, nassshleifen am schleifbock, naßschleifer für messer
Oben