Kauf-Hilfe Schleifbock

Diskutiere Kauf-Hilfe Schleifbock im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi Leute Da ich grad dabei bin einen Keller-Raum in einen Bastelraum/Werkstätte zu verwandeln und bis dato nie zu Hause einen eigenen Schleifbock...

1. #1 MaxPower, 22.08.2010
    MaxPower

MaxPower Neuer Benutzer

Hi Leute

Da ich grad dabei bin einen Keller-Raum in einen Bastelraum/Werkstätte zu verwandeln und bis dato nie zu Hause einen eigenen Schleifbock hatte, darf ich euch bitten mir bei der Auswahl etwas zu helfen und eure Meinungen u Erfahrungen diesbezüglich mitzuteilen.

Haupt-Verwendung:
    - Bohrer, Schere, Messer... schärfen
    - Schrauben, Alu- u Stahlprofile entgraten
    etc

Benützung sicher nicht wie im Werkstatt-Betrieb... also eher was für Zwischendurch mal.

Wenn jemand Erfahrung hat bitte um Hilfestellung.
    Thanx
    Max

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.08.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , ich hab mir vor kurzem nen ganz einfachen von güde gekauft , um 20 euro.für gelegenheiitsarbeiten ok , hat 2 scheiben ,schutzschild , Werkstückauflage etc pp. Nur man sollte alle schrauben mit Schraubensicherungslack bearbeiten ^^ (die schrauben zum halten des schildes , werkstückaufnahme ..) sonst rappeln die sich wieder los.

4. #3 MaxPower, 23.08.2010
    MaxPower

MaxPower Neuer Benutzer

Hi MacFrog

Thanx... aber du hast einen Naß-Schleifer gekauft oder einen mit rein trockenen Scheiben ?... zum schleifen von Klingen (aller Art) sollte man meines Wissens nach naß arbeiten oder klappt trocken auch alles ?
    Außer den sich los-rüttelnden Muttern bzw Schrauben noch irgendwelche Qualitätsmerkmale wichtig ?...
    Laufruhe und Gewicht sind klare Vorteile... logisch, wie siehts mit Scheibenaufnahmen bzw deren Fixierungen aus.. gibts so was wie Standards denen man sich durch Billigprodukte entzieht und dann zB nicht alle Schleifscheiben aufziehen kann ?

Max

Thema: Kauf-Hilfe Schleifbock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher schleifbock

,
  2. Schleifbock zum Messerschleifen

,
  3. messerschleifbock

,
  4. welchen schleifbock,
  5. Messer Schleifen mit Schleifbock,
  6. Messer Schleifen Schleifbock,
  7. schleifbock messer,
  8. schleifbock welcher,
  9. messer schleifbock,
  10. Schleifbock Forum,
  11. schleifbock erfahrung,
  12. schleifbock erfahrungen,
  13. Messerschleifböcke,
  14. messer richtig schärfen mit schleifbock,
  15. schleifbock messer schleifen,
  16. erfahrung schleifbock,
  17. erfahrungen schleifbock,
  18. messer schleifen am schleifbock,
  19. was für schleifbock kaufen forum,
  20. schleifbock kaufen,
  21. schleifbock für messer,
  22. schleifbock nass,
  23. heimwerker schleifbock,
  24. kaufberatung schleifbock,
  25. messer richtig schleifen am schleifbock
Die Seite wird geladen...

Kauf-Hilfe Schleifbock - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hallo Habe folgendes Problem: Vor ca. 3 Jahren in eine neue Wohnung gezogen (zur Miete). Kurz nach dem Einzug entdeckte ich im Kinderzimmer kleine...
  2. Kleinere Mengen von Umspritzbare Gewindeeinsätze (für Faserverbundstoffe) kaufen

Kleinere Mengen von Umspritzbare Gewindeeinsätze (für Faserverbundstoffe) kaufen: Hallo, ich möchte ca. 30 umspritzbare Gewindeeinsätze (M6, geschlossen, für Faserverbundstoffe) in einem Projekt verarbeiten. Anbei ein Bild,...
  3. Hilfe bei Türanstrich

Hilfe bei Türanstrich: Hallo zusammen, nur ist leider ein Fehler passiert und nun wäge ich ab wie ich es am besten löse. Ich habe eine Tür versucht anzustreichen und...
  4. Hilfe für Schimmelproblem benötigt

Hilfe für Schimmelproblem benötigt: Hallo, ich sehe mich leider mit unschönen Flecken / vermutlich Schimmelbildung in meiner Wohnung konfrontiert. Im Anhang habe ich ein paar...
  5. Holzbauschrauben kaufen

Holzbauschrauben kaufen: Hallo, für ein Spielhaus im Garten brauche ich eine größere Menge Holzbauschrauben in verschiedenen Größen, somit wird eine Preis-Recherche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden