Katzenurin auf Parkettboden

Diskutiere Katzenurin auf Parkettboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, ich wende mich in großer Not an euch. Ich passe derzeit auf die Wohnung eines guten Freundes auf, über Nacht hat die Katze...
  • Katzenurin auf Parkettboden Beitrag #1

Schlierie

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich wende mich in großer Not an euch. Ich passe derzeit auf die Wohnung eines guten Freundes auf, über Nacht hat die Katze des Freundes mehrmals auf einige Stellen des Parkettbodens gepinkelt. Diese habe ich sofort weggewischt, leider waren schon Flecken zwischen den Stäbchen zu sehen.

Bild:
IMAG0071.jpg

Nach lange Google-Suche fand ich mehrere Lösungen:

1. Warten und hoffen das es durch das Trocknen wieder besser wird
2. Mit Stahlwolle die betroffene Stelle bearbeiten und neu lackieren
3. Komplettes Parkett schleifen

Lösung 3. fällt weg. Da es sich um circa 60m² handelt. Es handelt sich übrigens um einen lackierten Parkettboden sofern ich das richtig erkenne. Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? Bin handwerklich recht gut begabt und würde mir einiges selber zutrauen.

Nochmal zur Lösung 1. Ein Fleck direkt in Heizungs- und Fensternähe schaut schon besser aus als der Rest der Flecken, sollte man auf Lösung 1 hoffen?

Schonmal Vielen vielen Dank im vorraus

Mfg.: Alexander Schlier

• Katzenurin auf Parkettboden Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Urin ist kein Gift. Was zu befürchten wäre, daß das Holz anfängt zu arbeiten. Einen Haufen Salz besser noch ein Sack Raumentfeuchter rauf, um das Wasser zu binden, könnte dem entgegenwirken. Ansonsten warte mal ab, Schleifen und mit Stahlwolle bearbeiten bringt garnichts, schadet nur dem Gesamtbild. Das Parkett scheint mir geölt zu sein, nicht lackiert - aber ich hatte auch nicht meine Hände drauf ;)

Thema:

Katzenurin auf Parkettboden

Katzenurin auf Parkettboden - Ähnliche Themen

Dachbalken rundum - Holzwurm, Isolierung, Verkleidung etc.: Liebe Freunde des Do It Yourself, ich hoffe mit diesem Beitrag einen breiten Rundumschlag zu machen und alle meine Anliegen möglichst...

Sucheingaben

katzenurin parkett schwarz

,

katzenurin parkett

,

katzenurin auf parkettboden

,
parkett katzenurin fleck
, katzenurin parkett entfernen, dunkle flecken katzenurin aus parkett entfernen, katzenurin auf parkett entfernen, katzenurin von parkett entfernen, parkett katzenurin, katzenurin aus parkett entfernen, katzenurin parkett flecken, katzenurin fleck parkett entfernen, katzenurin im parkett, parkett katzenurin entfernen, katzenpisse auf parkett, katzenurin auf parkett, katzenurin aus holzboden entfernen, katzenurin holzboden, katzenurin entfernen parkett, katzenurin auf parkett schwarze flecken, www.Katzenurin aufParkettboden entfernen., urinflecken auf parkett ( unversiegelt ) entfernen, flecken parkett katzenurin, dunkle flecken auf holzparkett durch katzenurin, katzenurin auf geöltem holzboden
Oben