Katze hat am Korkparkett rumgekratzt

Diskutiere Katze hat am Korkparkett rumgekratzt im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, jetzt ist es passiert. Die bisher friedliche Katze hat sich am Korkparkettboden des Kinderzimmers "verewigt". Das ist ganz schön ärgerlich....

1. prie54

prie54 Neuer Benutzer

Hallo,
    jetzt ist es passiert. Die bisher friedliche Katze hat sich am Korkparkettboden des Kinderzimmers "verewigt".
    Das ist ganz schön ärgerlich.
    Ich frage mich, ob man hier wieder etwas dran reparieren bzw. verbessern kann.
    Dazu habe ich mal ein Bild beigefügt, damit ihr einen Eindruck erhaltet. div. Kratzer im Parkett.jpg

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich hab das an (echtem) Ledersofa ganz prima mit feinem Schleifpapier und Lederfarben wieder hin bekommen. Problem ist nur.... Der Kater kam wieder.... Nun warte ich bis ihn mal das zeitliche segnet, er ist inzwischen 17 Jahre alt. Träger ist nur ob die Möbel durchhalten.

Du könntest es also evtl auch mit feinem Schleifpapier versuchten - ohne Gewähr. Nur, die Katze kommt wieder. Konsequent Tür zu werdet ihr nicht durchhalten, so denke ich. Danach muß es dann auch wieder versiegelt werden. Fällt mir grad noch auf, dein Kork ist nicht durch gefärbt, also musste da auch Farbe drauf.... Oh je!

Also Brücke drüber wäre auch ne Idee. Dann ist es nicht weg, aber man sieht es nicht mehr. Wenn, dann Kauf eine aus Sisal. Hat unser alter Knabe super angenommen. Und das er da dran kratzt sieht man nicht. Die gibt es auch relativ klein. Evtl mal die vorhandenen Fußmatten dagegen austauschten. Guck bei eBay oder Kibek.

4. prie54

prie54 Neuer Benutzer

vielen Dank für Deine Info.
    Habe mir gedacht, daß evtl. mal zum Händler gehe, wo ich damals das Korkparkett gekauft habe und frage da mal nach.

Maggy gefällt das.
Thema:

Katze hat am Korkparkett rumgekratzt

Die Seite wird geladen...

Katze hat am Korkparkett rumgekratzt - Ähnliche Themen

1. Liegeplattform für Katzen an Balkonstreben befestigen, z.B. auf Kniehöhe

Liegeplattform für Katzen an Balkonstreben befestigen, z.B. auf Kniehöhe: Hallo zusammen, für unsere Katzen möchte ich gerne eine Liegeplattform an unserem Balkon befestigen. Habt ihr Ideen was genau ich zum Befestigen...
  2. Garten: Katzen und Vögel - Schutz des Futterhäuschens

Garten: Katzen und Vögel - Schutz des Futterhäuschens: Hallo allerseits, wir haben 2 junge Freigänger-Katzen. Unser Nachbar hat in seinem Fliederbaum einen Nistkasten und nun auch ein Futterhäuschen....
  3. Korkparkett im ganzen Haus?

Korkparkett im ganzen Haus?: Hallo zusammen. Wir müssen uns für unser gekauftes Haus das wir im Februar herrichten wollen noch Böden aussuchen. Nach Recherchen im Internet...
  4. Fenstergitter für Katzen

Fenstergitter für Katzen: Guten Abend, vor kurzem habe ich ein Fenstergitter für meine Katzen fertig gestellt. Habe nach dieser Anleitung gearbeitet:...
  5. Unknackbarer Futterautomat für Katzen?

Unknackbarer Futterautomat für Katzen?: Hallo, ich bräuchte Ideen für eine automatisierte Katzenfütterung. Diverse Futterautomaten aus dem Handel habe ich probiert: Meine Katze ist zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden