Kartusche austauschen - alte Einhand - Moen-Grohe-Garnitur aus den 70-er Jahren.

Diskutiere Kartusche austauschen - alte Einhand - Moen-Grohe-Garnitur aus den 70-er Jahren. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo wir haben eine alte Einhand - Moen-Grohe-Garnitur aus den 70-er Jahren. Für die Badewanne, damit kann man Wasser aufmachen und auf warm-kalt...

  1. jeti

    jeti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wir haben eine alte Einhand - Moen-Grohe-Garnitur aus den 70-er Jahren. Für die Badewanne, damit kann man Wasser aufmachen und auf warm-kalt verstellen. Da das Ding immer schwerer geht, haben wir eine Austauschkartusche gekauft. Und nun will ich sie reinmachen. Die Kartusche ist etwa 10 cm lang, der Wasserzulauf ist dabei ganz hinten, von oben und von unten. Ich habe die Garnitur aufgemacht und sehe das Vorderteil der alten Kartusche. Das steckt in einem Rohr drin. Und das ganze hält vorne, ich vermute mit einem Sprengring (so heisst das wohl). Ich stelle mich vielleicht blöd an aber ich bekomme diesen Ring nicht frei. Und ich will ja auch nichts kaputt machen. Was bitte kann ich das machen (ausser den Istallateur zu rufen). Kann mir da jemand helfen, bitte!!!!!!!!
    Danke und Grüße
    jeti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jeti

    jeti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Jetzt habe ich den Sprengring aufgemacht. Das klemmte einfach, ist ja auch 40 Jahre drin.....
    Aber nun bekomme ich die alte Kartusche nicht frei. Ich ziehe mit einer Zange, aber da rührt sich nichts.......:confused:
    Aber vielleicht klappt es ja noch mit Eurer Hilfe..
    Grüße
    jeti
     
  4. #3 MacFrog, 22.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi
    Original braucht man für die MoenSerie einen Abzieher! Mit etwas Gewalt und noch mehr gefühl kann man sie heraushebeln , die hat irgendwo ein kleines loch , wo man einen Nagel hineinstecken kann zum LEICHTEM Hebeln.

    Der Armaturenkorpus ist auch nicht ohne , kann auch gern mal defekt sein!

    Die letzten Armaturen hiervon habe ich Komplett getauscht , aber hierfür müssen ein paar Fliesen neu!
     
  5. jeti

    jeti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    die Kartusche ist drin!!
    Vielen Dank für die Hilfe.
    jeti
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kartusche austauschen - alte Einhand - Moen-Grohe-Garnitur aus den 70-er Jahren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grohe moen kartusche austauschen

    ,
  2. grohe moen kartusche wechseln

    ,
  3. moen kartusche wechseln

    ,
  4. grohe moen kartusche ausbauen,
  5. grohe moen abzieher,
  6. grohe moen kartusche tauschen,
  7. grohe moen montageanleitung,
  8. grohe moen kartusche,
  9. grohe moen,
  10. grohe moen kartusche wechseln anleitung,
  11. grohe kartusche austauschen,
  12. www.moen-mischbatterie.de,
  13. www.grohe-moen-mischbatterie-08.201-austauschen.de,
  14. grohe moen defekt,
  15. www.Grohe Moen,
  16. grohe moen austauschen,
  17. Grohe Moen 08201,
  18. grohe moen schwergängig,
  19. grohe moen anleitung,
  20. grohe moen austausch,
  21. grohmix kartusche austauschen,
  22. moen kartusche,
  23. www.grohe-moenmischbatterie.de,
  24. www.grohe-moen-mischbatterie.de,
  25. grohe moen up kartusche wechseln
Die Seite wird geladen...

Kartusche austauschen - alte Einhand - Moen-Grohe-Garnitur aus den 70-er Jahren. - Ähnliche Themen

  1. Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe

    Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
  2. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  3. Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?

    Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?: Einen schönen Sonntag Abend. unangenehmer Weise habe ich aktuell Trocknungsgeräte in meinem Keller stehen. Grund ist ein Wasserschaden verursacht...
  4. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  5. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...