Kartusche austauschen - alte Einhand - Moen-Grohe-Garnitur aus den 70-er Jahren.

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von jeti, 22.03.2013.

1. jeti

jeti Neuer Benutzer

Hallo wir haben eine alte Einhand - Moen-Grohe-Garnitur aus den 70-er Jahren. Für die Badewanne, damit kann man Wasser aufmachen und auf warm-kalt verstellen. Da das Ding immer schwerer geht, haben wir eine Austauschkartusche gekauft. Und nun will ich sie reinmachen. Die Kartusche ist etwa 10 cm lang, der Wasserzulauf ist dabei ganz hinten, von oben und von unten. Ich habe die Garnitur aufgemacht und sehe das Vorderteil der alten Kartusche. Das steckt in einem Rohr drin. Und das ganze hält vorne, ich vermute mit einem Sprengring (so heisst das wohl). Ich stelle mich vielleicht blöd an aber ich bekomme diesen Ring nicht frei. Und ich will ja auch nichts kaputt machen. Was bitte kann ich das machen (ausser den Istallateur zu rufen). Kann mir da jemand helfen, bitte!!!!!!!!
    Danke und Grüße
    jeti

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jeti

jeti Neuer Benutzer

Nachtrag:
    Jetzt habe ich den Sprengring aufgemacht. Das klemmte einfach, ist ja auch 40 Jahre drin.....
    Aber nun bekomme ich die alte Kartusche nicht frei. Ich ziehe mit einer Zange, aber da rührt sich nichts.......:confused:
    Aber vielleicht klappt es ja noch mit Eurer Hilfe..
    Grüße
    jeti

4. #3 MacFrog, 22.03.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi
    Original braucht man für die MoenSerie einen Abzieher! Mit etwas Gewalt und noch mehr gefühl kann man sie heraushebeln , die hat irgendwo ein kleines loch , wo man einen Nagel hineinstecken kann zum LEICHTEM Hebeln.

Der Armaturenkorpus ist auch nicht ohne , kann auch gern mal defekt sein!

Die letzten Armaturen hiervon habe ich Komplett getauscht , aber hierfür müssen ein paar Fliesen neu!

5. jeti

jeti Neuer Benutzer

Hallo
    die Kartusche ist drin!!
    Vielen Dank für die Hilfe.
    jeti

Thema: Kartusche austauschen - alte Einhand - Moen-Grohe-Garnitur aus den 70-er Jahren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grohe moen kartusche austauschen

,
  2. grohe moen kartusche wechseln

,
  3. grohe moen kartusche tauschen

,
  4. moen kartusche wechseln,
  5. grohe moen kartusche ausbauen,
  6. grohe moen kartusche,
  7. grohe moen abzieher,
  8. grohe moen kartusche wechseln anleitung,
  9. Grohe Moen 08201,
  10. grohe moen montageanleitung,
  11. grohe moen schwergängig,
  12. grohe moen anleitung,
  13. grohe moen austausch,
  14. grohe moen austauschen,
  15. grohe moen,
  16. grohe kartusche wechseln,
  17. grohe kartusche abzieher,
  18. ideal standard kartusche wechseln,
  19. grohe moen der 70ziger jahre,
  20. Moen Kartuschenzieher,
  21. www.Grohe Moen,
  22. brausekartusche,
  23. Moen 082,
  24. kartuschenzieher grohe,
  25. grgrohe moen katusche wechseln
Die Seite wird geladen...

Kartusche austauschen - alte Einhand - Moen-Grohe-Garnitur aus den 70-er Jahren. - Ähnliche Themen

1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Austausch eines Schalters

Austausch eines Schalters: Guten Tag, ich möchte einen Schalter austauschen, der sich in einer hohlen Holzwand befindet und ohne Hohlraumdose befestigt wurde. Für den neuen...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...