Karton-Boden korrekt kleben & falten

Diskutiere Karton-Boden korrekt kleben & falten im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Es geht hier um Kartons für einen Umzug, die aber keine Umzugskartons sind - d.h. sie haben keine vorgefertigen Laschen oder ähnliches. Ich kenne...

1. #1 MoonKid, 08.09.2019
    MoonKid

MoonKid Benutzer

Es geht hier um Kartons für einen Umzug, die aber keine Umzugskartons sind - d.h. sie haben keine vorgefertigen Laschen oder ähnliches.

Ich kenne es so, dass man die ersten drei Laschen übereinander schlägt und die vierte dann unter die erste. So stabilisiert sich das Ding selbst.

Nun wurde mir gesagt, dass ist nicht so gut. Wäre nicht so stabil. Klebeband würde da auch nicht helfen, weil durch die ungleichmäßige Oberfläche, das Band nicht optimal haftet. Man solle normal falten; die jeweils gegenüberliegenden Laschen und dann mit Band zukleben. Das wäre stabiler.

Ähm... Wie jetzt nun?

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Unten normal, also richtig, Falten und verkleben. Oben kannst stecken, wie beschrieben. Dein Bekannter hätte Recht.

xeno gefällt das.
Thema:

Karton-Boden korrekt kleben & falten

Die Seite wird geladen...

Karton-Boden korrekt kleben & falten - Ähnliche Themen

1. Marmortreppe mit Teppichen (rutschfest) ohne kleben

Marmortreppe mit Teppichen (rutschfest) ohne kleben: Hallo, ich bin neu hier und habe mich registriert, da ich ein Problem habe: In unserem Haus gibt es eine Marmorteppe, die leider sehr rutschig...
  2. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  3. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  4. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  5. Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben

Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben: Hi, wir möchten eine alte Holztreppe mit Vinyl bekleben. Wichtig ist uns v.a. welchen guten KLEBER wir verwenden können/müssen. Es ist fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden