Kaputter Türrahmen

Diskutiere Kaputter Türrahmen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann man den Tührramen auch selber richten oder muss ich dafür einen Fachmann holen? Gruße

1. #1 MaxLobe, 05.04.2020
    MaxLobe

MaxLobe Neuer Benutzer

Hallo, kann man den Tührramen auch selber richten oder muss ich dafür einen Fachmann holen?
    Gruße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Kaputter Türrahmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 05.04.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Solche Auträge bekommen wir ständig.

Mit Konstruktions PUR Kleber bekommst du es hin. Hier nicht mit normalen Holzleim arbeiten, da der Untergrund sehr saugend ist. Hier vetl. dünn einstreichen...
    Dann brauchst du noch paar Hebel oder -Schraubzwingen. Die Stücke, die ausgbrochen sind, klebste wieder ein.
    Ggf. musst du das Schliessbleche austauschen, oder halt richten. Beim Richten kann der Lack abgehen.

Im Prinzip sollte das in 30 min. erledigt sein:D

4. #3 MaxLobe, 05.04.2020
    MaxLobe

MaxLobe Neuer Benutzer

Danke!
    Wie viel kostet sowas ungefähr, wenn man es vom Schreiner erneuern lässt?
    mfg

5. #4 woodworker, 05.04.2020
    woodworker

Ich würde dafür 100 - 150€ (mit Rechnung) nehmen. Hole dir am besten ein Kostenvoranschlag, damit du sicher bist.
    Allerdings ist es wegen der aktuellen Situation etwas schwierig jemaden zu finden, der das macht. Es gibt es Unternehmen für den ist das Zeitverschwendung.

Gibt es Freunde oder Bekannte, die handwerklich fit sind, die dir hier helfen können?

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@woodworker 30 Minuten? 100-150€, nicht schlecht. :D

7. #6 woodworker, 05.04.2020
    woodworker

Mein Verdienst ist deutlich höher, daher arbeite ich eigentlich nur für die Stadt.

8. #7 Holzwurm50189, 05.04.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Bau nen neuen Türrahmen ein. Das ist billiges Esche weiss Dekofolie, sowas darf keinesfalls mehr als € 100 Material kosten

Maggy gefällt das.
Thema:

Kaputter Türrahmen

Die Seite wird geladen...

Kaputter Türrahmen - Ähnliche Themen

1. Winkelschleifer kaputt

Winkelschleifer kaputt: ...nach nur 25 Jahren und es soll ein neuer her für 125er Scheiben. Würde ja zu Akku tendieren, aber wir haben eine Heckenschere und eine...
  2. Wassersparer plötzlich kaputt?

Wassersparer plötzlich kaputt?: Hallo, ich habe seit gut 7 Monaten einen Wasserparer (2,5L/Min) eingesetzt der bis heute in der Küchenspüle sehr gut funktioniert hat (habe...
  3. Duschwand Türelement kaputt - ich brauche Ersatz

Duschwand Türelement kaputt - ich brauche Ersatz: Guten Morgen Handwerker und Handwerkerinnen, frisch im Forum angemeldet habe ich auch schon die erste Frage. Ich habe eine Duschkabnine die von...
  4. Glühbirnen kaputt - Sicherung springt raus!

Glühbirnen kaputt - Sicherung springt raus!: Hallo allerseits, schon seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit Glühbirnen. Wenn sie kaputtgehen, springt die jeweile Sicherung heraus, egal...
  5. dementer Bruder, Zimmertür kaputt

dementer Bruder, Zimmertür kaputt: Hallo, mein frühdementer Bruder hat soeben probiert die Zimmertür zu knacken weil er irgendetwas holen wollte. Diese war abgesperrt weil sich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden