Kaputte Schrauben rausschrauben

Diskutiere Kaputte Schrauben rausschrauben im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Ich bin vor kurzem in meine eigene Wohnung gezogen. Die Wohnung war frisch...

  1. #1 William, 04.08.2010
    William

    William Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Ich bin vor kurzem in meine eigene Wohnung gezogen. Die Wohnung war frisch renoviert, also musste ich alles selber anbringen. Es ist mein erstes mal das ich mit Bohrer und anderen Werkzeugen selber umgehen muss.

    So, nun habe ich versucht einen Ikea Spiegel in meinem Badezimmer anzubringen. Der Spiegel ist rund. Die cm Angaben von Ikea stimmten nicht und ich war so naiv denen zu glauben, ohne selber nochmal am Spiegel selbst nachzumessen. Ich bohre also die Löcher, steck die Stecker rann und, sieh an, der Spiegel lässt sich nicht anbringen. Erstes Problem. Durch meine Unerfahrenheit hab ich nun auch die Schrauben Kaputt gemacht (die Dinger lassen sich nicht mehr rausschrauben). Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Schrauben (mit den Dübeln) wieder raus aus der Wand ohne den Schraubenzieher zu verwenden?

    mfg

    William
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snorken, 04.08.2010
    Snorken

    Snorken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo William,

    ich würde folgendes Versuchen:

    1. Auch wenn die Schrauben gesenkt sind, erst einmal mit einer Spitzzange oder mit einer Wapuza (Wasserpumpenzange ;)) probieren, diese am Kopf heraus zu drehen.

    oder

    2. Vorsichtig mit einem Metallbohrer den Kopf ab bohren. Dann die Spiegelhalter abnehmen und wieder mit eine Zange deiner Wahl, die Schraube am Gewinde greifen und herausdrehen.

    oder

    3. Die komplette Schraube heraus bohren. (Siehe 2. nur nicht nach dem Kopf aufhören sondern weiter bohren.

    P.s.: Ich hab schon einmal Gewindeschneider gesehen die ein umgekehrtes Gewinde in eine Schraube schneiden, so dass man dann die Schraube ziehen kann. Aber das wird es kaum in dieser Minigröße geben und wenn, dann doch den preislichen Rahmen sprengen.

    Viel Erfolg wünscht,

    Snorken
     
  4. #3 Patrick84, 04.08.2010
    Patrick84

    Patrick84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Snorken, 04.08.2010
    Snorken

    Snorken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die von Patrick84 vorgeschlagene Idee finde ich gut.

    9€ + Versand ist natürlich nicht ohne.

    Trotzdem ist es gut zu wissen, das es so etwas gibt.

    Gruß,

    Snorken
     
  6. #5 William, 04.08.2010
    William

    William Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die hilfreichen Antworten. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben :) Jetzt weiß ich weiter!

    lg

    William
     
  7. #6 MacFrog, 04.08.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Und wenn du zufällig noch nach lidl kommst , bei uns liegen die linksusdreherbohrer da noch auf dem grabbeltisch :)
     
Thema: Kaputte Schrauben rausschrauben
Die Seite wird geladen...

Kaputte Schrauben rausschrauben - Ähnliche Themen

  1. Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt

    Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt: Hallo zusammen.. ich habe ein unschönes Problem.. Ich bin vor kurzen in eine Kellerwohnung gezogen. Nach nur knapp 2 Monaten, ging die...
  2. Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge

    Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge: Hallo, heute Morgen ist der Rollladengurt an meiner seitlichen Eingangstür gerissen. So weit kein Problem, habe mittlerweile schon mehrere...
  3. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

    Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...
  4. Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben

    Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben: Hallo, ich habe eine Fahrradwandhalterung für ein 10kg Rennrad bestehend aus zwei Holzstäben. Die soll an einer Gipswand verbaut werden (doppelt...
  5. Unbekannte Schraube

    Unbekannte Schraube: Servus, beim Aufräumen meiner Werkstatt fand ich eine Schachtel mit 4x40er-Spanplattenschrauben, deren Gewinde mir unbekannt ist. Die Steigung...