Kaputte Schrauben rausschrauben

Diskutiere Kaputte Schrauben rausschrauben im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Ich bin vor kurzem in meine eigene Wohnung gezogen. Die Wohnung war frisch...

William

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Ich bin vor kurzem in meine eigene Wohnung gezogen. Die Wohnung war frisch renoviert, also musste ich alles selber anbringen. Es ist mein erstes mal das ich mit Bohrer und anderen Werkzeugen selber umgehen muss.

So, nun habe ich versucht einen Ikea Spiegel in meinem Badezimmer anzubringen. Der Spiegel ist rund. Die cm Angaben von Ikea stimmten nicht und ich war so naiv denen zu glauben, ohne selber nochmal am Spiegel selbst nachzumessen. Ich bohre also die Löcher, steck die Stecker rann und, sieh an, der Spiegel lässt sich nicht anbringen. Erstes Problem. Durch meine Unerfahrenheit hab ich nun auch die Schrauben Kaputt gemacht (die Dinger lassen sich nicht mehr rausschrauben). Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Schrauben (mit den Dübeln) wieder raus aus der Wand ohne den Schraubenzieher zu verwenden?

mfg

William
 

Snorken

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo William,

ich würde folgendes Versuchen:

1. Auch wenn die Schrauben gesenkt sind, erst einmal mit einer Spitzzange oder mit einer Wapuza (Wasserpumpenzange ;)) probieren, diese am Kopf heraus zu drehen.

oder

2. Vorsichtig mit einem Metallbohrer den Kopf ab bohren. Dann die Spiegelhalter abnehmen und wieder mit eine Zange deiner Wahl, die Schraube am Gewinde greifen und herausdrehen.

oder

3. Die komplette Schraube heraus bohren. (Siehe 2. nur nicht nach dem Kopf aufhören sondern weiter bohren.

P.s.: Ich hab schon einmal Gewindeschneider gesehen die ein umgekehrtes Gewinde in eine Schraube schneiden, so dass man dann die Schraube ziehen kann. Aber das wird es kaum in dieser Minigröße geben und wenn, dann doch den preislichen Rahmen sprengen.

Viel Erfolg wünscht,

Snorken
 

Snorken

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Die von Patrick84 vorgeschlagene Idee finde ich gut.

9€ + Versand ist natürlich nicht ohne.

Trotzdem ist es gut zu wissen, das es so etwas gibt.

Gruß,

Snorken
 

William

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

Danke für die hilfreichen Antworten. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben :) Jetzt weiß ich weiter!

lg

William
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
Und wenn du zufällig noch nach lidl kommst , bei uns liegen die linksusdreherbohrer da noch auf dem grabbeltisch :)
 
Thema:

Kaputte Schrauben rausschrauben

Kaputte Schrauben rausschrauben - Ähnliche Themen

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
Decke abhängen, was tun mit dem Lüfter?: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung gekauft und wie erwartet kommen die Probleme erst dann wenn man sich die Dinge genauer ansieht...

Sucheingaben

Wie kriege ich eine kaputte Schraube raus

,

schraube kaputtes gewinde

,

rausschrauben

,
schrauben mit kaputten kopf
, schraube mit kaputten gewinde, schraube mit kaputten kopf, wie bekomme ich eine kaputte schraube raus, wie bekommt man eine kaputte schraube raus, gewinde rausschrauben, kaputte schraube aus gewinde, kaputte schrauben, schraube lässt sich nicht rausschrauben, kaputte schraube ziehen, schrauben herausbohren, Schraube mit kaputtem Gewinde, Kaputte Schraubenköpfe, schrauben kaputter kopf, schrauben mit kaputten Gewinde, wie löst man eine kaputte schraube, kaputte gewindeschneider heraus, kaputte schraube, schraubenzieher für kaputte schrauben, schraube von Ikea kaputtgemacht, wie bekomme ich eine kaputte schraube auf, wie bringe ich ein kaputtes gewinde aus metall raus
Oben