Kaputte Schrauben rausschrauben

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von William, 04.08.2010.

1. #1 William, 04.08.2010
    William

William Neuer Benutzer

Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Ich bin vor kurzem in meine eigene Wohnung gezogen. Die Wohnung war frisch renoviert, also musste ich alles selber anbringen. Es ist mein erstes mal das ich mit Bohrer und anderen Werkzeugen selber umgehen muss.

So, nun habe ich versucht einen Ikea Spiegel in meinem Badezimmer anzubringen. Der Spiegel ist rund. Die cm Angaben von Ikea stimmten nicht und ich war so naiv denen zu glauben, ohne selber nochmal am Spiegel selbst nachzumessen. Ich bohre also die Löcher, steck die Stecker rann und, sieh an, der Spiegel lässt sich nicht anbringen. Erstes Problem. Durch meine Unerfahrenheit hab ich nun auch die Schrauben Kaputt gemacht (die Dinger lassen sich nicht mehr rausschrauben). Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Schrauben (mit den Dübeln) wieder raus aus der Wand ohne den Schraubenzieher zu verwenden?

mfg

William

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snorken, 04.08.2010
    Snorken

Snorken Neuer Benutzer

Hallo William,

ich würde folgendes Versuchen:

1. Auch wenn die Schrauben gesenkt sind, erst einmal mit einer Spitzzange oder mit einer Wapuza (Wasserpumpenzange ;)) probieren, diese am Kopf heraus zu drehen.

oder

2. Vorsichtig mit einem Metallbohrer den Kopf ab bohren. Dann die Spiegelhalter abnehmen und wieder mit eine Zange deiner Wahl, die Schraube am Gewinde greifen und herausdrehen.

oder

3. Die komplette Schraube heraus bohren. (Siehe 2. nur nicht nach dem Kopf aufhören sondern weiter bohren.

P.s.: Ich hab schon einmal Gewindeschneider gesehen die ein umgekehrtes Gewinde in eine Schraube schneiden, so dass man dann die Schraube ziehen kann. Aber das wird es kaum in dieser Minigröße geben und wenn, dann doch den preislichen Rahmen sprengen.

Viel Erfolg wünscht,

Snorken

4. #3 Patrick84, 04.08.2010
    Patrick84

Patrick84 Neuer Benutzer

5. #4 Snorken, 04.08.2010
    Snorken

Snorken Neuer Benutzer

Die von Patrick84 vorgeschlagene Idee finde ich gut.

9€ + Versand ist natürlich nicht ohne.

Trotzdem ist es gut zu wissen, das es so etwas gibt.

Gruß,

Snorken

6. #5 William, 04.08.2010
    William

William Neuer Benutzer

Hallo,

Danke für die hilfreichen Antworten. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben :) Jetzt weiß ich weiter!

lg

William

7. #6 MacFrog, 04.08.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Und wenn du zufällig noch nach lidl kommst , bei uns liegen die linksusdreherbohrer da noch auf dem grabbeltisch :)

Thema: Kaputte Schrauben rausschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraube kaputtes gewinde

,
  2. Wie kriege ich eine kaputte Schraube raus

,
  3. rausschrauben

,
  4. schrauben mit kaputten kopf,
  5. schraube mit kaputten gewinde,
  6. schraube mit kaputten kopf,
  7. wie bekommt man eine kaputte schraube raus,
  8. wie bekomme ich eine kaputte schraube raus,
  9. gewinde rausschrauben,
  10. kaputte schraube aus gewinde,
  11. schraube lässt sich nicht rausschrauben,
  12. kaputte schrauben,
  13. schrauben kaputter kopf,
  14. Schraube mit kaputtem Gewinde,
  15. kaputte schraube ziehen,
  16. Kaputte Schraubenköpfe,
  17. schrauben mit kaputten Gewinde,
  18. schrauben herausbohren,
  19. schraube von Ikea kaputtgemacht,
  20. wie bekomme ich eine kaputte schraube auf,
  21. schraubenzieher für kaputte schrauben,
  22. wie löst man eine kaputte schraube,
  23. wie bekommt man kaputte schraube raus,
  24. wie bringe ich ein kaputtes gewinde aus metall raus,
  25. schrauben kaputten kopf rausdrehen
Die Seite wird geladen...

Kaputte Schrauben rausschrauben - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  4. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...
  5. neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben

neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben: hey wer weiss funtzt wenn einfach paar neue pkatten auf die alten baller hält das wohl ich auch kein plan was führ unterkonstroktion da is...