Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto)

Diskutiere Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto) im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Liebe Heimwerker, und zwar habe ich folgendes Problem, mein Laminatboden.. bzw. der von meinem Vermieter hat eine Schramme erhalten. Die...
  • Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto) Beitrag #1

hiasl

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Heimwerker,

und zwar habe ich folgendes Problem, mein Laminatboden.. bzw. der von meinem Vermieter hat eine Schramme erhalten. Die nicht unbedingt klein ist.

Da ich bald ausziehen will wollte ich euch fragen was ich hierbei machen kann.

Hier das Foto:
http://www.abload.de/image.php?img=img_042815ui.jpg

Ich hoffe man kann es so ungefähr erkennen.

Vielen, vielen Dank im vorraus!

gruß
hiasl

• Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto) Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

so richtig toll erkennen kannst man da irgendwie nix.... Im Baumarkt findest du Reparaturwachs für Laminat. Das gibts in diversen Farben, in 2 grundsätzlichen Varianten: Zum einen vergleichbar mit einer Art Wachsmalstift, zum anderen als Hartwachs-Version, welches mit einem Feuerzeug geschmolzen werden kann und dann in die Kerben reintropft.

Letzteres habe ich bei mir verwendet, für kleine Macken auf jeden Fall ausreichend und persönlich halte ich von dem Hartwachs auch mehr als von diesen "Farbstiften". Auf keinen Fall kannst du damit aber großflächige Schrammen wegzaubern. Das wird man immer sehen. Inwieweit diese "Reparatur" nun mietvertragskonform ist kann ich dir auch nicht sagen. Das sagt dir dann wohl dein Vermieter ;) ....

MfG
Thomas

• Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto) Beitrag #3

hiasl

Neuer Benutzer
Hi Thomas,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider handelt es sich dabei um eine große Schramme.
Werd mir das Zeug mal besorgen und schauen was sich machen lässt.

• Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto) Beitrag #4

Afrimosa

Neuer Benutzer
Hallo,

Zu deinen Boden wenn die Schramme zu groß ist ,Kann man sie nicht mit Hartwachsen Reparieren da man mit der haftung des selbigen probleme gibt , das selbe gild für die spachtelmassen die als Reparaturmittel aus den Baumärkten erhältlich sind.

Am besten were es wenn man Von dem Laminat noch welche hat , dann mit estwas Aufwand verbunden !! das beschädigte Laminat stück anboren und mit etwas gewalt nach oben ziehen Bis es aus der Feder Raus geht ,und in die entstandene Lücke Das neueinsetzten und vorsichtig wieder nach unten drücken .Eventuell muss die federn etwas ändern bzw. die Nut und mit Weißleim arbeiten,

das ganze ist etwas aufwendiger und sollte von Fachmann ausgefüht werden auch ist es nicht immer möglich kommt etwas auf die lage des beschädigten laminats an .

Leider erkennt man auf deinem Bild nicht viel , aber bei der größe der beschädigung wurde ich es eher austauschen .

gerne Schicke ich dir genaue arbeitsabläufe zum austausch des Laminats .

wenn du noch fragen hast bin über www,afrimosa.de zu erreichen .

Viel erfolg

• Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto) Beitrag #5

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo Afrimosa,

würde ich auch gerne haben, diese Anleitung. Wie kann man ein einzelnes Laminatbrett, dass sich mitten im Raum gefindet tauschen?

Thema:

Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto)

Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto) - Ähnliche Themen

Rahmen von Wintergarten reparieren/abdichten: Moin liebe Heimwerker Profis und die auf dem Weg dahin ☺️ Wir haben einen Wintergarten, dessen Fensterrahmen aus Holz sind. An manchen Stellen...
Kratzer im Korkboden: Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit meinem Korkboden und hoffe, daß Ihr mir Tipps für die Reparatur geben könnt. Vorweg, der Boden...
Wannen/Duscharmatur Umschalter reparieren?: Hallo, liebe Heimwerker, ich hätte mal eine Frage zu meiner Badewannen-Armatur. Bevor ich mich hier mit komischen Fragen blamiere, habe ich mal...
Dielenboden aufarbeiten: Hallo miteinander! Ich habe eine Wohnung bezogen in der in 2 Räumen ca 30qm Dielenboden vor mir liegen (vormals unter Teppich und Laminat). Ich...
Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...

Sucheingaben

laminat auswechseln

,

laminat austauschen

,

laminat reparieren wachs

,
laminat reparatur stift
, laminat reparaturwachs, laminat austauschen anleitung, hartwachs laminat reparatur, laminatbretter austauschen, reparaturwachs laminat, laminatbrett austauschen, laminat bretter austauschen, laminat reparieren forum, laminat einzelne bretter tauschen, laminat reparatur wachs, laminat ausbessern hartwachs, laminat ausbessern anleitung, laminat tauschen, laminat einzelne bretter austauschen, einzelne laminat austauschen, laminat einzelnes brett austauschen, laminatbrett auswechseln, laminat stück ersetzen, hartwachs für laminat reparatur, laminatplatte auswechseln, laminat brett austauschen
Oben