Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto)

Diskutiere Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto) im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Liebe Heimwerker, und zwar habe ich folgendes Problem, mein Laminatboden.. bzw. der von meinem Vermieter hat eine Schramme erhalten. Die...

  1. hiasl

    hiasl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Heimwerker,

    und zwar habe ich folgendes Problem, mein Laminatboden.. bzw. der von meinem Vermieter hat eine Schramme erhalten. Die nicht unbedingt klein ist.

    Da ich bald ausziehen will wollte ich euch fragen was ich hierbei machen kann.

    Hier das Foto:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_042815ui.jpg


    Ich hoffe man kann es so ungefähr erkennen.

    Vielen, vielen Dank im vorraus!

    gruß
    hiasl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 11.11.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    315
    Hallo,

    so richtig toll erkennen kannst man da irgendwie nix.... Im Baumarkt findest du Reparaturwachs für Laminat. Das gibts in diversen Farben, in 2 grundsätzlichen Varianten: Zum einen vergleichbar mit einer Art Wachsmalstift, zum anderen als Hartwachs-Version, welches mit einem Feuerzeug geschmolzen werden kann und dann in die Kerben reintropft.

    Letzteres habe ich bei mir verwendet, für kleine Macken auf jeden Fall ausreichend und persönlich halte ich von dem Hartwachs auch mehr als von diesen "Farbstiften". Auf keinen Fall kannst du damit aber großflächige Schrammen wegzaubern. Das wird man immer sehen. Inwieweit diese "Reparatur" nun mietvertragskonform ist kann ich dir auch nicht sagen. Das sagt dir dann wohl dein Vermieter ;) ....

    MfG
    Thomas
     
  4. hiasl

    hiasl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider handelt es sich dabei um eine große Schramme.
    Werd mir das Zeug mal besorgen und schauen was sich machen lässt.
     
  5. #4 Afrimosa, 13.11.2009
    Afrimosa

    Afrimosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Zu deinen Boden wenn die Schramme zu groß ist ,Kann man sie nicht mit Hartwachsen Reparieren da man mit der haftung des selbigen probleme gibt , das selbe gild für die spachtelmassen die als Reparaturmittel aus den Baumärkten erhältlich sind.

    Am besten were es wenn man Von dem Laminat noch welche hat , dann mit estwas Aufwand verbunden !! das beschädigte Laminat stück anboren und mit etwas gewalt nach oben ziehen Bis es aus der Feder Raus geht ,und in die entstandene Lücke Das neueinsetzten und vorsichtig wieder nach unten drücken .Eventuell muss die federn etwas ändern bzw. die Nut und mit Weißleim arbeiten,

    das ganze ist etwas aufwendiger und sollte von Fachmann ausgefüht werden auch ist es nicht immer möglich kommt etwas auf die lage des beschädigten laminats an .

    Leider erkennt man auf deinem Bild nicht viel , aber bei der größe der beschädigung wurde ich es eher austauschen .

    gerne Schicke ich dir genaue arbeitsabläufe zum austausch des Laminats .

    wenn du noch fragen hast bin über www,afrimosa.de zu erreichen .

    Viel erfolg
     
  6. #5 DerFräser, 28.11.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Afrimosa,

    würde ich auch gerne haben, diese Anleitung. Wie kann man ein einzelnes Laminatbrett, dass sich mitten im Raum gefindet tauschen?
     
Thema: Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat auswechseln

    ,
  2. laminat austauschen

    ,
  3. laminat reparieren wachs

    ,
  4. laminat reparatur stift,
  5. laminat reparaturwachs,
  6. laminat austauschen anleitung,
  7. hartwachs laminat reparatur,
  8. reparaturwachs laminat,
  9. laminatbretter austauschen,
  10. laminatbrett austauschen,
  11. laminat bretter austauschen,
  12. laminat reparieren forum,
  13. laminat einzelne bretter tauschen,
  14. laminat ausbessern hartwachs,
  15. laminat reparatur wachs,
  16. laminat ausbessern anleitung,
  17. laminat tauschen,
  18. einzelne laminat austauschen,
  19. laminat einzelnes brett austauschen,
  20. laminatbrett auswechseln,
  21. laminatplatte auswechseln,
  22. laminat einzelne bretter austauschen,
  23. hartwachs für laminat reparatur,
  24. laminat stück ersetzen,
  25. laminat brett austauschen
Die Seite wird geladen...

Kapputen Laminat reparieren. (mit Foto) - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

    Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...
  3. Terrazzo reparieren?

    Terrazzo reparieren?: Hallo liebe Medewerkers, wir haben mal wieder ein Problem:: Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses gibt es eine Stelle (ungefähr...
  4. Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren

    Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren: Moin, in unserem Haus ( Baujahr 1970 ) ist der Handlauf des Treppengeländers an zwei Stellen nicht mehr an der ursprünglichen Position....
  5. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...