Kappsäge + Sägenblatt

Diskutiere Kappsäge + Sägenblatt im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo. Demnächst bekomme ich eine große Menge 30J altes unbehandeltes Fichte Nut +Feder Deckenholz welches ich zu Spächtele Holz sägen und...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

Demnächst bekomme ich eine große Menge 30J altes unbehandeltes Fichte Nut +Feder Deckenholz welches ich zu Spächtele Holz sägen und spalten möchte.

Eine stabile Markenkappsäge habe ich mit einem Widia Sägeblatt.

Frage, ist das vorhandene Sägeblatt ok oder kaufe ich besser ein anderes Sägeblatt? Welches?

2. Anzeige

Schau mal hier: Kappsäge + Sägenblatt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland.P, 10.11.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Hartmetallbestückte Sägeblätter, wie es Deins zu sein scheint, sind grundsätzlich bestens zum Holzsägen geeignet. Für Weichhölzer wie Fichte sowieso. Wenn Dein Sägeblatt noch nicht stumpf ist, würde ich damit erst mal Probeschnitte machen. Fallen die nicht zu Deiner Zufriedenheit aus kannst Du Dir immer noch Gedanken über eine Neuanschaffung machen. Dabei helfe ich Dir natürlich gerne.

4. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Kann man die Hartmetall Sägeblätter eigentlich nachschleifen, oder lohnt nicht?

Thema:

Kappsäge + Sägenblatt

Die Seite wird geladen...

Kappsäge + Sägenblatt - Ähnliche Themen

1. Winkel Kappsäge überprüfen + korrigieren

Winkel Kappsäge überprüfen + korrigieren: Hallo, ich habe eine Kappsäge (Metabo KGS216m), die ich nutzen, um ein Bett für meinen Sohn zu bauen. Hierfür muss ich ein Holzbalken im Winkel...
  2. Mit Kappsäge massiven Balken sägen!?

Mit Kappsäge massiven Balken sägen!?: Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem eine Kappsäge gekauft. Anbei einen Balken, der folgende Maße hat: 15cm x 15cm x 120cm Das Problem das ich...
  3. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  4. Kappsäge erscheint mir zu günstig

Kappsäge erscheint mir zu günstig: Mittag an alle Heimwerker! Ich danke euch vielmals für die Beratung, die man im Kreise dieses Forums erfahren kann. Nachdem die Gehrungssäge,...
  5. Zug- und kappsäge

Zug- und kappsäge: Hallo Hat jemand Erfahrung mit den Sägen von Bosch Professionel? Gibt es bei den Sägen eine Einrastfunktion oder kann man die Gehrungsschnitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden