Kappe bzw. Mutter für Holschrauben

Diskutiere Kappe bzw. Mutter für Holschrauben im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Kappe bzw. Mutter für Holzschrauben Hi, ich brauche für meine 3*20 mm und 3,5*20 mm Holzschrauben eine Art Kappe oder Mutter. War grad im...
  • Kappe bzw. Mutter für Holschrauben Beitrag #1

Rotaderp

Neuer Benutzer
Kappe bzw. Mutter für Holzschrauben

Hi,

ich brauche für meine 3*20 mm und 3,5*20 mm Holzschrauben eine Art Kappe oder Mutter. War grad im Baumarkt und die meinten sowas gibt es nicht...

Ein Teil meines Schreibtisches ist mir beim Transport runter gefallen und jetzt musste ich längere Holzschrauben verwenden, um Schienen an einem Holzteil (Holzbrett) zu befestigen. Die Schrauben gehen jetzt durch das Holz und da sie ja spitz sind, müsste ich sie irgendwie abdecken bzw. verschrauben.

Hat jemand ne Idee?

Grüße
Rotaderp

Zuletzt bearbeitet:
  • Kappe bzw. Mutter für Holschrauben Beitrag #2

Rotaderp

Neuer Benutzer
Hi,

hab eine Lösung gefunden wie ich denke. Ich nehm einfach ein paar Holzkugeln mit passendem Durchmesser und 2,5 mm Bohrung für die 3*20 mm Holzschrauben.

Dat müsst klappen. Also hat sich erledigt. :D

• Kappe bzw. Mutter für Holschrauben Beitrag #3

Apollix

Erfahrener Benutzer
Kannst auch einfach absägen :)

• Kappe bzw. Mutter für Holschrauben Beitrag #4

Rotaderp

Neuer Benutzer
In dem Fall geht das leider nicht, weil ich ja schon mit den Schrauben durch bin und die Oberseite des Holzbrettes so dann be... scheiden xD aussieht. Ich wollte halt auch durchgehen, weil es so sicherer hält. :)

• Kappe bzw. Mutter für Holschrauben Beitrag #5

Apollix

Erfahrener Benutzer
Ich hätte sie halt vorher abgesägt :D

• Kappe bzw. Mutter für Holschrauben Beitrag #6

Rotaderp

Neuer Benutzer
Wär vielleicht auch ne Möglichkeit gewesen ;)

Thema:

Kappe bzw. Mutter für Holschrauben

Sucheingaben

holschrauben

,

holzzierkappen

,

holzschrauben mit kappe

,
kappe für mutter
, mutter zum verschrauben von holzelementen, zierkappen schrauben, holzschrauben mit kunststoffkappen, kappen mutter, schrauben mit kappe, schrauben kunststoffkappen, kunststoffkappen für muttern, mutter mit kappe, kappen für mutter, muttern von holzelementen, Muttern zum schrauben von holzelementen, holzschrauben kappe, schrauben kappen 20mm, schutzkappe holz muttern, muttern kappe, schraube mit zierkappe, muttern zum verschrauben von holzelementen, zierkappen plastik für kreuzschrauben, schrauben mit kunststoffkappen, holzzierkappe, zierkappe mutter
Oben