Kantholz an Wand befestiegen

Diskutiere Kantholz an Wand befestiegen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, möchte für eine Konstruktion 38 x 58 Kantholz an meine Wand (teilweise Betonwand) schrauben. Mache das zum ersten mal. Hab mal gesehen...

1. solo99

solo99 Neuer Benutzer

Hallo,
    möchte für eine Konstruktion 38 x 58 Kantholz an meine Wand (teilweise Betonwand) schrauben.
    Mache das zum ersten mal.

Hab mal gesehen das man das Kantholz anlegt und mit einem Bohrer in das Kantholz und Wand in einem Zug bohrt, dann einen Dübel mit Schraube einsetzt mit einen Hammer reinklopft und dann mit Schrauber festzieht.
    Wie heißen die Dinger.
    Oder ist es besser zuerst ein Loch in die Wand bohren, Dübel rein.

Danke für die Tipps

2. Anzeige

Schau mal hier: Kantholz an Wand befestiegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 10.11.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Kantholz vorbohren, dann an der Wand anhalten, Löcher anzeichnen und diese dann bohren. Dann Dübel in die Wand gesteckt und festgeschraubt.

4. #3 Schnulli, 10.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Was du meinst sind dann entweder Rahmendübel oder Nageldübel. Die Rahmendübel z.B. beim Einsetzen von Fenstern oder Türen, die Nageldübel im Trockenbau - das geht ruck zuck, der Nagel wird auch mit dem Hammer eingeschlagen

pinne gefällt das.
  5. solo99

solo99 Neuer Benutzer

Kann man auch die verwenden?
    Fischer Langschaftdübel SXR 8 X 80

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Genau ! Da sie Anfänger sind : bohre erst ein Loch durch das Kantholz , Bleistift durchstecken - wenn die Wasserwaage aufliegt ! - und Stellen markieren . Dort dann mit dem SDS Betonbohrer die Löcher setzen , Dübel lang einstecken durch das Holz und damit einführen in das BetonLoch ; dann den Stift mit gezieltem Hammerschlag bündig versenken .
    Viel Erfolg !

Thema:

Kantholz an Wand befestiegen

Die Seite wird geladen...

Kantholz an Wand befestiegen - Ähnliche Themen

1. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  2. Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen

Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen: Hallo, meine Schwiegereltern haben bei sich in der Küche die Wände mit dieser Marmortechnik bearbeiten lassen. Ich hoffe, ich habe das richtig...
  3. verleimte Spanplatten von Wand entfernen

verleimte Spanplatten von Wand entfernen: Hallo, wie bringt man vollfächig an eine Wand bzw. Decke geklepte Pressspan- oder OSB-Platten weg? Wir sind bisher nicht wirklich erfolgreich...
  4. Undichtes Abwasserrohr in der Wand

Undichtes Abwasserrohr in der Wand: Herzliches Hallo an alle hier im Forum. Ich habe eine undichte Stelle an einem Abwasserrohr festgestellt und bitte hier um ein Rat ob meine Idee...
  5. Verbindung von Siphon zu Wand undicht

Verbindung von Siphon zu Wand undicht: Hallo zusammen, bei uns in der Küche haben wir folgende Konstruktion unter der Spüle (siehe Fotos). Wir haben alles so vom Vormieter übernommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden