Kantenumleimer Furnieren Laminieren

Diskutiere Kantenumleimer Furnieren Laminieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo :) Muß demnächst mal ein paar Spanplatten furnieren. Da ich nicht die passende Größe an Umleimern habe und auch nicht für jede Größe...
  • Kantenumleimer Furnieren Laminieren Beitrag #1
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo :)

Muß demnächst mal ein paar Spanplatten furnieren. Da ich nicht die passende Größe an Umleimern habe und auch nicht für jede Größe einen kaufen will, wollte ich mal fragen, wie man die am besten zurechtschneidet

Meinen Dank ;)

• Kantenumleimer Furnieren Laminieren Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Moin ,also bei meiner Küchenarbeitsplatte habe ich die (zu breiten) Umleimer erst aufgebügelt (Baumwolltuch dazwischen!) und den überstand mit einem Skalpell abgeschnitten . Gruß

• Kantenumleimer Furnieren Laminieren Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Und das Messer einfach mit der Ablage geführt oder auf der Kante :confused:

• Kantenumleimer Furnieren Laminieren Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
von der Arbeitsfläche aus,aber beim schneiden halt höllisch aufpassen das man keine wölbungen hineinschnibbelt!

• Kantenumleimer Furnieren Laminieren Beitrag #5

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Eigentlich lässt sich das auch nach dem aufbügeln recht gut brechen. Von der Sichtseite nach hinten wegdrücken, probier es mal am Rest aus. Und egal ob geschnitten oder gebrochen: danach mit einem feinen Schleifschwamm vorsichtig über die Kanten, die sind sehr scharf.

Gruß
Thomas

• Kantenumleimer Furnieren Laminieren Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ja angeschliffen hatte ich die auch (vergessen zu erwähnen , schon paar tage her) aber brechen ließ sich das zeug nicht ,aber einfach mal probieren,gibt ja paar mehr hersteller.

• Kantenumleimer Furnieren Laminieren Beitrag #7

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Ok, ich meinte auch den Umleimer für normale Spanplatten.

Thema:

Kantenumleimer Furnieren Laminieren

Kantenumleimer Furnieren Laminieren - Ähnliche Themen

DIY Kiefersperrholz für Ikea Unterschränke möglich?: Hallo Zusammen ich bin gerade dabei eine neue Küche zu planen die möglichst 'günstig' ist und dennoch modern aussieht. Daraufhin bin ich auf...
Bedenken alter PVC Belag: Hallo zusammen, ich renoviere gerade eine geerbte Wohnung damit ich die verkaufen kann und habe folgende bedenken/Fragen: Baujahr ca...
Waschtisch-Unterschrank nach wenigen Monaten aufgequollen: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr für viel Geld vom Schreiner einen Waschtischunterschrank fertigen lassen. Nach jetzt nicht mal einem halben...
Bodenbelag für Fußbodenheizung: Guten Abend und frohes neues Jahr Heimwerker, wir bekommen demnächst im gesamten Haus eine Fußbodenheizung von Firma Schlüter Bekotec Therm in...
Küchenzeile in den Raum hinein: Hallo zusammen, Meine Frage passt wahrscheinlich nicht in dieses Unterforum, aber ich hab nix passenderweise gefunden. Ich habe eine Küchenzeile...

Sucheingaben

umleimer abschneiden

,

spanplatten kantenumleimer

,

kantenumleimer abschneiden

,
umleimer kanten brechen
, kanten laminieren , möbel laminieren, spanplatte laminieren, umleimer gerade abschneiden, küchenplatte laminieren, furnieren laminieren, furnier laminieren, spanplatte kantenumleimer, größe kantenumleimer, laminierkanten, küchen arbeitsplatte laminieren, Bügelkante abschneider, küchenschrank abschneiden umleimer, spanplatten umleimer anbringen, kanten laminiert, umleimer schneiden, kantenumleimer brechen, kante laminieren, Kanten laminirung, laminieren moebel, arbeitsplatte laminieren
Oben