Kantenumleimer Furnieren Laminieren

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 29.06.2012.

  1. #1 harekrishnaharerama, 29.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Muß demnächst mal ein paar Spanplatten furnieren. Da ich nicht die passende Größe an Umleimern habe und auch nicht für jede Größe einen kaufen will, wollte ich mal fragen, wie man die am besten zurechtschneidet

    Meinen Dank ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Moin ,also bei meiner Küchenarbeitsplatte habe ich die (zu breiten) Umleimer erst aufgebügelt (Baumwolltuch dazwischen!) und den überstand mit einem Skalpell abgeschnitten . Gruß
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 30.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Und das Messer einfach mit der Ablage geführt oder auf der Kante :confused:
     
  5. #4 MacFrog, 30.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    von der Arbeitsfläche aus,aber beim schneiden halt höllisch aufpassen das man keine wölbungen hineinschnibbelt!
     
  6. #5 Schnulli, 30.06.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    Eigentlich lässt sich das auch nach dem aufbügeln recht gut brechen. Von der Sichtseite nach hinten wegdrücken, probier es mal am Rest aus. Und egal ob geschnitten oder gebrochen: danach mit einem feinen Schleifschwamm vorsichtig über die Kanten, die sind sehr scharf.

    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 MacFrog, 30.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    ja angeschliffen hatte ich die auch (vergessen zu erwähnen , schon paar tage her) aber brechen ließ sich das zeug nicht ,aber einfach mal probieren,gibt ja paar mehr hersteller.
     
  8. #7 Schnulli, 30.06.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    193
    Ok, ich meinte auch den Umleimer für normale Spanplatten.
     
Thema: Kantenumleimer Furnieren Laminieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umleimer abschneiden

    ,
  2. kanten laminieren

    ,
  3. spanplatten kantenumleimer

    ,
  4. umleimer kanten brechen,
  5. kantenumleimer abschneiden,
  6. spanplatte laminieren,
  7. furnieren laminieren,
  8. küchenplatte laminieren,
  9. umleimer gerade abschneiden,
  10. spanplatte kantenumleimer,
  11. furnier laminieren,
  12. größe kantenumleimer,
  13. kante laminieren,
  14. kantenumleimer brechen,
  15. umleimer schneiden,
  16. kanten laminiert,
  17. laminierkanten,
  18. küchen arbeitsplatte laminieren,
  19. Bügelkante abschneider,
  20. küchenschrank abschneiden umleimer,
  21. spanplatten umleimer anbringen,
  22. wie werden kantenumleimer abgeschnitten,
  23. spanplatte kanten laminieren,
  24. kantenumleimermesser,
  25. küchenarbeitsplatte umleimer aufbügeln
Die Seite wird geladen...

Kantenumleimer Furnieren Laminieren - Ähnliche Themen

  1. Kreppband vorsichtig ab - Furnier kommt mit

    Kreppband vorsichtig ab - Furnier kommt mit: Hallohallo, insgesamt ist das Ergebnis nun doch ziemlich ok. Natürlich auch dank Eurer Hilfe. Jetzt was super blödes: die Decke ist aus Holz,...