Kanten in der Wand/unebene Wand

Diskutiere Kanten in der Wand/unebene Wand im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr, ich bräuchte mal dringend euren Rat. Ich hatte an zwei Wänden im Zimmer jeweils 2 Bahnen Tapete, die ich abgemacht habe. Leider ging...

Lila

Hallo ihr,
ich bräuchte mal dringend euren Rat.
Ich hatte an zwei Wänden im Zimmer jeweils 2 Bahnen Tapete, die ich abgemacht habe. Leider ging dabei auch etwas Farbe mit ab, weswegen ich im Bereich der Tapete komplett die alte Farbe abgekratzt habe. Dadurch dass die Farbe da fehlte, sind zwei Kanten entstanden, die ich mit Schmirgelpapier einigermaßen abgeschliffen habe (ging leider nicht besonders gut). Da hinter der Farbe die verputzte Wand ist, habe ich die Wände an den beiden Stellen neu grundiert und dann weiß gestrichen. Nun sind die Kanten leider immer noch da und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mehrere Schichten Farbe über den Übergang gestrichen, aber es hilft nichts.
Hätte ich die kompletten Wände von der Farbe entfernen müssen und dann komplett neu streichen?
Kann ich das noch irgendwie retten? :(
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.175
Zustimmungen
1.528
Ort
NRW
Hallo!
Also wenn ich das richtig Verstehe hast Du jetzt an dem Übergang Kannte Tapete
zur nur Gestrichene Wand einen Übergang den man sieht?

sep
 

Lila

Ich habe eine Kante am Übergang alte gestrichene Wand/neu gestrichene Wand, ehemalige Tapete! :)
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.175
Zustimmungen
1.528
Ort
NRW
Dann muss man zuerst den Übergang mit einer Füllspachtel-masse abziehen, das Material
gibt es auch von anderen Hersteller z.B. im Baumarkt, wenn die Spachtelmasse dann Trocken
ist nochmals den Übergang etwas beischleifen eh man dann mit Farbe streicht.
 
Thema:

Kanten in der Wand/unebene Wand

Kanten in der Wand/unebene Wand - Ähnliche Themen

Sanierung der Wände: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat einen Glattputz mit größtenteils Weiß bestrichen allerdings OHNE zu...
drüber tapezieren ?: Hallo Forum, hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir, zwei Mädels in einer Mietwohnung würden gerne zwei Räume neu tapezieren. Das Problem: wir...
Wand färbt sich rosa beim weiss streichen: Hallo! Ich versuche eine Wohnzimmerwand, Raufaser, weiss zu streichen. Auf der Wand war eine schwarze Tapete die ich entfernt habe. Die...
Mehrere Schichten Tapeten ausbessern: Hallo Zusammen, ich erwarte bald mein erstes Kind und nun soll das Kinderzimmer renoviert werden. Jetzt stehen ich aber vor einem kleinen...
Renovierungsfragen zu komplett offenem Wohnbereich, Erdgeschoss Einfamilienhaus: Hallo, ich habe direkt ein paar mehr Fragen zu einer anstehenden Renovierung in meinem zum größten Teil offen Erdgeschoss. Die Renovierung wird...

Sucheingaben

unebene kante

,

wanddeläge..kermit

,

wandbeläge..kermit

Oben