Kanten in der Wand/unebene Wand

Diskutiere Kanten in der Wand/unebene Wand im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr, ich bräuchte mal dringend euren Rat. Ich hatte an zwei Wänden im Zimmer jeweils 2 Bahnen Tapete, die ich abgemacht habe. Leider ging...

  1. Lila

    Lila Guest

    Hallo ihr,
    ich bräuchte mal dringend euren Rat.
    Ich hatte an zwei Wänden im Zimmer jeweils 2 Bahnen Tapete, die ich abgemacht habe. Leider ging dabei auch etwas Farbe mit ab, weswegen ich im Bereich der Tapete komplett die alte Farbe abgekratzt habe. Dadurch dass die Farbe da fehlte, sind zwei Kanten entstanden, die ich mit Schmirgelpapier einigermaßen abgeschliffen habe (ging leider nicht besonders gut). Da hinter der Farbe die verputzte Wand ist, habe ich die Wände an den beiden Stellen neu grundiert und dann weiß gestrichen. Nun sind die Kanten leider immer noch da und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mehrere Schichten Farbe über den Übergang gestrichen, aber es hilft nichts.
    Hätte ich die kompletten Wände von der Farbe entfernen müssen und dann komplett neu streichen?
    Kann ich das noch irgendwie retten? :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also wenn ich das richtig Verstehe hast Du jetzt an dem Übergang Kannte Tapete
    zur nur Gestrichene Wand einen Übergang den man sieht?

    sep
     
  4. Lila

    Lila Guest

    Ich habe eine Kante am Übergang alte gestrichene Wand/neu gestrichene Wand, ehemalige Tapete! :)
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss man zuerst den Übergang mit einer Füllspachtel-masse abziehen, das Material
    gibt es auch von anderen Hersteller z.B. im Baumarkt, wenn die Spachtelmasse dann Trocken
    ist nochmals den Übergang etwas beischleifen eh man dann mit Farbe streicht.
     
Thema: Kanten in der Wand/unebene Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandbeläge..kermit

    ,
  2. wanddeläge..kermit

    ,
  3. unebene kante

Die Seite wird geladen...

Kanten in der Wand/unebene Wand - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  5. Holz an Wand befestigen

    Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...