Kanten in der Wand/unebene Wand

Diskutiere Kanten in der Wand/unebene Wand im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr, ich bräuchte mal dringend euren Rat. Ich hatte an zwei Wänden im Zimmer jeweils 2 Bahnen Tapete, die ich abgemacht habe. Leider ging...

1. Lila

Lila Guest

Hallo ihr,
    ich bräuchte mal dringend euren Rat.
    Ich hatte an zwei Wänden im Zimmer jeweils 2 Bahnen Tapete, die ich abgemacht habe. Leider ging dabei auch etwas Farbe mit ab, weswegen ich im Bereich der Tapete komplett die alte Farbe abgekratzt habe. Dadurch dass die Farbe da fehlte, sind zwei Kanten entstanden, die ich mit Schmirgelpapier einigermaßen abgeschliffen habe (ging leider nicht besonders gut). Da hinter der Farbe die verputzte Wand ist, habe ich die Wände an den beiden Stellen neu grundiert und dann weiß gestrichen. Nun sind die Kanten leider immer noch da und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mehrere Schichten Farbe über den Übergang gestrichen, aber es hilft nichts.
    Hätte ich die kompletten Wände von der Farbe entfernen müssen und dann komplett neu streichen?
    Kann ich das noch irgendwie retten? :(

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Also wenn ich das richtig Verstehe hast Du jetzt an dem Übergang Kannte Tapete
    zur nur Gestrichene Wand einen Übergang den man sieht?

sep

4. Lila

Lila Guest

Ich habe eine Kante am Übergang alte gestrichene Wand/neu gestrichene Wand, ehemalige Tapete! :)

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Dann muss man zuerst den Übergang mit einer Füllspachtel-masse abziehen, das Material
    gibt es auch von anderen Hersteller z.B. im Baumarkt, wenn die Spachtelmasse dann Trocken
    ist nochmals den Übergang etwas beischleifen eh man dann mit Farbe streicht.

Thema: Kanten in der Wand/unebene Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandbeläge..kermit

,
  2. wanddeläge..kermit

,
  3. unebene kante

Die Seite wird geladen...

Kanten in der Wand/unebene Wand - Ähnliche Themen

1. Toilettendeckel & -brille 4-Kant mit Klemme nicht lösbar

Toilettendeckel & -brille 4-Kant mit Klemme nicht lösbar: Guten Morgen zusammen! Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Am Wochenende ging leider mein Toilettendeckel in die Brüche, allerdings war es...
  2. recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  3. Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten"

Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten": Hallo, ein Badezimmer im Haus ist nicht ganz verfliest. Vom Fliesenrand bis zur Decke sind ca. 50 cm tapeziert. In sämtlichen Ecken und Kanten der...
  4. Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand

Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand: Hallo Zusammen, auf meinem Dachboden sind die Gipskartonplatten verschraubt und nun steht das Spachteln an. Vorab müssen aber noch die...
  5. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden