Kann nirgends bohren, Kabeldetektor alarmiert (mit Video)

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von kffeee, 04.05.2013.

1. #1 kffeee, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    kffeee

kffeee Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen!

Ich möchte bei mir im Wohnzimmer ein Regal an die Wand schrauben. Die Hälfte ist schon angebracht, und hat super leicht funktioniert. Aber nun scheint es mir, als hätte ich überall in der Wand Stromleitungen wild platziert. Zumindest ist es das, was mir mein Bosch Kabeldetektor die ganze zeit vermittelt. Das kann ja nicht wirklich sein.. Ich wohne in einem ganz normalen Häuserblock.
    Nun kriege ich kein einziges Loch gebohrt, da ich auf etwas hartes wie Metall stoße (etwa nach 5-6cm, das reicht nicht)

Aber seht selbst, hab sogar ein Video davon gemacht. Wenn ich den Detektor an Holz halte schlägt er natürlich null aus. Ansonsten habe ich es an Metall probiert, wo mir dann auch Metall angezeigt wurde, da das Gerät Strom und Metall seperat anzeigt.

Das VIdeo:
    Bosch DMF 10 Zoom Kabel- und Metalldetektor rastet aus - YouTube

Wäre für jegliche Hilfe und auch Alternativen sehr sehr dankbar! Bin gerade erst eingezogen und alles eingekauft..

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 04.05.2013
    mitleser

mitleser Guest

Was fuer

Bohrmehl ist denn in den ersten Zentimetern gewesen ? Mit dem Multimaster langsam an einer Linie entlang gleiten, sowohl im Lot wie in Waage; dann könnte man freie Felder finden. Das dort eine massive Stahlwand wie an Bord ist, wird es nicht sein. Welcher Putz, wie stark ?

4. #3 harekrishnaharerama, 04.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Könnte auch eine Armierung aus Metall sein, die ein (starkes) Funksignal abschirmt.

Die Kabel sind eigentlich immer im 90° Winkel verlegt, man kann also durchaus die Kabelverlegung abschätzen. Schlimmer wäre eine Gas- oder Wasserleitung, die bekommt man auch nicht so schnell geflickt. Bei einem Kabel fliegt allerhöchsten die Sicherung raus (Sicherheitshalber Handschuhe und Gummisohlen tragen ;) )

5. kffeee

kffeee Neuer Benutzer

Bohrmehl kam mit raus am Anfang.. ich versuche mal das entlanggleiten an der Wand. Ich kann leider über Art und Zusammensetzung der Wand wenig sagen :( Gäbe es eine andere Möglichkeit ein Regal, das schmaler ist aber doppelt so lang wie das was jetzt da angebracht ist, anzubringen ?

6. #5 harekrishnaharerama, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wenn der Putz stark genug ist, könnte man eventuell kleben - kommt natürlich auch auf das Regal und das Gewicht an.

Kleben statt Bohren mal suchen ;)

Hast Du einen ordentlichen Bohrhammer? Oder Schlagbohrmaschine?

Thema: Kann nirgends bohren, Kabeldetektor alarmiert (mit Video)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldetektor

,
  2. türsturz durchbohren

,
  3. kann nirgends bohren

,
  4. kabeldetektor stahlbeton,
  5. kabeldetektor bohren wand
Die Seite wird geladen...

Kann nirgends bohren, Kabeldetektor alarmiert (mit Video) - Ähnliche Themen

1. Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe

Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Video zu einer Kaffeemachine gemacht, Die Dinger machen doch immer wieder Ärger. Das Video zeigt die...
  2. Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?

Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?: Hallo liebe Profis:) Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und am neuen Wohnort (Neubau) sollen nun auch das eine oder andere schwere Bild...
  3. Wo kann ich bohren?

Wo kann ich bohren?: Hey Leute, hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, dass mir wer weiterhelfen kann. Und zwar will ich eine Wandhalterung für meinen Fernseher...
  4. Pattex Kleben satt Bohren

Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...
  5. Bohrer für Aluminium

Bohrer für Aluminium: Hallo, Nachdem ich 2 Metallbohrer für 50 cent aus dem Baumarkt an Aluminium vernichtet habe (Der eine ist schon beim ansetzten gebrochen und der...