Kann mir jemand sagen was DAS ist?

Diskutiere Kann mir jemand sagen was DAS ist? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo, Wir haben ein Haus in den Niederlanden gekauft (wurde Anfang 1900 gebaut) und wollen die Terrasse umgestalten....

1. #1 MarkusW, 26.01.2020
    MarkusW

MarkusW Neuer Benutzer

20200126_142408.jpg 20200126_142510.jpg 20200126_142404.jpg

Hallo,

Wir haben ein Haus in den Niederlanden gekauft (wurde Anfang 1900 gebaut) und wollen die Terrasse umgestalten.

Kann mir bitte einen Tipp geben, was das ist? Es ist aussen an der Terrasse angebracht, auf der anderen Seite der Wand ist 'Nichts' (d.h., nichts angeschlossen). Wie man sieht, ist dieser 'Schacht' mit Schaumstoff zugestopft.

Ist glaube nicht, dass dieser Schacht noch eine Funktion hat? Ich würde dieses kaputte Plastikteil gerne abmachen, den Schaumstoff nivellieren und das Loch zuspachteln.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Markus

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Das müßte ein Abluftrohr für einen Dunstabzug sein.

Maggy gefällt das.
  4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Auf dem zweiten Bild sieht das sao auch, als wäre es mit Bauschaum aufgefüllt worden, weil es nocht mehr benötigt wird. Wenn du mit dem Rohr ix anfangen kannst, dann mach es weg. ich würde aber versuchen möglichst das komplette Plastik zu entfernen und vom Bauschaum so viel, dass eine ordentlich dicke und stabile Schicht aus (Armierungs-)Mörtel aufgetragen werden kann.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das erste wäre : die vier Schrauben lösen , ansehen was da denn ist ,dann läßt die die Fassade auch anpassen .opnieuw ontwerpen .

Thema:

Kann mir jemand sagen was DAS ist?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand sagen was DAS ist? - Ähnliche Themen

1. Hallo sagen mit vielen Fragen

Hallo sagen mit vielen Fragen: Hallo Forum, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein paar Projekte vor habe, die mein bisheriges Wissen an seine Grenze führen. Nur weiß...
  2. Grundbuch Eintrag - kennt sich jemand aus?

Grundbuch Eintrag - kennt sich jemand aus?: Hallo, wir haben letzte Woche unser Schreiben zwecks Eintrag ins Grundbuch bekommen. Oben steht ja um welches Objekt es sich handelt. Weiter...
  3. Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?

Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?: Guten Morgen, kann mir jemand helfen? Meine Haustür kratzt über unsere Fliesen und hat auch schon einen Kratzer hinterlassen. Leider finde ich...
  4. Kennt jemand den Hersteller und das Modell?

Kennt jemand den Hersteller und das Modell?: Hallo ich habe vor kurzem diese Einheit gekauft. Kennt jemand den Hersteller und das Modell?
  5. Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch)

Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch): ich plane eine Terrassenüberdachung . Länge ca. 6m, Tiefe 3,0m. Diese soll in die Betondecke zwischen EG und 1 OG angebracht werden (Wandprofil) -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden