Kann mir das einer erklären?

Diskutiere Kann mir das einer erklären? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Kann mir jemand erklären, wie man mit einem Multimeter für elektronische Berufe Kabelbrüche aufspüren kann? Ich verstehe das irgendwie nicht.
  • Kann mir das einer erklären? Beitrag #1
annaschuster

annaschuster

Gesperrt
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Kann mir jemand erklären, wie man mit einem Multimeter für elektronische Berufe Kabelbrüche aufspüren kann? Ich verstehe das irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann mir das einer erklären? Beitrag #2
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
560
Zustimmungen
75
Ort
Ruhrpott
Mit einem Multimeter kannst Du feststellen das ein Kabel gebrochen ist aber nicht an welcher Stelle.

Dafür benötigst du ein teures Spezialgerät damit wird eine Frequenz auf das Kabel gelegt und anhand der Laufzeit des Signals kann das Gerät
die Stelle des Kabelbruchs errechnen.
 
Thema:

Kann mir das einer erklären?

Kann mir das einer erklären? - Ähnliche Themen

Bauschaum Varianten: Hallo, Kann mir jemand den Unterschied zwishcen PUP750 und PUPS750 erklären? Irgendwie scheine ich in den Beschreibungen da was zu überlesen. Danke
Frage zur Trockenbau Decke: Hallo Heimwerker Forum, Hallo Trockenbau Profis. Kann mir jemand erklären wie ich das machen könnte ? Ich habe eine abghängte Decke, diese 25...
Welches Stahlrohr am besten für kostengünstige Lackierung benutzen?: Hallo! Ich möchte gerne etwas aus Stahl bauen (Garderobe). Ich bin totale Laie aber nach meiner Recherche, sehe ich dass es entweder 1...
Led 230 Volt Außeneinbauleuchten: Hallo zusammen, ich habe meine neue Terrasse mit 6 Stück LED 230 Volt, GU 10, 1 Watt, Einbauleuchten ausgestattet. Die Lampen sind parallel...
Streifen unsichtbar machen: Hallo! Ich habe bei der Wohnzimmerwand vor Jahren 3 grüne Streifen gemalt mit jeweils 5 cm Abstand zwischen den Streifen und 10 cm Abstand zum...
Oben