Kann mir das einer erklären?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von annaschuster, 12.06.2013.

  1. #1 annaschuster, 12.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2013
    annaschuster

    annaschuster Gesperrt

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand erklären, wie man mit einem Multimeter für elektronische Berufe Kabelbrüche aufspüren kann? Ich verstehe das irgendwie nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 12.06.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Mit einem Multimeter kannst Du feststellen das ein Kabel gebrochen ist aber nicht an welcher Stelle.

    Dafür benötigst du ein teures Spezialgerät damit wird eine Frequenz auf das Kabel gelegt und anhand der Laufzeit des Signals kann das Gerät
    die Stelle des Kabelbruchs errechnen.
     
Thema:

Kann mir das einer erklären?

Die Seite wird geladen...

Kann mir das einer erklären? - Ähnliche Themen

  1. Erklärung zu Solarthermie

    Erklärung zu Solarthermie: Hallo, hat mir jemand eine Erläuterung zum Thema Solarthermie? Was genau ist das und welche Funktion hat dies? Danke und Grüße