Kann mann Fertigputz 1mm auch verreiben?

Diskutiere Kann mann Fertigputz 1mm auch verreiben? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir planen bei unserem Neubau die Wand im Treppenhaus mit einem Putz zu versehen. Da zwischen Treppe und wand nur ca. 30mm Platz ist, dachte ich...

1. xandi

xandi Neuer Benutzer

Wir planen bei unserem Neubau die Wand im Treppenhaus mit einem Putz zu versehen. Da zwischen Treppe und wand nur ca. 30mm Platz ist, dachte ich den feinen Putz mit 1mm zu verreiben um überall eine Gleichmäßige Struktur zu erzeugen. Soweit ich weiß ist der feine mit 1mm kein Klassischer Reibeputz. Dennoch würde es mich interessieren ob es Sinn macht diesen zu verreiben oder sollte ich gleich Putz mit 2mm Kornstärke wählen?

2. #2 HolyHell, 20.12.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Was verstehst Du unter Fertigputz?
    Einen <Münchener> Rauhputz als Eimerware?

3. xandi

xandi Neuer Benutzer

Dachte da an Knauf Royal Fertigputz... Ist ja auch "Eimerware"...

4. #4 HolyHell, 21.12.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Den kannst Du mit einem Kunststoffglätter strukturieren. Ob Du nun 1mm oder 2mm nimmst ist eine Optikfrage.

5. #5 Mr.Ditschy, 21.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde eine Oval-Bürste zum struckturieren nehmen ....

Thema: Kann mann Fertigputz 1mm auch verreiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertigputz 1mm

Die Seite wird geladen...

Kann mann Fertigputz 1mm auch verreiben? - Ähnliche Themen

1. Edelputz 1mm Körnung streichen ??!!

Edelputz 1mm Körnung streichen ??!!: Hallo zusammen! Wir haben nun unser Dach ausgebaut! Aufbau wie folgt: Gipskarton , Spachtel , ,Putzhaftgrund , 1mm Marmoredelputz werden nun...
  2. Männer für Online-Studie

Männer für Online-Studie: Liebe alle, Im Rahmen meiner Masterarbeit im Fach Psychologie an der Universität Potsdam führe ich eine Online-Studie durch. Ich beschäftige mich...
  3. Loch in ein 1mm Stahlblech schneiden

Loch in ein 1mm Stahlblech schneiden: Hallo ihr Lieben Nun stehe ich mal wieder vor einem Problem. Ich müßte ein Loch in ein maximal 1mm dickes Edelstahlblech schneiden. So 8-10 cm....
  4. Selbst ist der Mann, schiefgegangen

Selbst ist der Mann, schiefgegangen: Hallo Zusammen wir wohnen seit 4 Monaten in Wien und unsere Wohnung ist für Wiener Verhältnisse recht günstig, 400 Euro bei 50qm aber in einem...
  5. Selbst ist der Mann - neuer Heimwerkler dabei

Selbst ist der Mann - neuer Heimwerkler dabei: ich bin so was wie ein Allrounder und mache zuhause so ziemlich alles selbst. Wir haben eine komplette Sanierung des Hauses meiner Eltern hinter...