kann man Teppich auf Rigipsplatten verlegen?

Diskutiere kann man Teppich auf Rigipsplatten verlegen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meinem Dachboden besteht der Bodenaufbau aus, OSB, Holzfaserdämmplatte und doppelt Rigips. Meine Frage ist, ob ich auf den Rigips im...
  • kann man Teppich auf Rigipsplatten verlegen? Beitrag #1

Tine_baut

Neuer Benutzer
Hallo, in meinem Dachboden besteht der Bodenaufbau aus, OSB, Holzfaserdämmplatte und doppelt Rigips.
Meine Frage ist, ob ich auf den Rigips im Anschluss direkt einen Nadelfilzteppich verlegen kann?
Wenn ja, wie muss man in dem Fall die Rigipsplatten als Untergrund vorbehandeln?
Denn wenn ich den einfach so verklebe und irgendwann wieder rausmachen möchte, zerstöre ich ja die Rigipsplatte.

Danke für die Hilfe

• kann man Teppich auf Rigipsplatten verlegen? Beitrag #2
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Das das Rigips auf dem BODEN ist, da bist du dir aber sicher? Der würde beim drüber laufen unter den Schuhen zerbröseln.

Glaub du machst besser mal Bilder....

• kann man Teppich auf Rigipsplatten verlegen? Beitrag #3

asconav6

Erfahrener Benutzer
Also Rigips gehört nicht auf den Boden. Wenn Du den selber gelegt hast, dann reiß den wieder raus. Oder liegen da trockenestrichplatten? In dem Fall kannst Du Deinen Teppich legen.

Thema:

kann man Teppich auf Rigipsplatten verlegen?

kann man Teppich auf Rigipsplatten verlegen? - Ähnliche Themen

Fußboden Sanierung: Vielleicht könnt ihr mir hier helfen . Ich wohne im Altbau, und hab eine Frage in das überhaupt so machbar ist vom Gewicht . Also wir haben...
Laminat auf alten Holzboden + Teppich: Hallo zusammen. Ich bin in eine Mietwohnung gezogen in der ein alter Klick Laminatboden verlegt ist. Die Räume fühlen sich teilweise uneben an...
Rigipsplatten im Bad versehentlich mit Haft- statt Tiefengrund behandelt: Moin moin, im Bad musste die Decke erneuert werden, es wurden diese gruenen Feuchtraum-Rigipsplatten verwendet. Vor dem Streichen mit...
Tapete mehrfach von Rigips Platte entfernen?: Hallo liebe Community! In der Wohnung, die wir mieten, haben wir beim Einzug leider ein kleines Loch in eine Rigipswand gemacht, als wir ein...
Trockenestrichplatten verlegen: Hallo ihr Lieben, ich bruche dringend fachkundigen Rat. Wir bauen uns gerade ein neues Badezimmer. Da unser Haus 140 Jahre alt ist, stossen wir...
Oben