Kann man Rollrasen im Herbst legen?

Diskutiere Kann man Rollrasen im Herbst legen? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo Leute Sagt mal kann man Rollrasen auch im Herbst verlegen? (vielleicht ist das ja ne Blöde frage) Meine Frau und ich haben die Schnauze...

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Hallo Leute

Sagt mal kann man Rollrasen auch im Herbst verlegen? (vielleicht ist das ja ne Blöde frage) Meine Frau und ich haben die Schnauze voll. Der Rasen den wir in unserem Haus übernommen haben ist wirklich hin. Habe schon alles mögliche Probiert.
Jetzt wollen wir Rollrasen legen und das am liebsten im Herbst. Jetzt wollen wir den Garten ja nutzen und es wäre auch zu heiß! Im Herbst nutzen wir den Garten nicht so intensiv und der Hund geht dann auch nicht so oft raus!
Habe zwar jede Menge Anleitungen im www gefunden aber nen Zeitraum zum Verlegen habe ich leider nicht entdeckt.
Wenn Ihr sonst noch Anregungen und Tipps habt immer her damit.

Danke!

Gruß Tim
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
hi

also im spätherbst wird das denk ich nichs...
wenn ihr den so spät verlegen wollt dann ginge es bestimmt ende sommer anfang herbst noch...je nachdem wie das wetter dann da ausschaut
denn der rollrasen muss ja erstmal anwachsen, sonst übersteht er den winter nicht. die feinen wurzeln würden dann erfrieren und somit wäre das geld dahin :S

die frage ist aber auch ob ihr im herbst noch rollrasen bekommt :O...
 

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
hmm,

also vielleicht doch lieber dann auf den Frühling warten?
Wenn man weiß das es nicht mehr friert und dann regnet es ja auch genug.
Zumindest bei uns in der Region.
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
ja frühjahr is besser

aber jetzt gehts auch auch im spätsommer..da halt viel gießen...rasen verhält sich ja wie unkraut und das vergeht net so schnell :)
 

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Wenn ich das jetzt machen würde hätte ich so ziemleich alle aus meiner Familie als Feind! Die Frau, das Kind und den Hund! Nö, dann lieber im Frühjahr. ;)
 

Rüdiger34

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Empfohlen wird bei Fertigrasen immer Frühling Sommer je nach Typ und Art.
Aber sicher ist es noch jetzt möglich, allerdings ist das Risiko, dass der Rasen sich nicht korrekt mit dem Unterboden verbindet erhöht. An alle Väter und Mütter, Bücher personalisieren wird das Geschenk sein für euer Kind.



Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chatere

Benutzer
Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ja man kann Rollrasen im Herbst legen. Wir haben es auch im Herbst gelegt und es hat super geklappt.
 
Thema:

Kann man Rollrasen im Herbst legen?

Sucheingaben

Wann Rollrasen Verlegen

,

rollrasen im herbst verlegen

,

rollrasen herbst

,
rollrasen verlegen wann
, Rollrasen verlegen Herbst, rollrasen wann verlegen, rollrasen verlegen im Herbst , Rollrasen im Herbst, wann rollrasen legen, Rollrasen verlegen zeitraum, rollrasen verlegen bis wann, bis wann kann man rollrasen verlegen, rollrasen bis wann verlegen, wann legt man rollrasen, wann kann man rollrasen verlegen, bis wann kann man rollrasen legen, kann man rollrasen im herbst legen, rollrasen wann legen, rollrasen im november verlegen, rollrasen herbst verlegen, Rollrasen im Oktober verlegen, fertigrasen verlegen herbst, rollrasen zeitraum, rollrasen herbst legen, rollrasen legen wann
Oben