Kann man Rollrasen im Herbst legen?

Diskutiere Kann man Rollrasen im Herbst legen? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo Leute Sagt mal kann man Rollrasen auch im Herbst verlegen? (vielleicht ist das ja ne Blöde frage) Meine Frau und ich haben die Schnauze...
  • Kann man Rollrasen im Herbst legen? Beitrag #1

TimHansley

Benutzer
Hallo Leute

Sagt mal kann man Rollrasen auch im Herbst verlegen? (vielleicht ist das ja ne Blöde frage) Meine Frau und ich haben die Schnauze voll. Der Rasen den wir in unserem Haus übernommen haben ist wirklich hin. Habe schon alles mögliche Probiert.
Jetzt wollen wir Rollrasen legen und das am liebsten im Herbst. Jetzt wollen wir den Garten ja nutzen und es wäre auch zu heiß! Im Herbst nutzen wir den Garten nicht so intensiv und der Hund geht dann auch nicht so oft raus!
Habe zwar jede Menge Anleitungen im www gefunden aber nen Zeitraum zum Verlegen habe ich leider nicht entdeckt.
Wenn Ihr sonst noch Anregungen und Tipps habt immer her damit.

Danke!

Gruß Tim

• Kann man Rollrasen im Herbst legen? Beitrag #2

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hi

also im spätherbst wird das denk ich nichs...
wenn ihr den so spät verlegen wollt dann ginge es bestimmt ende sommer anfang herbst noch...je nachdem wie das wetter dann da ausschaut
denn der rollrasen muss ja erstmal anwachsen, sonst übersteht er den winter nicht. die feinen wurzeln würden dann erfrieren und somit wäre das geld dahin :S

die frage ist aber auch ob ihr im herbst noch rollrasen bekommt :O...

• Kann man Rollrasen im Herbst legen? Beitrag #3

TimHansley

Benutzer
hmm,

also vielleicht doch lieber dann auf den Frühling warten?
Wenn man weiß das es nicht mehr friert und dann regnet es ja auch genug.
Zumindest bei uns in der Region.

• Kann man Rollrasen im Herbst legen? Beitrag #4

Toffi87

Erfahrener Benutzer
ja frühjahr is besser

aber jetzt gehts auch auch im spätsommer..da halt viel gießen...rasen verhält sich ja wie unkraut und das vergeht net so schnell :)

• Kann man Rollrasen im Herbst legen? Beitrag #5

TimHansley

Benutzer
Wenn ich das jetzt machen würde hätte ich so ziemleich alle aus meiner Familie als Feind! Die Frau, das Kind und den Hund! Nö, dann lieber im Frühjahr. ;)

• Kann man Rollrasen im Herbst legen? Beitrag #6

Rüdiger34

Neuer Benutzer
Empfohlen wird bei Fertigrasen immer Frühling Sommer je nach Typ und Art.
Aber sicher ist es noch jetzt möglich, allerdings ist das Risiko, dass der Rasen sich nicht korrekt mit dem Unterboden verbindet erhöht. An alle Väter und Mütter, Bücher personalisieren wird das Geschenk sein für euer Kind.

Rüdiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann man Rollrasen im Herbst legen? Beitrag #7

Chatere

Benutzer
Ja man kann Rollrasen im Herbst legen. Wir haben es auch im Herbst gelegt und es hat super geklappt.

Thema:

Kann man Rollrasen im Herbst legen?

Sucheingaben

Wann Rollrasen Verlegen

,

rollrasen im herbst verlegen

,

rollrasen herbst

,
rollrasen verlegen wann
, Rollrasen verlegen Herbst, rollrasen wann verlegen, rollrasen verlegen im Herbst , Rollrasen im Herbst, wann rollrasen legen, Rollrasen verlegen zeitraum, rollrasen verlegen bis wann, bis wann kann man rollrasen verlegen, rollrasen bis wann verlegen, wann legt man rollrasen, wann kann man rollrasen verlegen, bis wann kann man rollrasen legen, kann man rollrasen im herbst legen, rollrasen wann legen, rollrasen im november verlegen, rollrasen herbst verlegen, Rollrasen im Oktober verlegen, fertigrasen verlegen herbst, rollrasen zeitraum, rollrasen herbst legen, rollrasen legen wann
Oben