kann man mit dieser Kappsäge Metabo KS 216 auch Alumium schneoden ?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von heinzie, 24.09.2014.

1. #1 heinzie, 24.09.2014
    heinzie

heinzie Neuer Benutzer

Hallo,

mal eine Frage an die Experten, kan man dieser Säge Metabo Kappsäge KS 216 M wohlk auch Alumniumprofile sägen.

In den Daten steht nur was von Hartmetall-Sägeblatt mit Wechselzahn (40 Zähne)

Gruß
    heinzie

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.09.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Naklar, aber dafür braucht es ein Spezialsägeblatt, ist meist das teuerste im Programm - bei Metabo das sogenannte Multi Cut, kostet um die 60 Euro nochmal drauf, aber wie immer bei Metabo sehr billig.

Ob die Qualität der Schnitte genügt, man sie nicht nochmal entgraten muß und der Winkel in Ordnung ist, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt. Da würde ich aber wenn ein Kauf ansteht die Säge vorher unbedingt testen und mit einer besseren vergleichen (zB. Festool Kappex), damit man mal sieht, wie das aussehen kann!

Thema:

kann man mit dieser Kappsäge Metabo KS 216 auch Alumium schneoden ?

Die Seite wird geladen...

kann man mit dieser Kappsäge Metabo KS 216 auch Alumium schneoden ? - Ähnliche Themen

1. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  2. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  3. Kappsäge erscheint mir zu günstig

Kappsäge erscheint mir zu günstig: Mittag an alle Heimwerker! Ich danke euch vielmals für die Beratung, die man im Kreise dieses Forums erfahren kann. Nachdem die Gehrungssäge,...
  4. Zug- und kappsäge

Zug- und kappsäge: Hallo Hat jemand Erfahrung mit den Sägen von Bosch Professionel? Gibt es bei den Sägen eine Einrastfunktion oder kann man die Gehrungsschnitte...
  5. Metabo BS14,4 Li

Metabo BS14,4 Li: Hallo an Alle... ich bin neu hier und hoffe hier einen Rat und Hilfe zufinden... Ich habe mir einen Metabo Akkuschrauber zugelegt und dachte es...