Kann man Gehwegplatten und Terassenplatten aus Beton farbig anstreichen?

Diskutiere Kann man Gehwegplatten und Terassenplatten aus Beton farbig anstreichen? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Unsere roten Gehwegplatten aus Beton verlieren immer mehr an Farbe. Das gleiche gilt leider auch für unsere roten Terassensteine. Ich habe jetzt...

1. dakiha

dakiha Neuer Benutzer

Unsere roten Gehwegplatten aus Beton verlieren immer mehr an Farbe. Das gleiche gilt leider auch für unsere roten Terassensteine.
    Ich habe jetzt schon öfters im Internet Seiten entdeckt auf denen behauptet wird, dass man ganz problemlos diese Steine wieder mit Farbe übermalen kann, fast so wie bei eine Rauhfasertapete - es muss halt nur die richtige Farbe sein.

Jetzt frage ich mich, ob dies nur Werbeversprechen bzw. Arbeiten für Profis oder Vollbluthandwerker sind, oder ob ich auch als Laie dies kann.

Klar, ich müsste erstmal die Terassensteine mit einem Hochdruckreiniger säubern; aber würde die Farbe auch gleichmäßig einziehen, keine Streifen bilden und nicht beim ersten Regen abplatzen? Hat da vielleicht schon mal jemand Erfahrung gesammelt?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ja

möglich ist es mit Beschichtung . Aber ,unter uns , nicht weiter sagen : Putzgrund 1:5 verd. - mischen mit Eisenoxypulver , gleichmäßig auftragen.Bringt Farbigkeit aber keine Schicht ! Probieren an unauffälliger Stelle . Psst -.

4. #3 harekrishnaharerama, 25.05.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Auch mal unter dem Stichwort "Betonlasur" schauen

5. dakiha

dakiha Neuer Benutzer

Also sollte ich die Betonlasur mit Putzgrundierung im Verhältnis 5:1 mischen und dann noch etwas Eisenoxydpulver dazugeben, oder?

Damit meinst du, dass die Farbe einzieht und und keine zusätzliche Schicht auf den Steinen entsteht, welche eventuell unter Käte, Regen oder Gewicht wegbröckeln könnte, oder? Sorry, ich bin Laie und leider kein Handwerker.

6. pinne

Lesen sie mehr Meinungen , dann erkennen auch sie wer hier oft Unsinn verbreitet. Betonlasur habe ich nicht geschrieben.

7. dakiha

dakiha Neuer Benutzer

Sorry, aber ich hatte mir mal eben so die Antworten, die ich erhalten hatte, kombiniert; und so viele Meinungen waren das ja bisher leider nicht.

Also ist Betonlasur nicht so gut, oder?
    Und was soll ich nun mit Putzgrundierung im Verhältnis 5:1 mischen bzw. was ist denn nun Hauptbestandteil neben Grundierung und Eisenoxydpulver?

Über eine genaue Beschreibung wäre ich dankbar.

8. pinne

O k

Besorgen sie sich fertige "Betonlasur" .

Thema: Kann man Gehwegplatten und Terassenplatten aus Beton farbig anstreichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehwegplatten streichen

,
  2. terrassenplatten streichen

,
  3. betonplatten streichen

,
  4. betonplatten streichen ja oder nein,
  5. betonplatten färben,
  6. kann man terrassenplatten streichen,
  7. farbe für gehwegplatten,
  8. gehwegplatten lackieren,
  9. beton gehwegplatten streichen,
  10. terrassenplatten streichen erfahrungen,
  11. terassenplatten färben,
  12. betonplatten streichen außen,
  13. terassenplatten streichen,
  14. Gehwegplatten färben,
  15. betonplatten anmalen,
  16. Steinplatten bemalen,
  17. betonplatten terrasse streichen,
  18. fabanstrich für gehwegplatten,
  19. betonplatten bemalen,
  20. betonplatten streichen terrasse,
  21. terrassenplatten aus beton streichen,
  22. gehwegplatten bemalen,
  23. terrassenplatten verlieren farbe,
  24. betonplatten einfärben,
  25. lack für terassenplatten
Die Seite wird geladen...

Kann man Gehwegplatten und Terassenplatten aus Beton farbig anstreichen? - Ähnliche Themen

1. Loch bohren Beton

Loch bohren Beton: Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...
  2. Beton in Treppe füllen

Beton in Treppe füllen: Guten Morgen , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage . Mir ist gestern ein Missgeschick passiert beim hochlaufen meiner Treppe . Sie ist...
  3. Lack von Terassenplatte entfernen

Lack von Terassenplatte entfernen: Hi! Ich habe gestern beim Streichen dummerweise geschmiert und ein paar Lackkleckse sind auf meine Terassenplatten getropft. Habe sofort versucht...
  4. Beton auf alten Küchentisch

Beton auf alten Küchentisch: Moinsen, meine Frau möchte für den Garten einen Arbeitstisch. Haben einen alten Küchentisch aus den 50ern mit drehgestell für 2 Schüsseln...
  5. Beton Guss Rüttler

Beton Guss Rüttler: Hallo, ich habe vor demnächst ein paar Dinge aus Beton zu giessen und da man den besten Erfolg hat, wenn man die Luftblasen ordentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden