Kann man Fliesenkleber streichen?

Diskutiere Kann man Fliesenkleber streichen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir möchten gerne unseren Kellerboden erneuern. Die alten Fliesen wurden entfernt und der Untergrund ist trocken aber uneben. Unser...

  1. SaMoDu

    SaMoDu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir möchten gerne unseren Kellerboden erneuern. Die alten Fliesen wurden entfernt und der Untergrund ist trocken aber uneben. Unser Problem ist die geringe Deckenhöhe. Da wir keine neuen Fliesen verlegen möchten, es aber trotzdem pflegeleicht wollen ist nun die Frage nach einem geeigneten und günstigen Untergrund der recht dünn verarbeitet werden kann.
    Meine Frage:
    Ist es möglich Fliesenkleber zum ausgleichen zu verwenden der dann später grundiert und gestrichen wird?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Estrich muss ja eine bestimmte Stärke haben und die anderen Produkte sind recht teuer. Es handelt sich um ca. 40qm.

    Ich hoffe es kann uns jemand etwas dazu sagen, denn im Internet habe ich nichts gefunden.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Kelleranstrich

    Internet ist gut, aber selber schauen ist besser.
    In den Baustoffhandlungen , zum Teil auch Baumärkten, aber gewiss bei den Bodenbalagshändlern, gibt es selbstverlaufende Nivelliermasse. Die sollte aber auch minimal 5 mm aufgetragen werden , da sonst der Fließeffekt nicht klappt. Da entsteht dann eine ebene Fläche, wenn das gleichmäßig mit dem Zahnspachtel/Kelle verteilt wird. Das könnt Ihr dann mit Dipersions-Bodenfarbe beschichten.
    Die Erfahrung hat mich zu Lugato und Henkel gebracht.
     
Thema: Kann man Fliesenkleber streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber streichen

    ,
  2. fliesenkleber überstreichen

    ,
  3. Fliesenkleber überstreichbar

    ,
  4. fliesenkleber als putz verwenden,
  5. auf fliesenkleber streichen,
  6. kann man fliesenkleber streichen,
  7. flexkleber streichen,
  8. kann man fliesenkleber überstreichen,
  9. fliesenkleber übermalen,
  10. fliesenkleber lackieren,
  11. fliesenkleber bemalen,
  12. auf fliesenkleber malen,
  13. kann man fliesenkleber übermahlen,
  14. flexkleber als aussenputz streichen,
  15. fliesenkleber anstreichen,
  16. alten fliesenkleber überstreichen,
  17. fliesenkleber flex lackieren,
  18. betonfarbe auf fliesenkleber streichen,
  19. flex fliesenkleber ueberstreichen,
  20. fliesenkleber tapezieren,
  21. fliesenkleber für außen frostsicher mit Farbe überstreichen,
  22. fliesenkleber an der wand überstreichen,
  23. darf man über den fliesenkleber lackieren,
  24. kann man auf flexkleber streichen,
  25. über fliesenkleber streichen
Die Seite wird geladen...

Kann man Fliesenkleber streichen? - Ähnliche Themen

  1. Außentisch streichen

    Außentisch streichen: Hallo, ich würde gerne einen Tisch neu streichen. Ich glaube unter der ersten Schicht ist Stein oder Marmor (siehe Fotos),,, Wie würdet ihr den...
  2. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

    Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...
  3. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  4. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  5. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

    Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....