Kann man Fliesenkleber streichen?

Diskutiere Kann man Fliesenkleber streichen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir möchten gerne unseren Kellerboden erneuern. Die alten Fliesen wurden entfernt und der Untergrund ist trocken aber uneben. Unser...

1. SaMoDu

SaMoDu Neuer Benutzer

Hallo,
    wir möchten gerne unseren Kellerboden erneuern. Die alten Fliesen wurden entfernt und der Untergrund ist trocken aber uneben. Unser Problem ist die geringe Deckenhöhe. Da wir keine neuen Fliesen verlegen möchten, es aber trotzdem pflegeleicht wollen ist nun die Frage nach einem geeigneten und günstigen Untergrund der recht dünn verarbeitet werden kann.
    Meine Frage:
    Ist es möglich Fliesenkleber zum ausgleichen zu verwenden der dann später grundiert und gestrichen wird?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Estrich muss ja eine bestimmte Stärke haben und die anderen Produkte sind recht teuer. Es handelt sich um ca. 40qm.

Ich hoffe es kann uns jemand etwas dazu sagen, denn im Internet habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. Gast

Gast Guest

Kelleranstrich

Internet ist gut, aber selber schauen ist besser.
    In den Baustoffhandlungen , zum Teil auch Baumärkten, aber gewiss bei den Bodenbalagshändlern, gibt es selbstverlaufende Nivelliermasse. Die sollte aber auch minimal 5 mm aufgetragen werden , da sonst der Fließeffekt nicht klappt. Da entsteht dann eine ebene Fläche, wenn das gleichmäßig mit dem Zahnspachtel/Kelle verteilt wird. Das könnt Ihr dann mit Dipersions-Bodenfarbe beschichten.
    Die Erfahrung hat mich zu Lugato und Henkel gebracht.

Thema: Kann man Fliesenkleber streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber streichen

,
  2. fliesenkleber überstreichen

,
  3. Fliesenkleber überstreichbar

,
  4. fliesenkleber als putz verwenden,
  5. auf fliesenkleber streichen,
  6. flexkleber streichen,
  7. fliesenkleber bemalen,
  8. kann man fliesenkleber streichen,
  9. kann man fliesenkleber überstreichen,
  10. fliesenkleber übermalen,
  11. fliesenkleber statt putz,
  12. fliesenkleber lackieren,
  13. auf fliesenkleber malen,
  14. fliesenkleber als putz,
  15. fliesenkleber streichen mit farbe,
  16. betonfarbe auf fliesenkleber streichen,
  17. fliesenkleber mit farbe überstreichen,
  18. kann man fliesenkleber übermahlen,
  19. flexkleber als aussenputz streichen,
  20. fliesenkleber anstreichen,
  21. alten fliesenkleber überstreichen,
  22. welche Farbe auf Fliesenkleber,
  23. flieswnklwber als farbe,
  24. fliesenkleber wartezeit streichen,
  25. fliessenkleber streichen
Die Seite wird geladen...

Kann man Fliesenkleber streichen? - Ähnliche Themen

1. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  2. Holzzaun streichen

Holzzaun streichen: Hallo, es soll ein Holzzaun neu gestrichen werden in RAL 7040 (Fenstergrau). Da ich davon bisher keine Ahnung habe, frage ich lieber mal ;) Der...
  3. Tisch färbt sich nach Streichen rötlich

Tisch färbt sich nach Streichen rötlich: Hallo zusammen, ich habe einen alten Ikeaschreibtisch. Dieser stand jetzt jahrelang im Keller. Nach meinem Umzug habe ich ihn wieder aufgestellt...
  4. Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen.

Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen.: Hallo zusammen, brauche einen Rat zur nachfolgenden Situation, insgesamt wurden vier Zargen und zwei Türen lackiert. Die zwei Türen und zwei...
  5. Klinker streichen ?

Klinker streichen ?: Wir haben für unseren Sohn eine ca. 90 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft, welche vor ca. 12 Jahren fast komplett renoviert wurde ! Wenn man aufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden