Kann man Fliesenkleber streichen?

Diskutiere Kann man Fliesenkleber streichen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir möchten gerne unseren Kellerboden erneuern. Die alten Fliesen wurden entfernt und der Untergrund ist trocken aber uneben. Unser...

SaMoDu

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo,
wir möchten gerne unseren Kellerboden erneuern. Die alten Fliesen wurden entfernt und der Untergrund ist trocken aber uneben. Unser Problem ist die geringe Deckenhöhe. Da wir keine neuen Fliesen verlegen möchten, es aber trotzdem pflegeleicht wollen ist nun die Frage nach einem geeigneten und günstigen Untergrund der recht dünn verarbeitet werden kann.
Meine Frage:
Ist es möglich Fliesenkleber zum ausgleichen zu verwenden der dann später grundiert und gestrichen wird?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Estrich muss ja eine bestimmte Stärke haben und die anderen Produkte sind recht teuer. Es handelt sich um ca. 40qm.

Ich hoffe es kann uns jemand etwas dazu sagen, denn im Internet habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank!
 

Gast

Kelleranstrich

Internet ist gut, aber selber schauen ist besser.
In den Baustoffhandlungen , zum Teil auch Baumärkten, aber gewiss bei den Bodenbalagshändlern, gibt es selbstverlaufende Nivelliermasse. Die sollte aber auch minimal 5 mm aufgetragen werden , da sonst der Fließeffekt nicht klappt. Da entsteht dann eine ebene Fläche, wenn das gleichmäßig mit dem Zahnspachtel/Kelle verteilt wird. Das könnt Ihr dann mit Dipersions-Bodenfarbe beschichten.
Die Erfahrung hat mich zu Lugato und Henkel gebracht.
 
Thema:

Kann man Fliesenkleber streichen?

Kann man Fliesenkleber streichen? - Ähnliche Themen

Sanierung Terrasse - Dichtschlämme, Fliesen etc.: Hallo zusammen, ich benötige mal eure qualifizierte Einschätzung bezüglich meiner Terrassensanierung (Wochenendbungalow). Aufgrund einer sehr...
Boden (Holz + orangene Entkopplungsmatte + Fliesenkleber) für Klick Vinyl vorbereiten: Guten Tag zusammen, während der Renovierung eines Bauernhauses von 1854 wollen wir alle Böden erneuern. Im Flur möchte ich Klick-Vinyl verlegen...
Garagenboden - Wie ausgleichen bei Gefälle?: Hallo zusammen, Bei meiner 40 Jahre alte Beton-Fertiggarage möchte ich den originalen rohen und unebene Beton-Boden mit einem 2K-Produkt...
Estrich Vorbereitung bei Teppichboden-Verlegung: Hallo, kurz vorweg zum Verlauf: Da ich meinen Teppichboden austauschen möchte, musste ich erstmal den alten Teppichboden mit Kleber vom Estrich...
Beschädigte Rigips-Platten verspachtelt: Hallo zusammen, ich bin in eine unrenovierte Mietswohnung gezogen, in der ich auch vorgehen darf wie ich möchte. Da ich jedoch kaum Ahnung habe...

Sucheingaben

fliesenkleber streichen

,

fliesenkleber überstreichen

,

Fliesenkleber überstreichbar

,
fliesenkleber als putz verwenden
, fliesenkleber bemalen, auf fliesenkleber streichen, flexkleber streichen, kann man fliesenkleber streichen, kann man fliesenkleber überstreichen, fliesenkleber übermalen, fliesenkleber statt putz, fliesenkleber als putz, fliesenkleber lackieren, auf fliesenkleber malen, flexkleber als aussenputz streichen, kann man fliesenkleber übermahlen, fliessenkleber streichen, betonfarbe auf fliesenkleber streichen, fliesenkleber mit farbe überstreichen, alten fliesenkleber überstreichen, farbe auf fliesenkleber, fliesenkleber anstreichen, fliesenkleber streichen mit farbe, kann man auf flexkleber streichen, fliesenkleberreste auf beton ueberstreichen
Oben