kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden

Diskutiere kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; kann man,draussen, z.B. ein Rentier mit Schlitten,daß mit Batterie betrieben wird,Kegel ebenfalls mit Batterie betrieben,an eine...
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #1

Biniiiiee

Benutzer
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
46
Zustimmungen
2
kann man,draussen, z.B. ein Rentier mit Schlitten,daß mit Batterie betrieben wird,Kegel ebenfalls mit Batterie betrieben,an eine Zeitschaltuhr,die,irgendwo,an eine Steckdose,auf der Terrasse,verbinden?
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #41

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
7.011
Zustimmungen
2.165
Ort
RLP
Ich würde sagen, lass es.
Das hab ich ihm auch schon geraten. Und da wusste ich noch nicht, dass es solche idiotensicheren Plug and Play Lösungen für sowas gibt. Was es alles gibt...
Und nein, @Biniiiiee sowas gibts nicht im Baumarkt und die Verkäufer dort können dir vermutlich auch nicht weiterhelfen.
Da ist der Avatar von @eli wohl passend.
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #42
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
845
Zustimmungen
350
Ort
Münster
No troll hast been fed
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #43

Biniiiiee

Benutzer
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Sender und Empfänger sind doch auf dem Bild deutlich zu erkennen und ich habe es sogar noch drunter geschrieben
es gibt ja nun ne Menge Fernbedienungen,könntest Du mir dafür auch einen Link senden,da ich ja technisch nicht die Hellste bin......
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #44

Biniiiiee

Benutzer
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Wenn du auf die Fernbedienung drückst, sendet sie ein Signal zum Ein- oder Ausschalten. Also ist sie - die Fernbedienung - der Sender.
könnte ich deine Hilfe nochmal in Anspruch nehmen? welche Fernbedienung würde denn reichen,da gibts ja so viele und da bin ich überfordert,wäre toll
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #45
MK.Matthias

MK.Matthias

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
27
Ort
Castrop-Rauxel
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #47
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
845
Zustimmungen
350
Ort
Münster
Welche Fernbedienung?
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #48

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
406
Zustimmungen
191
Aber mal ehrlich: ich hätte keine Lust auf so ein blödes Geschenk weil ich dann erst einmal eine passende Steckdose in der Nähe zum Aufstellort haben müsste.
Wenn man eine braucht und keine hat, ists blöd. Aber wenn eine entsprechend geschützte da wäre (am besten natürlich in einer Garage wo sie nicht nass wird), hätte ich keine Lust aufs Batterietauschen oder Fernbedienung. Zumal die verlinkte Fernbedienung was von "4 m" sagt und wenn es IR ist könnte es vielleicht auch Probleme durchs Fenster geben?
Für Geräte im Raum ist das ne geniale Sache, muss ich mir merken! Aber wie gut das für draußen taugt wird sich zeigen.
@Bieniiiiee unbedingt vorher selber durchs Fenster in entsprechender Entfernung ausprobieren!

Ist alles eine Frage der Gegebenheiten. Die sind bei einer Überraschung natürlich nicht so einfach auszuloten. Aber sie machen das letzte Stückchen der Freude aus. Wenn man gesagt kriegt "ja nettes Geschenk, aber wir machens kaum an weil..." ist das ja auch schade.

Mein Weihnachtslicht geht auch morgens für eine Weile an wenn ich aus dem Haus gehe, das kriegt ein 6 h Timer schon mal nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #49

Biniiiiee

Benutzer
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
46
Zustimmungen
2
es gibt ja nun ne Menge Fernbedienungen,könntest Du mir dafür auch einen Link senden,da ich ja technisch nicht die Hellste bin......
ich habe die Fernbedienung bestellt,ausprobieren kann ich das erst n W,egal, aber im Kästchen von der Lichterkette sind 3 Batterien,auswechseln und AAA Batterien rein stecken,damit die Verbindung zur Fernbedienung klappt,richtig?
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #51
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
845
Zustimmungen
350
Ort
Münster
🤔
In das Kästchen der Lichterkette kommt das Kästchen aus dem Set und in das Kästchen aus dem Set kommt eine AAA Batterie.

Hat noch jemand Popcorn? 🍿
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #52

Biniiiiee

Benutzer
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
46
Zustimmungen
2
könnte ich deine Hilfe nochmal in Anspruch nehmen? welche Fernbedienung würde denn reichen,da gibts ja so viele und da bin ich überfordert,wäre toll
also habe eine fernbedienung bestellt,wenn die da ist,was muß ich tun,damit die Lichter der LED Kette leuchten?
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #53
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
845
Zustimmungen
350
Ort
Münster
Tut mir leid, das ist ein Geheimnis.
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #56
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
845
Zustimmungen
350
Ort
Münster
Die Lösung deiner Frage ist, auch von mir, mehrmals genannt worden.

Ließ und verstehe
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #57

Biniiiiee

Benutzer
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Wenn man eine braucht und keine hat, ists blöd. Aber wenn eine entsprechend geschützte da wäre (am besten natürlich in einer Garage wo sie nicht nass wird), hätte ich keine Lust aufs Batterietauschen oder Fernbedienung. Zumal die verlinkte Fernbedienung was von "4 m" sagt und wenn es IR ist könnte es vielleicht auch Probleme durchs Fenster geben?
Für Geräte im Raum ist das ne geniale Sache, muss ich mir merken! Aber wie gut das für draußen taugt wird sich zeigen.
@Bieniiiiee unbedingt vorher selber durchs Fenster in entsprechender Entfernung ausprobieren!

Ist alles eine Frage der Gegebenheiten. Die sind bei einer Überraschung natürlich nicht so einfach auszuloten. Aber sie machen das letzte Stückchen der Freude aus. Wenn man gesagt kriegt "ja nettes Geschenk, aber wir machens kaum an weil..." ist das ja auch schade.

Mein Weihnachtslicht geht auch morgens für eine Weile an wenn ich aus dem Haus gehe, das kriegt ein 6 h Timer schon mal nicht hin.
da meine Fragen,wichtig,vorab,für mich,beantwortet werden sollten,ist ja auch geschehen,kann ich jetzt mein Geschenk verschicken,nur noch die Frage,an welchem Tag,denn es soll ja am 06.12. ankommen
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #58

Biniiiiee

Benutzer
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Das hat er doch im Beitrag 18 schon gemacht? :rolleyes:
die Fernbedienung funktioniert,aber die Batterien halten nicht lange,denke über Akku Batterien nach,aber welche..könnte ich die dann auch über die selbe Fernbedienung steuern?
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #59
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.209
Zustimmungen
2.676
Ort
Wüsting
Sender / Empfänger haben nix mit den Akku´s / Batterie zu tun.. da kannst du fast alles einbauen

Aber für Akkus braucht es auch ein Ladegerät
AAA Akku z.B diese
AA Akku z.B diese
Ladegerät z.B dieses

Und das je Fernbedienung nur 2 Empfänger dabei sind habe ich gleich am Anfang geschrieben, war sogar abgebildet und solltest du auch selbst locker erkennen können wenn man sich die Beschreibung anschaut

Für die Fernbedienung braucht es keine Akku´s, die Knopfzellen sollten locker 1 Saison halten
 
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #60

Biniiiiee

Benutzer
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Sender / Empfänger haben nix mit den Akku´s / Batterie zu tun.. da kannst du fast alles einbauen

Aber für Akkus braucht es auch ein Ladegerät
AAA Akku z.B diese
AA Akku z.B diese
Ladegerät z.B dieses

Und das je Fernbedienung nur 2 Empfänger dabei sind habe ich gleich am Anfang geschrieben, war sogar abgebildet und solltest du auch selbst locker erkennen können wenn man sich die Beschreibung anschaut

Für die Fernbedienung braucht es keine Akku´s, die Knopfzellen sollten locker 1 Saison halten
ich war überfordert,es haben viele geantwortet,ich kannte mich nicht aus,wußte nicht,welche Antwort richtig ist,oder nur Quatsch...also AAA Batterien passen,richtiges Format,die Fernbedienung funktioniert nur ab und zu,(steht der Metallkorb mit der LED Lichterkette auf nem Tisch funktioniert die,stell ich den Korb auf den Boden,nicht) die AAA Akku kaufe ich,dauert zu lange,bis die kommen,das Ladegerät kaufe ich im Mediamarkt...morgen gleich..
 
Thema:

kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden

kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden - Ähnliche Themen

Smartes Haustürschloss *Erfahrungsbericht*: Hallo Handwerker, ich möchte hier einfach nur meine Erfahrung mit meinen "smarten" Haustürschlössern teilen, da ich hier einen "wer billigt...
Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden: Hallo! Ich habe folgende Situation: ein bestehendes fünfadriges Erdkabel läuft von meinem Haus durch den Garten zum Gartenschuppen. Zwei der drei...
Oben