kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden

Diskutiere kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; kann man,draussen, z.B. ein Rentier mit Schlitten,daß mit Batterie betrieben wird,Kegel ebenfalls mit Batterie betrieben,an eine...
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #1

Biniiiiee

Benutzer
kann man,draussen, z.B. ein Rentier mit Schlitten,daß mit Batterie betrieben wird,Kegel ebenfalls mit Batterie betrieben,an eine Zeitschaltuhr,die,irgendwo,an eine Steckdose,auf der Terrasse,verbinden?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #21
eli

eli

Moderator
wie steuert so ne Fernbedienung das kompl. LED Set? Ich habe einiges durch google
Empfänger ins Batt. Fach einlegen und ruhe ist (du brauchst dazu dann noch eine AAA Batt für den Empfänger )
Deine LED´s müssen dazu auf dauer EIN geschaltet sein

Die arbeiten alle auf der selben Frequenz, ob die Reichweite ausreicht um alle LED´s mit einem Knopfdruck einzuschalten oder ob man später 2x zielen und drücken muss obliegt der anordnung

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #22

Biniiiiee

Benutzer
Empfänger ins Batt. Fach einlegen und ruhe ist (du brauchst dazu dann noch eine AAA Batt für den Empfänger )
Deine LED´s müssen dazu auf dauer EIN geschaltet sein

Die arbeiten alle auf der selben Frequenz, ob die Reichweite ausreicht um alle LED´s mit einem Knopfdruck einzuschalten oder ob man später 2x zielen und drücken muss obliegt der anordnung
Empfänger? stehe auf nem Kabel...also kaufe ne Fernbedienung,dann nehme ich die LED Lichterkette,nehme die Batterien raus,richtig und dann?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #23
eli

eli

Moderator
48973_02.jpg

Links Empfänger der die Größe einer AA batterie hat.
Diesen legt man in das Batteriefach deiner LEDS anstatt 1x AA Batterie.
In den Empfänger muss man dann eine AAA Batterie einlegen
Diese versorgt den Empfänger und gleichzeitig mit den anderen 2 AA batt. die LED´s

Hier abgebildet 2x Empfänger mit 1x Fernbedienung, nicht das man mient man müsse beide Empfänger in eine LED verbauen

Ob es nun auch andere Sets gibt mit z.B 3 Empfänger, mehrkanal usw. Die Suche überlasse ich dann anderen
;)

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #24

Biniiiiee

Benutzer
48973_02.jpg

Links Empfänger der die Größe einer AA batterie hat.
Diesen legt man in das Batteriefach deiner LEDS anstatt 1x AA Batterie.
In den Empfänger muss man dann eine AAA Batterie einlegen
Diese versorgt den Empfänger und gleichzeitig mit den anderen 2 AA batt. die LED´s

Hier abgebildet 2x Empfänger mit 1x Fernbedienung, nicht das man mient man müsse beide Empfänger in eine LED verbauen

Ob es nun auch andere Sets gibt mit z.B 3 Empfänger, mehrkanal usw. Die Suche überlasse ich dann anderen
;)
also,statt AA Batterien zu kaufen,denn die Plastikkästchen sind ja leer beim Kauf der Lichterkette bzw. des LED Rentier mit Schlitten..kaufe ich AAA Batterien,für die Kästchen, passen die da rein? In der Fernbedienung müssen normale Batterien?
Und und in die Fernbedienung kommen AA Batterien,verstehe. Es werden viele Fernbedienungen angeboten,passen alle?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #25

Biniiiiee

Benutzer
Man kann das prinzipiell schon. Es reicht halt nicht die einzelnen Bauteile zu kaufen, die müssen auch zusammengebaut werden.
Da suchst du dir am besten jemand aus deinem Bekanntenkreis, der sich zutraut das zu tun. Ein realer Mensch aus dem Umfeld ist dabei viel zielführender als diese ganzen Dinge übers Internet zu beschreiben.
habe gehört,wenn ich in das Plastikkästchen von der Lichterkette statt AA Batterien einfach AAA Batterien rein lege,mir eine Fernbedienung kaufe,Batterien rein lege,dann kann ich die Lichterkette auch von weitem mit ner Fernbedienung ausschalten,ist das richtig?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #26
MK.Matthias

MK.Matthias

Erfahrener Benutzer
Alternativ zum Batteriebetrieb mit "Nachrüst-Fernbedienung" gibt es die von @Haidi in Beitrag 10 beschriebene Lösung auch fertig zu kaufen:
Gibt es bei anderen Anbietern auch günstiger, ich hab zum Amazonas verlinkt, weil das die meisten kennen. Einfach nach "Dummy-Batterie" googlen. Du muss nur gucken, welche Batteriegröße (AA oder AAA) du brauchst und wie viele Batterien in den Batteriekasten gehören weil davon die Nennspannung des Netzteils abhängig ist.

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #27

Biniiiiee

Benutzer
Alternativ zum Batteriebetrieb mit "Nachrüst-Fernbedienung" gibt es die von @Haidi in Beitrag 10 beschriebene Lösung auch fertig zu kaufen:
Gibt es bei anderen Anbietern auch günstiger, ich hab zum Amazonas verlinkt, weil das die meisten kennen. Einfach nach "Dummy-Batterie" googlen. Du muss nur gucken, welche Batteriegröße (AA oder AAA) du brauchst und wie viele Batterien in den Batteriekasten gehören weil davon die Nennspannung des Netzteils abhängig ist.
also im Plastikkästchen von der Lichterkette sind 3 AA Batterien drin,ob die bei den Rentieren mit Schlitten auch AA Batterien sind,weiß ich nicht,vermute das aber....
nett von Dir,aber die Verlinkung hat nicht geklappt,aber ich habe gerade so gedacht,ich könnte doch die Lichterkette mit nehmen,zeige die im Baumarkt und dann soll der mit zeigen,wo AAA Batterien sind...erzähle ihm von dem ganzen Set...
vielleicht haben die ja auch die Fernbedienungen im Sortiment,wenn nicht bestell ich schnell eine....

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #28
eli

eli

Moderator
also,statt AA Batterien zu kaufen,denn die Plastikkästchen sind ja leer beim Kauf der Lichterkette bzw. des LED Rentier mit Schlitten..kaufe ich AAA Batterien,für die Kästchen, passen die da rein? In der Fernbedienung müssen normale Batterien?
Und und in die Fernbedienung kommen AA Batterien,verstehe. Es werden viele Fernbedienungen angeboten,passen alle?
Einfach mal in Ruhe lesen was ich geschrieben habe
Dann fällt es dir sicher auf? Das du nichts verstanden hast wir mir scheint und du völlig überfordert bist

Durchatmen und in Ruhe lesen

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #29

Biniiiiee

Benutzer
Dann fällt es dir sicher auf? Das du nichts verstanden hast wir mir scheint und du völlig überfordert bist

ich will gleich los fahren und alles besorgen,also AAA Batterien für die Plastikkästchen und übrigens schreibst Du ziemlich umständlich,deswegen antworte ich umständlich. Wenn Du einfach nur: 1. 2. 3. aufgezählst hättest,wäre wahrscheinlich alles klar....

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #30

Biniiiiee

Benutzer

tja von der Logik hälst Du nicht viel,merkt man..... einfach nur Abfolge,Punkt für Punkt aufzählen, 1.-----2.-----3.---- so geht das.......

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #31

Haidi

Erfahrener Benutzer
nett von Dir,aber die Verlinkung hat nicht geklappt,aber ich habe gerade so gedacht,ich könnte doch die Lichterkette mit nehmen,zeige die im Baumarkt und dann soll der mit zeigen,wo AAA Batterien sind...erzähle ihm von dem ganzen Set...
vielleicht haben die ja auch die Fernbedienungen im Sortiment,wenn nicht bestell ich schnell eine....
Probier es nochmals, sowohl der Link von MK.Matthias als auch die beiden in deinem Posting funktionieren.

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #32
eli

eli

Moderator
tja von der Logik hälst Du nicht viel,merkt man..... einfach nur Abfolge,Punkt für Punkt aufzählen, 1.-----2.-----3.---- so geht das.......

Im Link den ich eingestellt habe sind 3 Bilder und eine Beschreibung die alle deine Fragen abdeckt, bis auf die evtl AAA Batterie die man schwer erkennt auf den Bildern wenn man nicht drauf achtet

Batteriefach auf, 1xAA Batt raus, Empfänger rein, 1x AAA Batterie rein und Batteriefach schließen, FB Knopf drücken und Licht an, FB Knopf drücken Licht aus

Was soll ich dazu noch schreiben ?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #33

Biniiiiee

Benutzer
Im Link den ich eingestellt habe sind 3 Bilder und eine Beschreibung die alle deine Fragen abdeckt, bis auf die evtl AAA Batterie die man schwer erkennt auf den Bildern wenn man nicht drauf achtet

Batteriefach auf, 1xAA Batt raus, Empfänger rein, 1x AAA Batterie rein und Batteriefach schließen, FB Knopf drücken und Licht an, FB Knopf drücken Licht aus

Was soll ich dazu noch schreiben ?
Inzwischen habe ich AAA Batterien gekauft,der Empfänger sagt mir,immer noch nichts,man.... FB Knopf drücken,meinst Du damit mit die Fernbedienung? Bei Repo und bei KIK,gibts die Batterien,8 Stck. 1,-€. Dort sagt man mir,ich müßte mir eine Universal-Fernbedienung bestellen. Bei Repo habe ich viele Pakete mit Weihnachtsbaumkerzen,mit Fernbedienung,gesehen. Deswegen habe ich einen Verkäufer gefragt. Aber ich weiß nicht,welches Teil der Empfänger ist.

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #34
eli

eli

Moderator
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #35

Biniiiiee

Benutzer
Sender und Empfänger sind doch auf dem Bild deutlich zu erkennen und ich habe es sogar noch drunter geschrieben
Sender sind die Plastikkästchen,in den die Batterien stecken,richtig? Der Empfänger ist die Fernbedienung,richtig?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #36
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Eine Fernbedienung ist kein Empfänger.

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #37

Haidi

Erfahrener Benutzer
Sender sind die Plastikkästchen,in den die Batterien stecken,richtig? Der Empfänger ist die Fernbedienung,richtig?
Wenn du auf die Fernbedienung drückst, sendet sie ein Signal zum Ein- oder Ausschalten. Also ist sie - die Fernbedienung - der Sender.

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #38

Biniiiiee

Benutzer
Wenn du auf die Fernbedienung drückst, sendet sie ein Signal zum Ein- oder Ausschalten. Also ist sie - die Fernbedienung - der Sender.
also muß ich mir eine Fernbedienung kaufen,und welche,möglichst billig,ok.... weil es der Sender ist,klar, und was muß in das Plastikkästchen der LED Kette? AA Batterien raus und AAA Batterien rein? und dann klappt das?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #40
Holzquadrat

Holzquadrat

Erfahrener Benutzer
Meine Güte.
Wenn ich das richtig überflogen habe:
Du nimmst das Kästchen das zur Fernbedienung gehört (den Empfänger, nicht die Fernbedienung selbst) und machst da eine kleine AAA Batterie rein. Dann steckst Du diesen Empfänger in das freie AA Batteriefach Deiner LED-Leuchte.
Jetzt noch eine Batterie in die Fernbedienung und das ganze sollte funktionieren.

Aber mal ehrlich: ich hätte keine Lust auf so ein blödes Geschenk weil ich dann erst einmal eine passende Steckdose in der Nähe zum Aufstellort haben müsste.
LED mit Timer (6 oder 4 Stunden) und fertig.
In der Regel halten die Batterien in so einer Lampe oder Lichterkette min 1 Woche und dann legt man eben neue ein.
Meinereiner nimmt für so etwas keine Batterien sondern Akkus. Einmal wöchentlich aufladen und den ganzen Winter Licht. Immer schon kurz bevor ich heimkomme geht es an und ich werde von der leuchtenden Weihnachtsdeko empfangen. Wenn ich dann ins Bett gehe, dann geht die Deko auch automatisch wieder aus.
Völlig problemlos ohne viel tamtam und es steht da wo ich will und nicht da wo eine Steckdose in der Nähe ist.

Ach und noch was: Du hast schon verstanden das man so ein zusammengehöriges Set aus Empfänger und Sender benötigt und nicht einfach irgendeine Universalfernbedienung zu Batterien von Kik nimmt und dann funktioniert das?

Thema:

kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden

kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden - Ähnliche Themen

Smartes Haustürschloss *Erfahrungsbericht*: Hallo Handwerker, ich möchte hier einfach nur meine Erfahrung mit meinen "smarten" Haustürschlössern teilen, da ich hier einen "wer billigt...
Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden: Hallo! Ich habe folgende Situation: ein bestehendes fünfadriges Erdkabel läuft von meinem Haus durch den Garten zum Gartenschuppen. Zwei der drei...
Oben