kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden

Diskutiere kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; kann man,draussen, z.B. ein Rentier mit Schlitten,daß mit Batterie betrieben wird,Kegel ebenfalls mit Batterie betrieben,an eine...
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #1

Biniiiiee

Benutzer
kann man,draussen, z.B. ein Rentier mit Schlitten,daß mit Batterie betrieben wird,Kegel ebenfalls mit Batterie betrieben,an eine Zeitschaltuhr,die,irgendwo,an eine Steckdose,auf der Terrasse,verbinden?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Über welche Batteriespannung reden wir ?
Wie weit entfernt von der Steckdose ?
Ich würde eher auf Netzanschluss über Netzteil + Zeitschaltuhr nachdenken oder Solar + Akku wie diese z.B mit 1,2V oder auch 3,2V als Bsp.
Die schalten sich dann bei Dunkelheit ein

Aber dazu müsste man wie gesagt mehr Infos haben um hier genauer zu schauen was machbar wäre

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #3

Biniiiiee

Benutzer
Ich würde eher auf Netzanschluss über Netzteil + Zeitschaltuhr nachdenken oder Solar + Akku wie diese z.B mit 1,2V oder auch 3,2V als Bsp.

Aber dazu müsste man wie gesagt mehr Infos haben um hier genauer zu schauen was machbar wäre
kleine Batterein,die in einem kleinen Plastikkästchen gesteckt werden, diese Lichterkette soll in einem Metallkorb mit Tannenzweige dekoriert werden. Und bevor ich ein Rentier mit Schlitten kaufe,auch auf LED basis,dann noch die drei LED Kegel,dazu dekorieren,wollte ich wissen,ob man alles zusammen über eine Zeitschaltuhr,die an einer Terrasse,außen,in eine Steckdose,alles verbindet. Der Rasen ist lang,aber man kann die angedachte LED Deko in die Nähe vom Haus stellen,egal. Wenn diese Zeitschaltuhr nur eine geringe Weite hat,dann muß das in dem Radius aufgestellt werden.Die Personen,die mein Geschenk bekommen sollen,wissen davon nichts,aber ich kann denja auch nicht zumuten,daß die ständig dann an der Deko die Lichter ausmachen müssen,nur weil ich den das Geschenk gemacht habe

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #4
Holzquadrat

Holzquadrat

Erfahrener Benutzer
Und warum kauft man nicht gleich eine batteriebetriebene Lichterkette oder Lämpchen mit Timer? Die gibt es doch mittlerweile überall schon für unter 10€.

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #5

Biniiiiee

Benutzer
kleine Batterein,die in einem kleinen Plastikkästchen gesteckt werden, diese Lichterkette soll in einem Metallkorb mit Tannenzweige dekoriert werden. Und bevor ich ein Rentier mit Schlitten kaufe,auch auf LED basis,dann noch die drei LED Kegel,dazu dekorieren,wollte ich wissen,ob man alles zusammen über eine Zeitschaltuhr,die an einer Terrasse,außen,in eine Steckdose,alles verbindet. Der Rasen ist lang,aber man kann die angedachte LED Deko in die Nähe vom Haus stellen,egal. Wenn diese Zeitschaltuhr nur eine geringe Weite hat,dann muß das in dem Radius aufgestellt werden.Die Personen,die mein Geschenk bekommen sollen,wissen davon nichts,aber ich kann denja auch nicht zumuten,daß die ständig dann an der Deko die Lichter ausmachen müssen,nur weil ich den das Geschenk gemacht habe
Und warum kauft man nicht gleich eine batteriebetriebene Lichterkette oder Lämpchen mit Timer? Die gibt es doch mittlerweile überall schon für unter 10€.
habe ich ja...eine LED Lichterkette mit Timer 3 LeD Kegeauch mit Timer,jetzt will ich noch ein LED Rentier mit Schlitten kaufen,in allen Plastikkästchen sind AA Batterien und Timer... so wie kann ich dieses "Set" so einstellen,daß alles zusammen an geht,da ja die Teile,irgendwo,wahrscheinlich,auf dem Rasen aufgestellt werden? Das Beste wäre natürlich mit ner Fernbedienung,ginge das auch? Wie müßte ich alles mit so nem Netzteil verbinden?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #6

Biniiiiee

Benutzer

wenn man mir erklärt,wie ich das machen muß,ok... welches Netzteil? Welche Zeitschaltuhr, Solar kommt nicht infrage, geht nur LED...so welche Info's brauchst Du noch?????

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #7

Biniiiiee

Benutzer

Batterien: 3 in einem Kästchen AA.... langer Garten,offene Terrasse,wird sicherlich,irgendwo da an der Wand,eine Steckdose geben, welches Netzteil? Welche Zeitschaltuhr? Solar ist bei diesem Set nicht möglich, wieso Akku?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #8

Biniiiiee

Benutzer
habe ich, batteriebetriebene Lichterkette im Metallkorb, 3 LED Kegel,batteriebetrieben mit AA Batterien,jetzt soll noch ein LED Rentier dazu mit Schlitten,und alles soll,unkompliziert,vom Haus aus ein und aus gestellt werden können,bzw. über eine Zeitschaltuhr eingestellt werden und wenn das möglich ist,wie? Am Liebsten über eine Fernbedienung, es ist ja ein Geschenk...

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #9

Biniiiiee

Benutzer

und habe ich alles beantwortet? Achso Elektriker,tolle Idee, aber es ist ein Geschenk,und muß alles zusammen,im Karton,weit reisen....und älteste Gewerbe....nee nicht Elektriker...

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #10

Haidi

Erfahrener Benutzer
Batterien durch Holzdummies ersetzen, bei 3 Batterien pro Lichtspiel Netzgerät mit 4,5 V (eventuell 6 V), diese auf eine Mehrfachsteckdose (z.B. Verlängerungskabel) und Leitungen vom Netzgerät zu jedem Lichtspiel.

1 Holdummie mit einer Schraube (Pluspol)
einer ohne irgendwas
einer mit einer Schraube (Minuspol)
an den Schrauben werden auch die beiden Leitungen fixiert.

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #11

swara

Erfahrener Benutzer
  • kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #12

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
Das Beste wäre natürlich mit ner Fernbedienung,
Nö da muss man ständig ans einschalten und ausschalten denken. Das beste wäre doch wenns automatisch geht.

Auch wenn es nicht das ist was du hören möchtest, ich würde das so verschicken wie es ist und die Beschenkten sollen sich dann selbst etwas überlegen das zu ihren Gegebenheiten passt.
Damit vermeidest du dass dort irgendein Schmu gemacht wird, jemand eine gezappt kriegt und es dann heißt, Biniiiiee hat gesagt so sollen wirs machen, oder Biniiiiee hat uns das so geschickt.

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #13
eli

eli

Moderator
Hast du Links zu den Artikeln die du gekauft hast ?
Die meisten Timer laufen für Zeit X ab Start und schalten dann für den rest der 24h ab so das sie z.B jeden Abend um 18.00h für 6h angehen würden

Eine reine Zeitschaltuhr per Funk usw davor wird nix werden, mir ist zumindest nix bekannt was dann mit Batterie kostengünstig laufen würde
Auch muss man dies dann wieder an die LED´s fummeln

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #14

Biniiiiee

Benutzer
Batterien durch Holzdummies ersetzen, bei 3 Batterien pro Lichtspiel Netzgerät mit 4,5 V (eventuell 6 V), diese auf eine Mehrfachsteckdose (z.B. Verlängerungskabel) und Leitungen vom Netzgerät zu jedem Lichtspiel.

1 Holdummie mit einer Schraube (Pluspol)
einer ohne irgendwas
einer mit einer Schraube (Minuspol)
an den Schrauben werden auch die beiden Leitungen fixiert.
wenn ich in einen Baumarkt gehe und zu einem Verkäufer,dem das sage,was Du mir hier schreibst,kann der mir dann weiter helfen?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #15

Biniiiiee

Benutzer
Nö da muss man ständig ans einschalten und ausschalten denken. Das beste wäre doch wenns automatisch geht.

Auch wenn es nicht das ist was du hören möchtest, ich würde das so verschicken wie es ist und die Beschenkten sollen sich dann selbst etwas überlegen das zu ihren Gegebenheiten passt.
Damit vermeidest du dass dort irgendein Schmu gemacht wird, jemand eine gezappt kriegt und es dann heißt, Biniiiiee hat gesagt so sollen wirs machen, oder Biniiiiee hat uns das so geschickt.
...nee ist nicht der Beste Weg,mit einer Fernbedienung,wäre für alle,der Beste weg,wenn man das "Set" so umbauen könnte,wäre ich froh und dann gibt's auch keine Diskussion...also wäre das möglich?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #16

Biniiiiee

Benutzer
Hast du Links zu den Artikeln die du gekauft hast ?
Die meisten Timer laufen für Zeit X ab Start und schalten dann für den rest der 24h ab so das sie z.B jeden Abend um 18.00h für 6h angehen würden

Eine reine Zeitschaltuhr per Funk usw davor wird nix werden, mir ist zumindest nix bekannt was dann mit Batterie kostengünstig laufen würde
Auch muss man dies dann wieder an die LED´s fummeln
man kann auf Dauer stellen,ok,aber das "Set" soll ja in der Nacht nicht brennen.... könnte man das Set mit einer Fernbedienung verbinden?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #17

Biniiiiee

Benutzer

und was ist nun....habe alles erklärt, kann man das Set,so umrüsten,das eine Fernbedienung alles regelt?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #19

Biniiiiee

Benutzer
probiere es aus
ok...ok....ok... habe ich natürlcih sofort geöffnet,erstmal danke für die Hilfe!!!!! tja da gibts ne Menge verschiedener Fernbedienungen,z.B. idealo... nur: wie steuert so ne Fernbedienung das kompl. LED Set? Ich habe einiges durch google aufgerufen,aber keine Anleitung gefunden. Ist das schwierig ne Verbindung zu erstellen?

• kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden Beitrag #20

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
kann man das Set,so umrüsten,das eine Fernbedienung alles regelt?
Man kann das prinzipiell schon. Es reicht halt nicht die einzelnen Bauteile zu kaufen, die müssen auch zusammengebaut werden.
Da suchst du dir am besten jemand aus deinem Bekanntenkreis, der sich zutraut das zu tun. Ein realer Mensch aus dem Umfeld ist dabei viel zielführender als diese ganzen Dinge übers Internet zu beschreiben.

Thema:

kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden

kann man eine Zeitschaltuhr mit LED Lichterketten verbinden,die Batterie betrieben werden - Ähnliche Themen

Smartes Haustürschloss *Erfahrungsbericht*: Hallo Handwerker, ich möchte hier einfach nur meine Erfahrung mit meinen "smarten" Haustürschlössern teilen, da ich hier einen "wer billigt...
Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden: Hallo! Ich habe folgende Situation: ein bestehendes fünfadriges Erdkabel läuft von meinem Haus durch den Garten zum Gartenschuppen. Zwei der drei...
Oben