Kann man eine Badewanne die nicht richtig eingeschäumt ist nachträglich noch fixieren?

Diskutiere Kann man eine Badewanne die nicht richtig eingeschäumt ist nachträglich noch fixieren? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich hab mir ne Badewanne von einem Bekannten einbauen lassen,nach ein paar mal baden löste sich die Silikonfuge und die Wanne macht gefüllen einen...

  1. #1 HerrBart, 17.09.2015
    HerrBart

    HerrBart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir ne Badewanne von einem Bekannten einbauen lassen,nach ein paar mal baden löste sich die Silikonfuge und die Wanne macht gefüllen einen Spalt von 1cm. Meine Frage, könnte ich die Wanne wieder fixieren? Zum Beispiel mit Zargenschaum, wenn ich den im leeren zustand irgendwie dahinter sprühen könnte...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    161
    Das macht der Bekannte hoffentlich wieder richtig . Beim Einbau sollte die Wanne 3/4 gefüllt gewesen sein, dann könnte sie jetzt nicht 10mm nachsacken .
     
  4. #3 HerrBart, 17.09.2015
    HerrBart

    HerrBart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein er wird das wohl nicht mehr in Ordnung bringen.

    Wir hatten zu der zeit noch kein Wasser an der Wanne und haben deshalb Putz Säcke rein gestapelt, daher könnte es sein das sich die Wanne wohl bisschen verspannt hat und der Druck nur in der mitte war.
    Ach so, es ist ne Eckbadewanne und die beiden Wandseiten hängen dann runter wenn sie mit Wasser gefüllt wird!
     
  5. #4 HolyHell, 17.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    182
    Also ich kenne das nur so das grade Eckwannen an den Wandseiten auf einem Trägerprofil aufliegen.
    In meinen Augen bleibt hier wohl nur der Rückbau und nochmal neu. Mit Schaum wirst Du da nicht viel reißen können.
    Aber vielleicht hat ja noch einer unserer Gwi´s noch eine Idee.
     
  6. #5 Breitscheid, 17.09.2015
    Breitscheid

    Breitscheid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Wie mein Vorredner schrieb, bleibt nur der Rückbau mit erneuter Ausrichtung und richtiger Befestigung. Andere Dinge bringen nichts
     
    MacFrog gefällt das.
  7. #6 MacFrog, 18.09.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    GRade die großen Eckwannen sind immer etwas aufwendiger. Wenn dein Kumpel die Träger an der Wand vergessen hat , kannst die wieder ausbauen. Auch wenn sie in einem Styrophorträger liegen sollte .
     
    HolyHell gefällt das.
Thema:

Kann man eine Badewanne die nicht richtig eingeschäumt ist nachträglich noch fixieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man eine Badewanne die nicht richtig eingeschäumt ist nachträglich noch fixieren? - Ähnliche Themen

  1. Verblender mit dem richtigen Kleber kleben.

    Verblender mit dem richtigen Kleber kleben.: Hallo zusammen, ich möchte bei mir im Wohnzimmer den TV etwas "umbauen". Dahinter (TV hängt an der Wand) soll eine OSB-Platte, die mit...
  2. Richtiges Lüften!

    Richtiges Lüften!: Morgen zusammen. Kurz eine frage: Wie lüftet ihr eigentlich euer Häuschen, gerade an kalten Wintertagen wie heute (-13 Grad AT)? Wenn es nicht...
  3. Keller nachträglich dämmen?

    Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  4. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  5. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...