Kann man eine Badewanne die nicht richtig eingeschäumt ist nachträglich noch fixieren?

Diskutiere Kann man eine Badewanne die nicht richtig eingeschäumt ist nachträglich noch fixieren? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich hab mir ne Badewanne von einem Bekannten einbauen lassen,nach ein paar mal baden löste sich die Silikonfuge und die Wanne macht gefüllen einen...

  1. #1 HerrBart, 17.09.2015
    HerrBart

    HerrBart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir ne Badewanne von einem Bekannten einbauen lassen,nach ein paar mal baden löste sich die Silikonfuge und die Wanne macht gefüllen einen Spalt von 1cm. Meine Frage, könnte ich die Wanne wieder fixieren? Zum Beispiel mit Zargenschaum, wenn ich den im leeren zustand irgendwie dahinter sprühen könnte...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Das macht der Bekannte hoffentlich wieder richtig . Beim Einbau sollte die Wanne 3/4 gefüllt gewesen sein, dann könnte sie jetzt nicht 10mm nachsacken .
     
  4. #3 HerrBart, 17.09.2015
    HerrBart

    HerrBart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein er wird das wohl nicht mehr in Ordnung bringen.

    Wir hatten zu der zeit noch kein Wasser an der Wanne und haben deshalb Putz Säcke rein gestapelt, daher könnte es sein das sich die Wanne wohl bisschen verspannt hat und der Druck nur in der mitte war.
    Ach so, es ist ne Eckbadewanne und die beiden Wandseiten hängen dann runter wenn sie mit Wasser gefüllt wird!
     
  5. #4 HolyHell, 17.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Also ich kenne das nur so das grade Eckwannen an den Wandseiten auf einem Trägerprofil aufliegen.
    In meinen Augen bleibt hier wohl nur der Rückbau und nochmal neu. Mit Schaum wirst Du da nicht viel reißen können.
    Aber vielleicht hat ja noch einer unserer Gwi´s noch eine Idee.
     
  6. #5 Breitscheid, 17.09.2015
    Breitscheid

    Breitscheid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Wie mein Vorredner schrieb, bleibt nur der Rückbau mit erneuter Ausrichtung und richtiger Befestigung. Andere Dinge bringen nichts
     
    MacFrog gefällt das.
  7. #6 MacFrog, 18.09.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    GRade die großen Eckwannen sind immer etwas aufwendiger. Wenn dein Kumpel die Träger an der Wand vergessen hat , kannst die wieder ausbauen. Auch wenn sie in einem Styrophorträger liegen sollte .
     
    HolyHell gefällt das.
Thema:

Kann man eine Badewanne die nicht richtig eingeschäumt ist nachträglich noch fixieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man eine Badewanne die nicht richtig eingeschäumt ist nachträglich noch fixieren? - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der richtige Pfostenträger?

    Welcher ist der richtige Pfostenträger?: Hallo, mein derzeitiger Holt-Sichtschutzzaun (s.Bild, ca. 180x180 je Element) ist zur Zeit mit 1x Bodenhülse (90mmx90mm) für den Zaunpfosten und...
  2. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  3. Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken

    Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Dach einlagige Rigips tapeziert. Leider haben wir an den Stössen durch die Tapete kleine Beulen an den...
  4. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

    Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  5. Podestbau richtig gemacht

    Podestbau richtig gemacht: Hallo liebe Heimwerker. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und wahrscheinlich auch nicht mein Letzter. Ich baue mir im Kellerraum derzeit...