Kann man dieses Schloss selbst wechseln?

Diskutiere Kann man dieses Schloss selbst wechseln? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, ich müsste mein Schloss tauschen (Schlüssel hat das Weite gesucht). Ich bin mir aber nicht sicher ob dies bei so einer Türe auch geht. Bei...

Clemens81

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi,

ich müsste mein Schloss tauschen (Schlüssel hat das Weite gesucht). Ich bin mir aber nicht sicher ob dies bei so einer Türe auch geht. Bei einfacheren Konstruktionen ist es ja recht simpel. Gibt es hier wegen der Mehrfachverrriegelung grßere Schwierigkeiten?

Danke!
 

Anhänge

  • 20210722_192137.jpg
    20210722_192137.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 27
  • 20210722_192123.jpg
    20210722_192123.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 26

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
746
Ort
NRW
Hallo,
Gibt es hier wegen der Mehrfachverrriegelung grßere Schwierigkeiten?
nein das Schloss ist kein anderes wie bei einer Tür, die nur einfach abgeschlossen wird, seitlich in der Türfalz Schraube rausdrehen dann sollte sich der Schließzylinder entfernen lassen.

Gruß,
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
746
Ort
NRW
@MrHans er hat doch noch einen Schlüssel wie auf dem Foto zu sehen ist, ich denke mal, weil er nicht weiß wo der verlorene Schlüssel sich befindet, er sich nicht einfach einen nachmachen möchte und lieber den Schließzylinder austauscht, damit keiner Zutritt hat der in besitzt des verlorenen Schlüssel sein könnte.
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.425
Zustimmungen
1.187
Ort
Mainz
Die Mehrfachverriegelung ist reine Mechanik in der Tür, die mit dem Schließzylinder nichts zu tun hat. Der ist immer gleich.
 
Thema:

Kann man dieses Schloss selbst wechseln?

Kann man dieses Schloss selbst wechseln? - Ähnliche Themen

Keratür - Schloss funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, wir haben als Hauseingangstür eine Kera-Tür. Recht hochwertig, fällt immer sauber ins Schloss... soweit also alles bestens. Ausser man...
Türschloss defekt!: Hallo fachkundige Community, folgende Thematik ist gegeben (leider sind die Bilder dunkel da Keller - Bereich)....in einer Eisentür ist ein...
Zimmertür-Schloss lässt sich nur noch zu- aber nicht mehr aufschließen: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Das Schloss meiner Schlafzimmertür scheint zu klemmen, ich kann den Schlüssel noch in die...
Zerschlissenes Holz bei Schloss v. Badezimmertür: Hallo Zusammen, ich bin der "Neue" und kaum registriert kommt schon gleich das erste Problem. es geht um die Holztür zum Badezimmer. Die...
Türschloss tauschen - bekomme das Schloss nicht raus: Hallo zusammen, bin ein totaler Neuling und versuche gerade in meiner Wohnung ein Türschloss zu tauschen. Ich habe den Griff mit Vierkant...
Oben