Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?!

Diskutiere Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?! im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ein neuer Hängeschrank soll ins Bad und da stört dieser Wasserhahn (Für die Waschmaschine)...
  • Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?! Beitrag #1

hackstock

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ein neuer Hängeschrank soll ins Bad und da stört dieser Wasserhahn (Für die Waschmaschine)...
Meine Frage nun:
Kann ich durch lösen des Vierkant den Wasserhahn um 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen oder gäbe es dabei Probleme?

IMG_20120108_184311.jpg

Hoffentlich kann mir jemand helfen....

Danke!
 
  • Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?! Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Der Vierkant ist nur ein Stopfen! Und wenn du den Hahn nun einfach drehst , wird er unter garantie undicht!
Also Wasser abstellen , Hahn raus , neu eindichten und wieder hineindrehen! Wenn es möglich ist , frag aber einen befreundeten Gas-Wasser ins oder HEizungsbauer , damit die Bude nicht wegschwimmt :)
 
  • Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?! Beitrag #3

hackstock

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo!

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Also mit "eindichten" meinst du wohl mittels Hanf oder?!?!
 
  • Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?! Beitrag #4

bübü

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
15
Zustimmungen
0
besser nicht selbermachen - die installateurkosten für soetwas sind gering.
 
  • Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?! Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Darum schrieb ich ja auch , einen fragen :D
Ich hab schon einige Tropfsteinhöhlen entdeckt. Selbst uns Fachpersonal kann mal was undichtes PAssieren,aber dann ist es versichert!
 
  • Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?! Beitrag #6

hackstock

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
oder ein gewinkelter Anschluss?!?

Neue Frage...
gibt es auch Waschmaschinenzulaufschläuche (hehe cooles Wort :)) auch mit 2 gewinkelten Anschlüssen, bzw. kann man die selber machen?!?!
Das würde nämlich schon reichen, dann muss man den Anschluss gar nicht drehen..
 
  • Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?! Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ich würde da einfach einen 3/4" Messeingwinkel mit 1 Seite Innengewinde und 1 Seite Außengewinde draufschrauben , dann zeigt er schon wieder (HALBWEGS) nach unten. Natürlich muss auch hier das Gewinde an der Armatur eingedichtet (Hanf/Kitt oder Loctide etc) eingedichtet werden.
 
  • Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?! Beitrag #8
HSReichardt

HSReichardt

Benutzer
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
Enkebach-Alsenborn
Hallo hackstock,

Also folgendes. Auf deinem Bild sehe ich in erster Linie einmal einen "liebevoll zurechtgekneteten" Waschmaschinenanschluss :). Normalerweise ist dies ein Kombianschluss für WaMa und Waschtischarmatur. Soll heissen...statt dem Messingstopfen (Vierkant) gehört dort eigentlich noch ein Eckventil drauf. Wenn du nun wirklich "nur" einen Waschmaschinenanschluss brauchst würde ich dir empfehlen die ganze Konstruktion abschrauben zu lassen und dann einen gewöhnlichen Wasserhahn zu installieren. Kann man natürlich auch selbst machen wenn man das nötige Knowhow dazu hat. Solltest du es selbst händeln wollen würd ich dir auch gerne die Vorgehensweise aufschreiben.


Gruß,

HausmeisterReichardt
 
  • Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?! Beitrag #9
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
DAS wäre natürlich die beste möglichkeit und Variante :D
 
Thema:

Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?!

Kann man diesen Wasseranschluss (BILD) drehen?!?! - Ähnliche Themen

Wasserhahn (Einhebelmischer) Hebel ohne Funktion: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Hebel von meinem Wasserhahn im Bad etwas mehr Spiel hatte als sonst und sich...
Wasserzulauf Drehregler Zusatzteil undicht: Hallo zusammen, wir haben uns eine neue Waschmaschine als Ersatz für unseren kaputten Waschtrockner zugelegt. Beim ersten Durchlauf fiel uns auf...
Warmwasser Problem / Zirkulation: Hi zusammen, ich bzw. wir sind aktuell etwas amverzweifeln was unsere Warmwasserzirkulation betrifft. Vor ein paar Monaten war es so, dass...
Bosch Geschirrspüler SMV4HVX31E Serie 4 Montageanleitung Frage: Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage zur Montageanleitung zum Bosch Geschirrspüler SMV4HVX31E Serie 4. ich traue mir nun wirklich einiges...
Absperrhähne/ Absperrventile abdecken: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe bin hier richtig. Folgendes Problem haben mein Verlobter und ich in unserer ersten gemeinsamen...

Sucheingaben

wasseranschluss drehen

,

eckventil versetzen

,

vierkantschlüssel wasserhahn

,
wasserhahn vierkant
, wasseranschluss vierkant, eckventil drehen, eckventile versetzen, vierkant wasseranschluss, vierkant wasserhahn, eckventil 90 grad, vierkantschlüssel wasseranschluss, wasserhahn mit vierkant, wasserhahn abstellen bad, wasseranschlüsse versetzen, bild hauswasseranschluss, waschmaschinenanschluss installieren, vierkant für wasserhahn, hauptwasseranschluss zu drehen in wohnung, installateurkosten waschmaschine, bild wasseranschluss, wasseranschluss zu drehen , wasseranschluss bad drehen, waschmaschine Hahn 90 Grad Drehung, wasserabschluss küche verdreht ?, wasseranschluss hahn 90 grad drehen
Oben