Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen?

Diskutiere Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben im Wohnzimmer auf dem Esstrich seit 30 Jahren ein Stäbchenparkett liegen.-vollflächig geklebt. Jetzt möchten wir Feinsteinzeug fliesen...
  • Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen? Beitrag #1

Katschubi

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Wir haben im Wohnzimmer auf dem Esstrich seit 30 Jahren ein Stäbchenparkett liegen.-vollflächig geklebt.
Jetzt möchten wir Feinsteinzeug fliesen.
Die Überlegung war jetzt,ob das Parkett liegen bleiben kann.
Man hätte dadurch dann eine Wärmedämmng und einen Trittschallschutz.
Nur hält das Feinsteinzeug?
 
  • Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Schwingt der Boden? Es muß für einen bewegungsfreien Untergrund gesorgt werden, also am besten runter mit dem Holz

- ist trotzdem schade um das Parkett. Eventuell lässt sich sowas von jemanden demontieren und recyceln ;)
 
  • Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen? Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.516
Zustimmungen
1.777
Ort
Ostholstein
Durchaus

möglich, da ein planebener Untergrund vorhanden ist. Bedenke: die OKF = Oberkante wird um einiges höher, sodas Türen und Übergänge zu Nachbarräumen umgearbeitet werden müssen.
 
  • Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen? Beitrag #4

Katschubi

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Unter dem Parkett ist Estrichbeton.Schwingt der?
 
  • Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen? Beitrag #5
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.516
Zustimmungen
1.777
Ort
Ostholstein
Nur weil der ..... das anspricht ? Nein !
 
Thema:

Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen?

Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen? - Ähnliche Themen

Fliesen entfernen oder doch Parkett darauf verlegen - Suche Erfahrungsberichte: Liebe Community, 2-3 Beiträge habe ich in diesem Forum zu dem Thema schon gefunden, deren wichtigste Inhalte ich hier zusammenfassen und mit...
Estrich nach Wanddurchbruch für Parkett vorbereiten: Liebe Mitleser, wir haben vor kurzem ein Haus aus den 60er Jahren gekauft, welches wir derzeit renovieren. U.a. Möchten wir im EG durchgehend...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Altbau Bodensanierung - mit elektr. Fußbodenheizung: Hallo liebes Forum, als Weihnachtsgeschenk gibts für die Eltern einen neuen Boden im Hauseingang/Flur. Wie sieht es aus? - Ein Flur, Haustüre + 5...
Dampfsperre ja/nein /welche: Moinsen, auf der Suche nach Hinweisen bin ich über dieses Forum gestolpert. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Einfamilienhaus aus...

Sucheingaben

katschubi

Oben