Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen?

Diskutiere Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben im Wohnzimmer auf dem Esstrich seit 30 Jahren ein Stäbchenparkett liegen.-vollflächig geklebt. Jetzt möchten wir Feinsteinzeug fliesen....

  1. #1 Katschubi, 27.04.2014
    Katschubi

    Katschubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Wohnzimmer auf dem Esstrich seit 30 Jahren ein Stäbchenparkett liegen.-vollflächig geklebt.
    Jetzt möchten wir Feinsteinzeug fliesen.
    Die Überlegung war jetzt,ob das Parkett liegen bleiben kann.
    Man hätte dadurch dann eine Wärmedämmng und einen Trittschallschutz.
    Nur hält das Feinsteinzeug?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo :)

    Schwingt der Boden? Es muß für einen bewegungsfreien Untergrund gesorgt werden, also am besten runter mit dem Holz

    - ist trotzdem schade um das Parkett. Eventuell lässt sich sowas von jemanden demontieren und recyceln ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Durchaus

    möglich, da ein planebener Untergrund vorhanden ist. Bedenke: die OKF = Oberkante wird um einiges höher, sodas Türen und Übergänge zu Nachbarräumen umgearbeitet werden müssen.
     
  5. #4 Katschubi, 28.04.2014
    Katschubi

    Katschubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unter dem Parkett ist Estrichbeton.Schwingt der?
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Nur weil der ..... das anspricht ? Nein !
     
Thema: Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katschubi

Die Seite wird geladen...

Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre verlegen

    Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
  2. Frostbeständigkeit glasiertes Feinsteinzeug Terrasse

    Frostbeständigkeit glasiertes Feinsteinzeug Terrasse: Ich weiß nicht ob es hier hereingehört aber ich probiere es mal: Wir planen bei unserer Dachterasse Platten auf Schotter/Kies unverfugt zu...
  3. Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen

    Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen: Hi zusammen, ich habe einen einfachen Holzunterstand (2,50 x 3 m) hinter meiner Garage aufgebaut, hier sollen unsere Fahrräder etwas...
  4. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  5. Wasserwerk will nach Schaden, Wasseruhr zu deren Gunsten verlegen

    Wasserwerk will nach Schaden, Wasseruhr zu deren Gunsten verlegen: Gestern gab es einen Wasserschaden vor der Wasseruhr! Der Notdienst des Wasserwerk kam und hat die Wasserzuführung provisorisch repariert, der...