Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen?

Diskutiere Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben im Wohnzimmer auf dem Esstrich seit 30 Jahren ein Stäbchenparkett liegen.-vollflächig geklebt. Jetzt möchten wir Feinsteinzeug fliesen....

  1. #1 Katschubi, 27.04.2014
    Katschubi

    Katschubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Wohnzimmer auf dem Esstrich seit 30 Jahren ein Stäbchenparkett liegen.-vollflächig geklebt.
    Jetzt möchten wir Feinsteinzeug fliesen.
    Die Überlegung war jetzt,ob das Parkett liegen bleiben kann.
    Man hätte dadurch dann eine Wärmedämmng und einen Trittschallschutz.
    Nur hält das Feinsteinzeug?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    Schwingt der Boden? Es muß für einen bewegungsfreien Untergrund gesorgt werden, also am besten runter mit dem Holz

    - ist trotzdem schade um das Parkett. Eventuell lässt sich sowas von jemanden demontieren und recyceln ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    205
    Durchaus

    möglich, da ein planebener Untergrund vorhanden ist. Bedenke: die OKF = Oberkante wird um einiges höher, sodas Türen und Übergänge zu Nachbarräumen umgearbeitet werden müssen.
     
  5. #4 Katschubi, 28.04.2014
    Katschubi

    Katschubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unter dem Parkett ist Estrichbeton.Schwingt der?
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    205
    Nur weil der ..... das anspricht ? Nein !
     
Thema: Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katschubi

Die Seite wird geladen...

Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Parkett wieder herstellen

    Parkett wieder herstellen: Entferne gerade unseren 35 Jahre alten massivparkett der verklebt wurde. Ich würde den gerne wieder aufbereiten und evtl. anders verlegen oder...
  2. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

    Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...
  5. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

    Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...