Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Katschubi, 27.04.2014.

  1. #1 Katschubi, 27.04.2014
    Katschubi

    Katschubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Wohnzimmer auf dem Esstrich seit 30 Jahren ein Stäbchenparkett liegen.-vollflächig geklebt.
    Jetzt möchten wir Feinsteinzeug fliesen.
    Die Überlegung war jetzt,ob das Parkett liegen bleiben kann.
    Man hätte dadurch dann eine Wärmedämmng und einen Trittschallschutz.
    Nur hält das Feinsteinzeug?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Schwingt der Boden? Es muß für einen bewegungsfreien Untergrund gesorgt werden, also am besten runter mit dem Holz

    - ist trotzdem schade um das Parkett. Eventuell lässt sich sowas von jemanden demontieren und recyceln ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    140
    Durchaus

    möglich, da ein planebener Untergrund vorhanden ist. Bedenke: die OKF = Oberkante wird um einiges höher, sodas Türen und Übergänge zu Nachbarräumen umgearbeitet werden müssen.
     
  5. #4 Katschubi, 28.04.2014
    Katschubi

    Katschubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unter dem Parkett ist Estrichbeton.Schwingt der?
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    140
    Nur weil der ..... das anspricht ? Nein !
     
Thema:

Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen?

Die Seite wird geladen...

Kann man auf vollflächig geklebtem Parkett Feinsteinzeug verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

    Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  3. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  4. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  5. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...