Kann man auf Schlämmkreide tapezieren?

Diskutiere Kann man auf Schlämmkreide tapezieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir wollen unseren Neubau mit Vliestapete tapezieren,müssen die Wände allerdings noch vorbehandeln. Nun meinte eine Bekannter,man könnte...

1. #1 Beginner, 02.10.2013
    Beginner

Beginner Neuer Benutzer

Hallo,

Wir wollen unseren Neubau mit Vliestapete tapezieren,müssen die Wände allerdings noch vorbehandeln. Nun meinte eine Bekannter,man könnte die Wände einfach mit einer Mischung aus Tiefengrund oder Haftgrund oder Kleister jeweils mit Schlämmkreide vorstreichen. Funktioniert das? Ist das ratsam? Oder eher nicht? Wenn ja,mit was mischt man die Schlämmkreide am besten?

MfG

2. Anzeige

3. #2 mitleser, 02.10.2013
    mitleser

mitleser Guest

Quatsch

was der Bekannte erzählt. Die zu tapezierenden Flächen einmal mit Flächenspachtel ( Wandspachtelmasse ) abziehen , leicht beischleifen und mit Tapeziergrund grundieren. Damit wird der Untergrund saugarm eingestellt und ist hellgrundig für die fast transparente Vließtapete. Auf Stoß kleben ,natürlich .

Thema: Kann man auf Schlämmkreide tapezieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlämmkreide tapezieren

,
  2. grundierung auf schlemmkreide

,
  3. tapezieren auf schlämmkreide

Die Seite wird geladen...

Kann man auf Schlämmkreide tapezieren? - Ähnliche Themen

1. Fugen vor dem tapezieren verschließen

Fugen vor dem tapezieren verschließen: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Funktioniert es, die Kellenschnitte vom Verputzer (an allen Ecken +...
  2. Fensterlaibung tapezieren - Farbwahl

Fensterlaibung tapezieren - Farbwahl: Hallo, ich kämpfe gerade mit der Tapete in einem Raum. Es kommen zwei Tapetenfarben rein, ein Grauton und ein dazu passendes beige. Nun ist dort...
  3. Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?

Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?: Hallo Zusammen, in der neuen Wohnung meiner Freundin sind offenbar alle Wände mit Innenwandfarbe (Aldi Meisterweiß 693) gestrichen. Die...
  4. PVC-Platten tapezieren

PVC-Platten tapezieren: Hallo, ich will die PVC Platten, welche die Rollokästen abdecken, mit einer Vliestapete tapezieren. Reicht hier ein anrauhen der Platten und dann...
  5. Tapezieren und Lüften

Tapezieren und Lüften: Guten Abend, Heute Mittag habe ich meine Decke im Flur mit Vliestapete tapeziert. Leider wurde im Nebenraum das Fenster für eine kurze Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden