Kann man auf Schlämmkreide tapezieren?

Diskutiere Kann man auf Schlämmkreide tapezieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir wollen unseren Neubau mit Vliestapete tapezieren,müssen die Wände allerdings noch vorbehandeln. Nun meinte eine Bekannter,man könnte...

  1. #1 Beginner, 02.10.2013
    Beginner

    Beginner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir wollen unseren Neubau mit Vliestapete tapezieren,müssen die Wände allerdings noch vorbehandeln. Nun meinte eine Bekannter,man könnte die Wände einfach mit einer Mischung aus Tiefengrund oder Haftgrund oder Kleister jeweils mit Schlämmkreide vorstreichen. Funktioniert das? Ist das ratsam? Oder eher nicht? Wenn ja,mit was mischt man die Schlämmkreide am besten?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 02.10.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Quatsch

    was der Bekannte erzählt. Die zu tapezierenden Flächen einmal mit Flächenspachtel ( Wandspachtelmasse ) abziehen , leicht beischleifen und mit Tapeziergrund grundieren. Damit wird der Untergrund saugarm eingestellt und ist hellgrundig für die fast transparente Vließtapete. Auf Stoß kleben ,natürlich .
     
Thema: Kann man auf Schlämmkreide tapezieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlämmkreide tapezieren

    ,
  2. tapezieren auf schlämmkreide

Die Seite wird geladen...

Kann man auf Schlämmkreide tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren

    Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren: Hallo. Ich liege in den letzte Zügen beim Dachausbau. Nun hätte ich gerne gewusst, mit welcher Tapete ich die Rigipsdecke am besten tapeziere....
  2. Streichen oder tapezieren?

    Streichen oder tapezieren?: Hi, ich würde gerne meine abgehängte Decke in einem 50 Jahre alten Haus vollflächig verspachteln und nur streichen. Allerdings habe ich Angst,...
  3. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....
  4. Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?

    Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?: Soll ich erst das Glattvlies tapezieren und dann die Firma die Gasleitung drauf basteln lassen oder erst die Gasleitung und dann um die ganzen...
  5. Richtig tapezieren?

    Richtig tapezieren?: Hallo zusammen, wir haben gerade die Tapeten in unserer Wohnung komplett runter gerissen und wollen nun alles neu tapezieren. Da wir aber noch...