kann man Alu Rohr / Profile direkt einbetonieren

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von heinzie, 19.09.2014.

  1. #1 heinzie, 19.09.2014
    heinzie

    heinzie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möche für einen Überstand aus Alu die Alu Rohre direkt einbetonieren.

    Spricht da irgendetwas gegen? Verträgt sich z.B. der Beton ggf. nicht mit dem Alu ?

    Gru0ß
    heinzie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieh hier. :)

    sep
     
  4. #3 heinzie, 19.09.2014
    heinzie

    heinzie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sep,

    danke für die Info.
    Bin jetzt etwas verunscihert. Bei meinem Aluminium handelt es sich übrigens auch um eloxiertes Aluminium

    Wenn man danach googelt scheint es üblich zu sein diese direkt einzubetonieren.

    Weiß nicht ob es ggf an dem Eleoxieren liegt.

    Gruß
    heinzie
     
  5. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich würde es nicht tun. Ich komme u.a. aus dem Tankbaubereich und da hatten wir in den 70er Jahren mit Alu-Batterietanks die in feuchten Kellern mit Betonwänden aufgestellt wurden, bei Wandberührung, erheblich Korrosionsprobleme. Alu Batterietanks wurden damals vom Markt genommen!


    mfg Erwin
     
Thema: kann man Alu Rohr / Profile direkt einbetonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man aluminium einbetonieren

    ,
  2. aluminium einbetonieren

    ,
  3. kann man alu einbetonieren

    ,
  4. schraube einbetonieren forum,
  5. darf man alu einbettonieren,
  6. Alu Flex Rohr einbetonieren,
  7. aluminium pfosten einbetonieren,
  8. alu einbetonieren,
  9. darf man alu direkt einbetonieren ?,
  10. alurohr in beton einkleben,
  11. alu pfosten direkt einbetonieren,
  12. kann man bambuspfähle direkt einbetonieren,
  13. kann man Aluprofile einbetonieren
Die Seite wird geladen...

kann man Alu Rohr / Profile direkt einbetonieren - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

    Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...
  4. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  5. Deckeabhängen UD Profil

    Deckeabhängen UD Profil: Hallo Community, ich bin bereits in der Planung bezüglich unserer Decken. Diese sollen um 12cm abgehangen werden. Geplant war ringsum UD Profile...