kann man Alu Rohr / Profile direkt einbetonieren

Diskutiere kann man Alu Rohr / Profile direkt einbetonieren im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möche für einen Überstand aus Alu die Alu Rohre direkt einbetonieren. Spricht da irgendetwas gegen? Verträgt sich z.B. der Beton...
  • kann man Alu Rohr / Profile direkt einbetonieren Beitrag #1

heinzie

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möche für einen Überstand aus Alu die Alu Rohre direkt einbetonieren.

Spricht da irgendetwas gegen? Verträgt sich z.B. der Beton ggf. nicht mit dem Alu ?

Gru0ß
heinzie

• kann man Alu Rohr / Profile direkt einbetonieren Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sieh hier. :)

sep

• kann man Alu Rohr / Profile direkt einbetonieren Beitrag #3

heinzie

Neuer Benutzer
Hallo sep,

danke für die Info.
Bin jetzt etwas verunscihert. Bei meinem Aluminium handelt es sich übrigens auch um eloxiertes Aluminium

Wenn man danach googelt scheint es üblich zu sein diese direkt einzubetonieren.

Weiß nicht ob es ggf an dem Eleoxieren liegt.

Gruß
heinzie

• kann man Alu Rohr / Profile direkt einbetonieren Beitrag #4

Erwin

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich würde es nicht tun. Ich komme u.a. aus dem Tankbaubereich und da hatten wir in den 70er Jahren mit Alu-Batterietanks die in feuchten Kellern mit Betonwänden aufgestellt wurden, bei Wandberührung, erheblich Korrosionsprobleme. Alu Batterietanks wurden damals vom Markt genommen!

mfg Erwin

Thema:

kann man Alu Rohr / Profile direkt einbetonieren

kann man Alu Rohr / Profile direkt einbetonieren - Ähnliche Themen

Baumhaus: H- Anker oder Grantitplatte und den Robinienstämmen: Moin, ich sinniere gerade darüber, wie ich meine Robinienstämme - als Pfeiler für das Baumhaus - auf dem Boden aufstelle. Hintergrundinfo für...
Gartenhütte mit Boden ohne Unterlüftung direkt auf Gehwegplatten: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zur Notwendigkeit der Unterlüftung einer Gartenhütte. Vor zwei tagen haben wir uns eine Holzhütte mit...
Schutzgeländer auf dem Dachboden: Hallo zusammen, Ich möchte gerne auf dem Dachboden um die Luke herum einen schutzgeländer aus Regips Platten bauen, also eine 90cm hohe Wand...
Pavillion aus Alu kaufen mit V2A Schrauben: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage zu einem Pavillion aus Aluminium und verzinktem Dachblech. Wir überlegen uns...
Übergang von Bad Fliesen auf Wohnbereich Vinyl: Hallo zusammen, wir sind aktuell am Bad verfliesen und stehen vor der Herausforderung, den Übergang an der Türe zum Wohnbereich korrekt zu...

Sucheingaben

aluminium einbetonieren

,

alu einbetonieren

,

alu pfosten einbetonieren

,
kann man aluminium einbetonieren
, aluminium einbetonieren korrosion, aluminium pfosten einbetonieren, aluprofile einbetonieren, aluminiumrohr einbetonieren, pulverbeschichtetes aluminium einbetonieren, alurohr einbetonieren, aluminiumpfosten einbetonieren, alu rohr einbetonieren, alu profil einbetonieren, kann man alu einbetonieren, darf man alu einbettonieren, schraube einbetonieren forum, kann man Aluminium Schienen einbetonieren, aluminium profile einbetonieren, Aluminium einbetonieren?, pulverbschichtetes aluminium einbetonieren, aluminium eibetonieren, alu in beton, Aluminiumzaunpfosten in Beton, aluminiumzaunpfosten in beton Probleme, eloxiertes aluminium einbetonieren
Oben