Kann man alte Holzfenster reparieren?

Diskutiere Kann man alte Holzfenster reparieren? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Wir richten momentan das Dachgeschoss bei mein Opa her. Dort sind noch alte Holzfenster eingebaut. Eines ist anscheinend mal bei...

1. #1 mr_venom, 08.09.2019
    mr_venom

mr_venom Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Wir richten momentan das Dachgeschoss bei mein Opa her. Dort sind noch alte Holzfenster eingebaut. Eines ist anscheinend mal bei Regen offen gewesen und dort ist Wasser rein gelaufen. Meine Frage ist kann man sowas reparieren lassen oder austauschen?

Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Machen lassen geht eigentlich immer...

Ist halt eine Frage des Geldbeutels...

Es kann allerdings auch ein Tauwasserschaden sein.

4. #3 omega2031, 08.09.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ist das Fenster denn undicht aufgrund des sichtbaren Holzschadens? Neu machen wird wohl ein Monatsgehalt kosten...

5. #4 asconav6, 10.09.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ich würde erstmal gucken ob das Fenster an den Stellen undicht ist. So schlimm sieht der Flügel ja nicht aus, wenn man den vernünftig schleift und lasiert sollte das eigentlich wieder gut sein. Es sei denn er ist von aussen undicht.

Neige gefällt das.
  6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das sieht nicht so aus als wenn da nur mal etwas Regenwasser rein gelaufen ist, das sieht eher so aus als wenn das in der ecke schon etwas am durch faulen ist,
    dann ist es mit etwas Farbe nicht getan, überprüfe mal das Velux Fenster von außen ob die Blechabdeckungen noch in Ordnung sind man könnte auch mal beim nächsten Regen sehen ob sich da Wasser zeigt.....

sep

Thema:

Kann man alte Holzfenster reparieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man alte Holzfenster reparieren? - Ähnliche Themen

1. Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren

Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren: Hallo, die aufgebrochene Tür würde ich gerne kostengünstig reparieren. Wie auf den Fotos zu sehen, ist die aus der Zarge das Schließblech...
  2. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  3. Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?

Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?: Hallo zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Leider hat er diverse STellen die nicht mehr so...
  4. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  5. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden