Kann Kupfer verschleißen?

Diskutiere Kann Kupfer verschleißen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine (blöde) Frage. Wir modernisieren und renovieren gerade unser Haus. In dem Zuge haben wir die komplette Küche erneuert, inkl...
  • Kann Kupfer verschleißen? Beitrag #1

Flexorillo

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe eine (blöde) Frage.
Wir modernisieren und renovieren gerade unser Haus. In dem Zuge haben wir die komplette Küche erneuert, inkl. neuer Heizkörper und Fliesen. Nun ist mir eingefallen, ob man nicht auch gleich den Estrich hätte aufstemmen und neue Kupferrohre für die Heizung verlegen sollen. Denn diese liegen vermutlich auch schon 20 Jahre im Haus.
Ich denke da an den ständigen Volumenstrom, der durch die Leitungen geht und möglicherweise gerade an Winkeln und Bögen einen abrasiven Verschleiß verursacht, so dass dort das Material dünn wird :confused:

Gruß,
Marko

• Kann Kupfer verschleißen? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi,bei Heizungsleitungen ist es nicht so wild mit dem Verschleiß , die brauchen nach 20 jahren normalerweise nicht getauscht werden . Anders kann es je nach Wohngebiet bei den Wasserleitungen aussehen! hier kann es durchaus mal zu Lochfraß etc kommen!

• Kann Kupfer verschleißen? Beitrag #3

Flexorillo

Neuer Benutzer
Super, danke.
Dann lag ich mit meiner Theorie gar nicht so verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann Kupfer verschleißen?

Kann Kupfer verschleißen? - Ähnliche Themen

Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...

Sucheingaben

wie kann ein kupferrohr an der heizung kaputt gehen

,

,

kupferleiting verschleiss

,
kupferrohr verschleiß
, Verschleis kupferkabel , kupferrohre defekt, kupferrohr kaputt, kupferrohre verschleiss, Kupferkabel Verschleiß, müssen wasserleitungen aus kupfer erneuert werden, wann wasserleitungen aus kupfer erneuern, kupferbogen leckage nach 20 Jahren, kupfer-Wasserleitungen erneuern, kupferrohr verschleiß nach, lochfrass an kupferrohr bogen, abnutzung kupferrohr, kupferrohr loch abdichten heizung, kupferleitung verschleiß, wenn kupferrohr wasserleitung verschleisst, wenn kupferrohr verschleisst, kupferoverschlissen, lochfraß heizungsrohr kupfer, kupferrohr abnutzung, kupferrohr lochfraß abdichten, kupferrohr defekt
Oben