Kann Kupfer verschleißen?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Flexorillo, 27.02.2012.

  1. #1 Flexorillo, 27.02.2012
    Flexorillo

    Flexorillo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine (blöde) Frage.
    Wir modernisieren und renovieren gerade unser Haus. In dem Zuge haben wir die komplette Küche erneuert, inkl. neuer Heizkörper und Fliesen. Nun ist mir eingefallen, ob man nicht auch gleich den Estrich hätte aufstemmen und neue Kupferrohre für die Heizung verlegen sollen. Denn diese liegen vermutlich auch schon 20 Jahre im Haus.
    Ich denke da an den ständigen Volumenstrom, der durch die Leitungen geht und möglicherweise gerade an Winkeln und Bögen einen abrasiven Verschleiß verursacht, so dass dort das Material dünn wird :confused:

    Gruß,
    Marko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Hi,bei Heizungsleitungen ist es nicht so wild mit dem Verschleiß , die brauchen nach 20 jahren normalerweise nicht getauscht werden . Anders kann es je nach Wohngebiet bei den Wasserleitungen aussehen! hier kann es durchaus mal zu Lochfraß etc kommen!
     
  4. #3 Flexorillo, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    Flexorillo

    Flexorillo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke.
    Dann lag ich mit meiner Theorie gar nicht so verkehrt.
     
Thema: Kann Kupfer verschleißen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ein kupferrohr an der heizung kaputt gehen

    ,
  2. kupferrohre defekt

    ,
  3. kupferrohre verschleiss

    ,
  4. kupferrohr kaputt,
  5. wann wasserleitungen aus kupfer erneuern,
  6. Kupferkabel Verschleiß,
  7. kupfer-Wasserleitungen erneuern,
  8. kupferbogen leckage nach 20 Jahren,
  9. müssen wasserleitungen aus kupfer erneuert werden,
  10. kupferrohr verschleiß nach,
  11. kupfer kaputt,
  12. wasserleitumg aus kupfer defekt,
  13. wovon gehen wasserleitungen aus Kupfer kaputt ,
  14. kupferrohr grundierung,
  15. WANN EIN KUPFERROHR DEFEKT IST,
  16. wasserleitung provisorrisch abdichten,
  17. wasserrohr provisorisch abdichten,
  18. lochfrass an kupferrohr bogen,
  19. abnutzung kupferrohr,
  20. kupferrohr loch abdichten heizung,
  21. kupferleitung verschleiß,
  22. wenn kupferrohr wasserleitung verschleisst,
  23. wenn kupferrohr verschleisst,
  24. kupferoverschlissen,
  25. lochfraß heizungsrohr kupfer
Die Seite wird geladen...

Kann Kupfer verschleißen? - Ähnliche Themen

  1. Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?

    Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?: Hallo, ich habe eine Dachrinne welche ich verlängern möchte und bin mir nicht ganz sicher wie dies fachmännisch verbunden wird. Die alte Dachrinne...
  2. Kupfer- oder Kunststoffrohre untem Estrich?

    Kupfer- oder Kunststoffrohre untem Estrich?: Hi, bei uns werden 6 meter Rohr ausgetauscht, die unter dem Estrich liegen. Im Gesamten Haus sind Kupferrohre verlegt. Der Handwerker will das...
  3. Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem

    Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem: Liebe Handwerker/-innen, wir haben ein Heizungskupferrohr mit weißem Heizungslack gestrichen. Leider aber ohne Grundierung, so dass das Rohr...
  4. Kondensatleitung Heizung - Kupfer schlecht?

    Kondensatleitung Heizung - Kupfer schlecht?: Letzte Woche ging die Heizung kaputt (Pumpe, wie sich später herausstellte), während der Reparaturarbeiten wurde zufällig auch noch die...
  5. Kupfer in Erdung (Potentialausgleich) verboten ?

    Kupfer in Erdung (Potentialausgleich) verboten ?: Hallo, neulich hatten wir etwas Streit mit unserem Elektriker der unsere Hausinstallation macht. Er bot uns einen Potentialausgleich zum...