Kann es sein

Diskutiere Kann es sein im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; :confused: Moin ! Ich laß mal die Einleitung weg, wäre eh zu lang, und bring's auf'n Punkt. : schlanker Rippenheizkörper mit Thermo-ventil, mit...
  • Kann es sein Beitrag #1

Yve

Neuer Benutzer
:confused:

Moin !

Ich laß mal die Einleitung weg, wäre eh zu lang, und bring's auf'n Punkt.
: schlanker Rippenheizkörper mit Thermo-ventil, mit * Funktion.

Damit der Heizk. bei Minusgraden kalt bleibt, läßt sich am Übergang, Zuleitung/Hk der WW-Zulauf stoppen.
Richtig? = Ja, so isses!

Wenn ich das einige Male im letzten Winter durchexerziert habe, auf/zu, um Heizkosten zu sparen, mir aber jetzt etwas mulmig wird, da als Folge dieses Verhaltens schon im G - WC ein Wasserrohr zugefroren war, mein Vermieter vielleicht doch nicht ganz blöde ist, Frage, kann der Heizk. davon kaputt gehen?

Der Heizkörper gluckert, jedoch keine Luft drin, wird nicht richtig warm, oder bullert, manchmal auch ein Klopfen im Hk. Kann das im Zusammenhang stehen mit o.g. Verhalten? Die anderen Hk. sind in Ordnung. Wir haben eine Brennwertheizung plus Solar.

Kann man bei einem Zusammenhang einen Nachweis bringen??

Danke schon mal für Antworten.

Nette Grüße

#
schau mal hier: Kann es sein. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kann es sein Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen :)

Du hast recht. Es könnte auch am Ventil liegen oder Du bekommst die Luft nicht richtig raus. Schonmal das Ventil abgenommen und danach entlüftet?

Tatsache: Viele Leute leben mit den Geräuschen der Heizung.

Thema:

Kann es sein

Sucheingaben

heizkörper gluckert aber keine luft drin

,

brennwertheizung elektr. hk. ventiele

Oben