Kann ein kleiner Messereinstich im Gefrierfach irgendwelche Folgen haben?

Diskutiere Kann ein kleiner Messereinstich im Gefrierfach irgendwelche Folgen haben? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Ich habe beim Abtauen des Gefrierfachs im Kühlschrank ein Messer zur Hilfe genommen, um das Eis schneller abkratzen zu können....

1. #1 homerjay, 23.04.2014
    homerjay

homerjay Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe beim Abtauen des Gefrierfachs im Kühlschrank ein Messer zur Hilfe genommen, um das Eis schneller abkratzen zu können.
    Ungeschickterweise habe ich dabei mit dem Messer einmal in die Kunststoffisolierung des Tiefkühlfaches eingestochen (oben, relativ weit vorne), so dass dort nun ein etwa 1,5 cm breiter Einstich ist.

Ist das schlimm? Kann da vielleicht irgendeine Flüssigkeit austreten (oder eintreten)? Gibt es vielleicht ein feuchtigkeits- und kälteresistentes Klebeband oder sonstigen Kleber, mit dem man das abdichten kann?

Vielen Dank für eine Antwort!

2. Anzeige

3. Salmi

Salmi Benutzer

4. wolgos

wolgos Neuer Benutzer

Hi
    wenn es nur der Kunststoff ist, ist es kein Beinbruch. Wenn du an der Technik was beschädigt hättest, hatte es für ein paar Sekunden gezischt, das heißt es wär Kühlflüssigkeit in Gasform ausgetreten. Wenn das nicht war, Glück gehabt.
    In Kühlschränken ist der Kuststoff aus einem Material, an dem so schnell nichts faften bleibt. Es könnte also sein, dass das Epoxy auch nur bedingt haftet. Ich würde vorhei an einer unsichtbaren Stelle eine Probe machen. Evtl. Silikon oder Baukleber reinspritzen und eine dünne Schicht drüberziehen.
    Wolfgang

5. Hobem

Hobem Neuer Benutzer

6. #5 MartinSchulten, 20.06.2014
    MartinSchulten

MartinSchulten Neuer Benutzer

Wir hatten mal einen kleinen Riss in unserem Gefrierfach und das hatte keine Auswirkungen. Notfalls mit Panzertape zumachen.

Thema: Kann ein kleiner Messereinstich im Gefrierfach irgendwelche Folgen haben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch im gefrierfach

,
  2. kühlschrank innenverkleidung beschädigt

,
  3. gefrierfach gas tritt aus

,
  4. riss im gefrierfach,
  5. gefrierfach gasaustritt,
  6. tiefkühlfach beim enteisen beschädigt,
  7. gefrierfach beschädigt,
  8. was bedeutet haarriss im kühlfach,
  9. gefrierschrank beschädigt,
  10. kleines loch im gefrierfach,
  11. gefrierschrank kühlflüssigkeit loch,
  12. eisfach riss,
  13. kühlschrank innenwand beschädigt,
  14. loch tiefkühler,
  15. gefrierschrank beim abtauen beschädigt,
  16. eisfach beschädigt,
  17. Riss im gefriekuehlfach mit was kann ich es reparieren,
  18. riss gefrierfach,
  19. gefrierschrank abdichten,
  20. gasaustritt aus Gefrierschrank,
  21. kuehlschrank loch im gefriefach,
  22. In Gefriertruhe ein Riss!,
  23. kann im gefrierfach aufgrund einem loch an der innenwand gas rauskommen,
  24. kühlschrank beim abtauschen beschädigt,
  25. Tiefkühlfach mit messer
Die Seite wird geladen...

Kann ein kleiner Messereinstich im Gefrierfach irgendwelche Folgen haben? - Ähnliche Themen

1. Kleinere Mengen von Umspritzbare Gewindeeinsätze (für Faserverbundstoffe) kaufen

Kleinere Mengen von Umspritzbare Gewindeeinsätze (für Faserverbundstoffe) kaufen: Hallo, ich möchte ca. 30 umspritzbare Gewindeeinsätze (M6, geschlossen, für Faserverbundstoffe) in einem Projekt verarbeiten. Anbei ein Bild,...
  2. Blattrückschnitt um kleinere Blätter zu bekommen

Blattrückschnitt um kleinere Blätter zu bekommen: Hallo, Ich komm nun mit einem Problem, dass zwar in den Bereich "Bonsai" fällt, weil ich mich darin etwas üben möchte. Aber die "generellen"...
  3. Einschlaghülsen für kleine Terrassenüberdachung?

Einschlaghülsen für kleine Terrassenüberdachung?: Hallo zusammen, dieses Jahr soll endlich unsere schmale Terrassenüberdachung realisiert werden. Die Überdachung wird aus leichten 2m langen...
  4. Kleine Punkte an Decke: Schimmel?

Kleine Punkte an Decke: Schimmel?: Hallo, Schimmelidentifizierung gefragt. (SIEHE FOTOS UNTEN) Oder was könnte das sonst sein? Bei der Renovierung der neuen Wohnung bin ich heute...
  5. Kleines Bad auf Holzdielen bauen [Pic inside]

Kleines Bad auf Holzdielen bauen [Pic inside]: Hallo zusammen, ich möchte in meinem alten Gästezimmer ein kleines Bad einbauen, mit Rigipswänden als Abtrennung (siehe Foto, entlang der roten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden