Kaninchengehege-Dach Futterklappe einbauen?

Diskutiere Kaninchengehege-Dach Futterklappe einbauen? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Wir haben vor, das Dach des Geheges mit Schindeln zu verkleiden. Auf der einen Seite (siehe Anhang) würde ich gerne eine 30x30cm große...

1. heohni

heohni Neuer Benutzer

Hallo!

Wir haben vor, das Dach des Geheges mit Schindeln zu verkleiden.
    Auf der einen Seite (siehe Anhang) würde ich gerne eine 30x30cm große Futterklappe anbringen, damit ich im Winter einen schnellen Zugriff habe
    und nichts ins Gehege klettern muss. Wie kann ich es anstellen, damit ich das Ganze dicht bekomme und mir der Regen nicht an dieser Stelle reinläuft?

Ich habs bei anderen gesehen, siehe angehängtes Bild und fand das schon sehr praktisch.
    Allerdings mache ich mir Sorgen, dass es nicht vernünftig dicht wird und wir am Ende mehr Ärger als Vorteile haben.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
    Heohni

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Du kennst ja Dachfenster wahrscheinlich und weißt, daß es mit dem Reintropfen immer ein Problem werden wird, aber man kann sich da schon was abschauen. Die größeren Dachfenster sind überlappend und lassen sich zur Seite wegschieben - müsstest also eine Führung für eine Schiebetür einbauen und seitlich überlappen lassen - das sollte gehen. Man könnte sogar ein "Überdach" bauen, das dann zur Seite geschoben die gesamte Mitte freimacht.

Naja und die Dichtigkeit ist ja wegen des Maschendrahtes ja eh kaum ein Problem, oder was meinst Du damit?

PS: Werden die armen Dinger geschlachtet?

4. heohni

heohni Neuer Benutzer

Hallo!

Nein! Die werden nicht geschlachtet! Sind Zwergkaninchen :)
    Klar, dort wo Maschendraht ist wird es rein regnen, aber eben nicht dort, wo das Dach ist, denn darunter steht nochmal ein Stall für die Zwerge.
    Und eben darum will ich es dort auch wind- und regengeschützt haben.
    Daher auch meine Frage, für den Fall, das ich wirklich da eine Futterklappe einsetzten will.

Gruß
    heohni

5. #4 harekrishnaharerama, 08.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Thema:

Kaninchengehege-Dach Futterklappe einbauen?

Die Seite wird geladen...

Kaninchengehege-Dach Futterklappe einbauen? - Ähnliche Themen

1. Frage Folie zum Dach hin

Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  2. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  3. Fenster selber einbauen

Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  4. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  5. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...