Kaminsanierung notwendig

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von markottmann, 28.07.2013.

  1. #1 markottmann, 28.07.2013
    markottmann

    markottmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte eine neue Brennwertheizung einbauen lassen.
    Aber ich möchte wissen ob die Abgasleitug zwingend erneuert werden muss, weil
    wir überlegen irgendwann einmal einen Kaminofen zusätzlich einzubauen.

    Vielen dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei Brennwertgeräte ist zumal wenn es sich um ein älteres Haus sich handelt
    meistens eine Sanierung fällig es werden ja meistens Rohre eingezogen auch aus
    Kunststoffmaterial weil der Hauptanteil ja wohl Wasser ist, dann würde ein "einfacher"
    Kamin mit der Zeit versotten, das sollte aber dein Schornsteinfeger dir sagen können
    denn ohne dem geht sowieso nichts.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 28.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Es muss sogar ein rohr rein, entweder kunststoff oder es wurde auch lange alu genommen, was aber wg korrosion nicht sinnvoll ist. Kamin am gleichen zug ist nicht möglich! Übrigens selbst wenn schon ein brennwerter vorhanden ist und erneuert werden soll, muss das rohr fast immer getauscht werden! Die rohre sind meist mit modellbezogener zulassung. Wenn es ein 2zugiger schornstein ist, lass gleich eine edelstahlhaube oben montieren für die heizung. Standart ist plastik und mit kamin nicht zugelassen .
     
  5. #4 markottmann, 28.07.2013
    markottmann

    markottmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    ich habe mir das schon gedacht, hatte nur noch ein kleines bißchen Hoffnung das es auch anders geht.
    Kann ich denn die Abgasleitung selbst tauschen?

    Vorhanden ist diese schon.
     
  6. #5 MacFrog, 28.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Sicher, wenn du ne Schutz Ausrüstung für dacharbeiten hast und dir dein Heizungsbauer den gasantrag unterschreibt.....
     
Thema: Kaminsanierung notwendig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminsanierung weil am rhein

Die Seite wird geladen...

Kaminsanierung notwendig - Ähnliche Themen

  1. Unterputzgrundkörper Hansavarox 4000 umrüsten notwendig?

    Unterputzgrundkörper Hansavarox 4000 umrüsten notwendig?: Hallo, ich habe eine Frage und kann über Google iwie keine Antwort finden :-( Wir haben in unserem Neubau von unserem Sanitärinstallateur eine...
  2. Tapete in Küche zwingend notwendig?

    Tapete in Küche zwingend notwendig?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob man in einer Küche zwingend eine Tapete braucht, oder man die Wände (sind normale Betonwände im Neubaublock)...
  3. Dampfsperre und Gartenlaube -Lüftungsöffnungen notwendig?-

    Dampfsperre und Gartenlaube -Lüftungsöffnungen notwendig?-: Hallo, wir haben auf unserem Grundstück eine massive Gartenlaube. Das Dach ist von unten wie folgt aufgebaut: Gipskarton, Dampfsperre, 140mm...
  4. Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ?

    Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ?: Hallo , ich würde gern unsere Innentüren ersetzen. Der Lack geht an mehreren Stellen ab(Unter,Oberkanten zum Teil auch mittendrin). Die Zargen...