Kaminrohr - Wieviel Abstand zur Decke?

Diskutiere Kaminrohr - Wieviel Abstand zur Decke? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, unser alter Kachelofen soll demnächst einem neuen Kaminofen weichen. Beim Abriss des Kachelofen habe ich festgestellt, dass das...

1. #1 kiesel24, 27.07.2019
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Hallo zusammen,

unser alter Kachelofen soll demnächst einem neuen Kaminofen weichen.
    Beim Abriss des Kachelofen habe ich festgestellt, dass das verkleidete Abgasrohr nur 10-15cm unter der Dicke in die Wand zum Kamin geht. Bisher war darüber eine unverblendete Betondecke, da der gesamte Kachelofen bis zur Decke verkleidet war.

Mit dem neuen Kaminofen wollte ich eigentlich eine durchgehende Holzdecke im Raum installieren.
    Aber würde dafür ein Abstand von eben nur 10-15cm zum Abgasrohr genügen? Wahrscheinlich nicht oder?

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Was sagt denn der Schornsteinfeger. Der macht doch die Abnahme.

pinne gefällt das.
Thema:

Kaminrohr - Wieviel Abstand zur Decke?

Die Seite wird geladen...

Kaminrohr - Wieviel Abstand zur Decke? - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  2. Große Löcher an der Decke

Große Löcher an der Decke: Hallo, ich bin in eine neu gebaute Miet-Wohnung eingezogen und was ich da an der Decke sehe kenne ich so gar nicht und weiß nun nicht wie ich...
  3. Dielen Schleifen in welchen Abständen

Dielen Schleifen in welchen Abständen: In welchen zeitlichen Abständen sollte/müsste man Dielen abschleifen? Ich bin gerade in Verhandlung mit einem Vermieter einer potentiellen...
  4. Lampe an dünner Gipskarton Decke ohne Federklappdübel anbringen

Lampe an dünner Gipskarton Decke ohne Federklappdübel anbringen: Lampe an Gipskartondecke ist kein neues Thema - ich weiß. Hab mich ein bisschen belesen und aber es sind noch ein paar Detailfragen offen....
  5. Wieviel Fenster brauch ich in einen Tag zu lackieren

Wieviel Fenster brauch ich in einen Tag zu lackieren: Wieviele Fenster brauch ich in einen Tag zu lackieren?.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden