Kaminputz an den Ecken

Diskutiere Kaminputz an den Ecken im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei unserem Kamin ist der Putz an der äußeren Ecke abgebrochen, also dort wo die meiste Hitze erreicht wird. Gibts hierzu eine...

1. #1 vertuel, 19.05.2018
    vertuel

vertuel Neuer Benutzer

Hallo zusammen, bei unserem Kamin ist der Putz an der äußeren Ecke abgebrochen, also dort wo die meiste Hitze erreicht wird.

Gibts hierzu eine Paste oder was ähnliches für? Ich glaube wenn ich die Stelle neu verputze passiert mach dem kommenden Winde das gleiche.

Danke.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Kaminputz an den Ecken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich würde das noch etwas größer aufmachen, damit genug Haftfläche da ist, dann guten Haftgrund unverdünnt mit Druck aufrollen (Walze) und dann mit Uniflott ausbessern. Obs dann dauerhaft hält, weiß ich nicht, sollte aber eigentlich.;)

4. #3 Passtnix, 21.05.2018
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Es wird immer wieder brechen , da das Metall einfach eine grössere Wärmedehnung hat .

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

... den Verputz über dem Blech-Rand total entfernen !
    Das darüber auf 3 - 5 cm reduzieren . Das Blech mit Schmiedeschwarz streichen .
    Mit Tape abdecken und mit o.a. Füllstoff [ Uniflott ] oder Gipsputz bis zur Fuge *neu modellieren/ anputzen . Dehnungs-Spannung !

*Armierung mit Gaze einbauen .

6. #5 vertuel, 27.05.2018
    vertuel

vertuel Neuer Benutzer

Vielen Danke für die Antworten. Werde wie von pinne beschrieben reparieren.

Danke.

pinne gefällt das.
Thema:

Kaminputz an den Ecken

Die Seite wird geladen...

Kaminputz an den Ecken - Ähnliche Themen

1. Ideen für Ecke im Garten gesucht

Ideen für Ecke im Garten gesucht: Hallo, ich habe eine Ecke im Garten, die ich gerne sinnvoll nutzen möchte. Es handelt sich bei dem Bau von dem ‚Gemauer‘ (weiß nicht wie ich es...
  2. Wegplatten defekt, Ecken ausgebrochen

Wegplatten defekt, Ecken ausgebrochen: Hallo, Ich habe im letzten Herbst Eingangsfließen verlegt. Nach dem Winter sehen diese aus, wie auf den Bildern zu sehen. Bruchstellen an den...
  3. Rigips Alu-Kantenschutz Ecke komplett spachteln?

Rigips Alu-Kantenschutz Ecke komplett spachteln?: Hallo Ihr, Für manche erscheint diese Frage sicherlich sehr komisch, aber ich probiere mich das erste Mal mit Trockenbau aus und habe folgendes...
  4. Estrich an Ecken gebrochen

Estrich an Ecken gebrochen: Hallo zusammen, nachdem wir unseren Korkboden und den darunter liegenden hartnäckigen Kleber entfernt haben, ist uns aufgefallen, dass in manchen...
  5. Wie am besten die Ecke einer Platte abrunden?

Wie am besten die Ecke einer Platte abrunden?: Hallo Zusammen, ich habe gelegentlich das Problem, das ich an einer Platte eine Rundung einarbeiten möchte, bspw. soll die eine Ecke rund sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden