Kaminholzunterstand, Kaminholzregal

Diskutiere Kaminholzunterstand, Kaminholzregal im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, und guten Tag, Ich möchte mir jetzt im Frühjahr einen Kaminholzunterstand bzw. ein Kaminholzregal bauen. Kann mir da jemand nützliche Tipps...
  • Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #1

konrad3635

Neuer Benutzer
Hallo, und guten Tag,
Ich möchte mir jetzt im Frühjahr einen Kaminholzunterstand bzw. ein Kaminholzregal bauen. Kann mir da jemand nützliche Tipps bzw. Anregungen geben, wie man das kostengünstig bewerkstelligen kann ?
Der Kaminholzunterstand soll im Garten aufgebaut werden, mit Dach und von allen Seiten gut durchlüftet sein, so daß ich das Kaminholz selber trocknen lassen kann.
mfg
konrad3635

• Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #2

Shadra

Benutzer
Ich nehm mal an, freistehend oder?

Eigentlich ist nicht viel zu beachten. Für wieviel Ster denn? Wenns günstig sein soll:

Nette Rahmenkonstruktion, evtl. noch mit Lasur, z.B. Wellblech für Dach und Seitenwände und für den Boden Plane oder Holz.

Oder die Luxusauführung ganz aus Holz? -> Wie DAS hier? ?

Man kanns natürlich auch ganz professionell machen: Guckst du hier ...

Und in Baumärkten gibts die Teile auch schon für unter 100€. Mußt halt mal durchrechnen, was dich das Material kosten würde. ;)

• Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #3

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
hat den jmd mal bilder von eigenen Projekten?

mfg ronny

• Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #5

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
ja aber da sind ja keine holzunterstände mit drin...

• Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
achso du suchst nur Holzunterstände :)

• Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #7
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
ja aber da sind ja keine holzunterstände mit drin...

Für was brauchst Du den einen?
Auch um Holz zu stapeln oder was?
Im Prinzip ist es ja nichts anderes als ein Carport, nur halt nicht so hoch und breit. Länge hängt ja davon ab wie lang man ihn braucht oder wieviel Platz man hat.
Jede menge Bilder davon gibt es hier

• Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #8

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
so hab dann mal nen unterstand für Holz gebaut, soll dann je nach Bestand erweitert werden. Ist zwar aus Restholzbeständen aber dafür fast umsonst;)

Anhänge

• Unterstand.JPG
    Unterstand.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 1.592
  • Unterstand1.JPG
    Unterstand1.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 475
  • Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #9
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Voll i.O. so.

• Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #10
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Möchte ja niemandem den Bauspaß verderben, aber ich habe gerade zwei Holzunterstände im Baumarkt gekauft.
Ein Teil inklusive Dachpappe 39,95 oder so. Habe die Dinger Schweden rot lasiert , zusammengebaut und auf Mauersteine gestellt, da kann man dann beliebig anbauen.
Zum Langzeittest kann ich noch nichts sagen ..... aber bei dem Preis ...... wenn auf dann weg :D

• Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #11
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Hab ich auch schon mal gesehen, nun ja, zur not reicht es.
Aber da bekommt man nur 1 Reihe 33er hin, dann alle.
Wie breit / hoch und tief ist das teil denn?

• Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #12

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
also mein erstes von beliebig vielen ist 2m hoch, 2m breit und 1,5m tief, bekomme somit 4 reihen beliebig hintereinander hin. und hat mich ungefähr 40€ gekostet...

• Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #13
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Ich meinte spinne ihr gekauftes. Deins ist schon so voll i.O.
Da bekommst Du gut gestapelt ja ~6m³ Holz rein. Da kommt man schon ne weile damit.

• Kaminholzunterstand, Kaminholzregal Beitrag #14
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Würde mal sagen so 180 x 60 x 180 cm, habe zwei von den Dingern, dass muss reichen ;)
Hab ich mal so ergoogelt, Spinnen können schlecht messen :confused:

Thema:

Kaminholzunterstand, Kaminholzregal

Kaminholzunterstand, Kaminholzregal - Ähnliche Themen

Holzbalken für Aussenbereich biegen: leider habe ich nicht die passende Rubrik gefunden und weil Balken hier gebraucht werden auch mal gebogene Versuche ich es hier. Entschuldigung...
Dachboden Unterkostruktion und Gipskartonplatten: Hallo und guten Tag, wir möchten unseren Dachboden mit Rigipskarton ausbauen. Die Dämmung der Zwischensparren mit Klemmfilz ist erledigt und die...
Hallo aus Brüssel.: Hallo zusammen! Ich dachte ich stelle mich erstmal vor. Ich wohne in Brüssel, bin ganz gut mit Holz (Ausbildung als Modellbauer), repariere gerne...
Fragen zu 'Holzstuhl für Außenbereich lasieren': Hallo Forum, als kleines Projekt möchte ich Holzstühle von Ikea lasieren, die mir mein Nachbar gegeben hat. Der Zustand der Stühle ist sehr gut...
Farbunterschied Verfugung: Hallo und guten Tag. Habe hier mal eine Frage und hoffe dass sich irgendjemand mit auskennt, Folgendes: Wir wohnen mit mehreren Leuten in einem...

Sucheingaben

kaminholzregal bauanleitung

,

bauanleitung kaminholzregal

,

kaminholzregal bauen

,
kaminholzunterstand hornbach
, kaminholzregal obi, kaminholzregal selber bauen, kaminholzregal hornbach, Kaminholzregal selbst bauen, Kaminholzunterstand bauen, kaminholzständer selber bauen, kaminholzunterstand bauanleitung, bauanleitung kaminholzunterstand, http:www.bilder-hochladen.netfilesyl9-4.jpg, bauplan kaminholzregal, kaminholzunterstand obi, Bauanleitung für kaminholzregal, kaminholzregal bauplan, kaminholzregal freistehend, kaminholzunterstand selber bauen, kaminholz unterstand selbst bauen, kaminholzregale selber bauen, kaminholzunterstand selbst bauen, bauanleitung kaminholzständer, kaminholzunterstand, bauplan kaminholzunterstand
Oben