Kaminbausatz auf Parkett?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Hannes_C, 29.11.2013.

1. #1 Hannes_C, 29.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2013
    Hannes_C

Hannes_C Neuer Benutzer

Nachdem ich jetzt schon seit ein paar Monaten das Forum verfolge, hab ich jetzt auch mal eine Frage.
    Unser alter Stahlkamin wird von meiner Frau irgendwie nicht mehr geschätzt (immerhin bin nicht ich es, sondern nur der Kamin;-).
    Der altee Ofen steht bei uns in der Diele, nun hat meine Gattin sich überlegt, dass der da weg soll und der Raum anders genutzt werden soll und dafür ins Wohnzimmer ein Kamin. Vom Anschluss her ist das kein Problem. Nun haben wir aber dort Parkettboden und sie wünscht sie sich jetzt so einen Kaminbausatz:

Da kann ich ja auch mit leben, wär ich es nicht, der das Ding aufstellen soll. Da steht jetzt was davon, dass Fußbodenheizung etc. entfernt werden müssen. Aber wie sieht es mit Parkettboden aus? Muss der komplett raus und der Estrich auch? Oder gibt`s eine leichtere Alternative? Bei nem einfachen Specksteinkamin oder so würde doch evtl. auch eine Steinplatte drunter reichen,oder?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 02.12.2013
    mitleser

mitleser Guest

Besprechen Sie das vor Ort mit dem Kaminkehrer. Im Regelfall sollte eine stärkere Blechplatte reichen; die Hitze entsteht und entweicht ja nach oben. So haben Sie aber das Parkett erhalten bis zum nächsten Damenwunsch.

4. #3 Hannes_C, 02.12.2013
    Hannes_C

Hannes_C Neuer Benutzer

Hallo mitleser!

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Eine Blechplatte reicht also?
    Das wär natürlich klasse!

Gruß

5. #4 kev123, 13.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2014
    kev123

kev123 Gesperrt

Hallo, du hast auch Kaminöfen die von den Boden abgehoben sind, kannst hier anschauen Ich finde sie klasse , hast auch viele andere hier, aus eigener Erfahrung kann Ich die nur weiter empfehlen. Viele Grüße

Werbung entfernt! by MacFrog

6. #5 Schnulli, 13.03.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Würdest du bitte aufhören, hier ständig sinnfrei alte Themen hochzuwühlen, nur damit du deinen ewigen Werbemüll hier los wirst?

Thema:

Kaminbausatz auf Parkett?

Die Seite wird geladen...

Kaminbausatz auf Parkett? - Ähnliche Themen

1. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  2. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  3. Parkett kaufen

Parkett kaufen: Hallo! Wir wollen bei uns im Haus Parkett legen, jetzt meine Frage wo bekommt man günstigen Parkett?
  4. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...
  5. Teppichboden auf Parkett verklebt :(

Teppichboden auf Parkett verklebt :(: Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer Teppichboden entfernt und darunter Parkett entdeckt, den wir gerne aufarbeiten wollen. Kann mir jemand...