Kaminbausatz auf Parkett?

Diskutiere Kaminbausatz auf Parkett? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Nachdem ich jetzt schon seit ein paar Monaten das Forum verfolge, hab ich jetzt auch mal eine Frage. Unser alter Stahlkamin wird von meiner Frau...
  • Kaminbausatz auf Parkett? Beitrag #1

Hannes_C

Neuer Benutzer
Nachdem ich jetzt schon seit ein paar Monaten das Forum verfolge, hab ich jetzt auch mal eine Frage.
Unser alter Stahlkamin wird von meiner Frau irgendwie nicht mehr geschätzt (immerhin bin nicht ich es, sondern nur der Kamin;-).
Der altee Ofen steht bei uns in der Diele, nun hat meine Gattin sich überlegt, dass der da weg soll und der Raum anders genutzt werden soll und dafür ins Wohnzimmer ein Kamin. Vom Anschluss her ist das kein Problem. Nun haben wir aber dort Parkettboden und sie wünscht sie sich jetzt so einen Kaminbausatz:

Da kann ich ja auch mit leben, wär ich es nicht, der das Ding aufstellen soll. Da steht jetzt was davon, dass Fußbodenheizung etc. entfernt werden müssen. Aber wie sieht es mit Parkettboden aus? Muss der komplett raus und der Estrich auch? Oder gibt`s eine leichtere Alternative? Bei nem einfachen Specksteinkamin oder so würde doch evtl. auch eine Steinplatte drunter reichen,oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaminbausatz auf Parkett? Beitrag #2

mitleser

Besprechen Sie das vor Ort mit dem Kaminkehrer. Im Regelfall sollte eine stärkere Blechplatte reichen; die Hitze entsteht und entweicht ja nach oben. So haben Sie aber das Parkett erhalten bis zum nächsten Damenwunsch.

• Kaminbausatz auf Parkett? Beitrag #3

Hannes_C

Neuer Benutzer
Hallo mitleser!

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Eine Blechplatte reicht also?
Das wär natürlich klasse!

Gruß

• Kaminbausatz auf Parkett? Beitrag #4

kev123

Gesperrt
Hallo, du hast auch Kaminöfen die von den Boden abgehoben sind, kannst hier anschauen Ich finde sie klasse , hast auch viele andere hier, aus eigener Erfahrung kann Ich die nur weiter empfehlen. Viele Grüße

Werbung entfernt! by MacFrog

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaminbausatz auf Parkett? Beitrag #5

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Würdest du bitte aufhören, hier ständig sinnfrei alte Themen hochzuwühlen, nur damit du deinen ewigen Werbemüll hier los wirst?

Thema:

Kaminbausatz auf Parkett?

Kaminbausatz auf Parkett? - Ähnliche Themen

Schlafzimmerrenovierung: Hallo zusammen... Und ja, viel Text und ohne Bild, aber ich hatte gerade einen akuten Schreibanfall.... Das Leben ist eine Baustelle. Glaube ich...

Sucheingaben

parkettboden kaminbausatz

Oben