Kamin streichen - mit was fange ich an?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Sylvia12, 17.05.2015.

1. #1 Sylvia12, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    Sylvia12

Sylvia12 Benutzer

Hallo allerseits,

in meinem Garten steht ein Kamin, der praktisch jedes Frühjahr wieder gestrichen werden muss, er sieht immer über aus. Hier ein Foto:
    [​IMG][/URL][/IMG]

Nun interessieret mich, ob ich, nach dem ich den Kamin gereinigt habe, ihn erst isolieren muss, bevor ich ihn streiche. Oder wie genau sollte ich vorgehen?

Danke und Gruß
    Sylvia

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nach der gründlichen Reinigung - Wurzelbürste -, mit Tiefgrund LH satt grundieren . Dann , wie die vorbereitete Fassade , mit Fassadenfarbe streichen.

4. #3 Sylvia12, 17.05.2015
    Sylvia12

Sylvia12 Benutzer

Danke Pinne!

Gruß
    Sylvia

5. #4 Sylvia12, 29.05.2015
    Sylvia12

Sylvia12 Benutzer

Pinne, noch mal ne Frage: Wieviel Tiefgrund brauche ich ungefähr für den Kamin, einen Liter? Und wo kaufe ich Tiefgrund am günstigsten? Obi hatten eine Hausmarke, haben die aber nicht mehr im Sortiment.

LG und Danke
    Sylvia

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Hej , ich meinte den lösemittelhaltigenTiefgrund aus dem Fachhandel. Wegen dem besseren eindringen und festigen. 2,5 lt sollten reichen können.

Thema: Kamin streichen - mit was fange ich an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzten kamin streichen

,
  2. verputzten kamin reinigen

Die Seite wird geladen...

Kamin streichen - mit was fange ich an? - Ähnliche Themen

1. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  3. Wandverblender am Kamin

Wandverblender am Kamin: Hallo Heimwerker, wir möchten gerne unseren Kaminschacht mit Wandverblender verkleiden: Es sind Verblendriemchen aus Gips. Kann man diese...
  4. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  5. Verblendet hinter Kamin möglich?

Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?