Kalziumsilikatplatten verputzen

Diskutiere Kalziumsilikatplatten verputzen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag Heimwerker, wir haben in unserem Altbau Kalziumsilikatplatten verarbeitet. Nun kann man mit dem dazugehörigen 3in1 Silikatkleber die...
  • Kalziumsilikatplatten verputzen Beitrag #1

Brauni

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Tag Heimwerker,

wir haben in unserem Altbau Kalziumsilikatplatten verarbeitet. Nun kann man mit dem dazugehörigen 3in1 Silikatkleber die Oberfläche veredeln, indem man sie damit verputzt. Laut Herstellerangaben ist ein Armierungsgewebe nicht zwingend erforderlich. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Rissbildungen würde ich gerne zukünftig vermeiden. Falls es Sinn machen würde ein solches Netz mit einzuputzen, könnte man dieses nicht einfach an die Platten tackern und anschließend schon fertig verputzen?

Lg
 
  • Kalziumsilikatplatten verputzen Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.346
Zustimmungen
1.717
Ort
Ostholstein
ha, ha ! wer da " tackert" klebt da ein pflaster zum abziehen !
in zwei lagen den empfohlenen putz aufbringen reicht völlig ! wenn die trägerplatten fachgerecht eingebaut wurden.
 
Thema:

Kalziumsilikatplatten verputzen

Kalziumsilikatplatten verputzen - Ähnliche Themen

Vorbereitung Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich renoviere ein Haus aus den 1960er Jahren. Der Elektriker ist mit der Kabelverlegung fertig, d.h. nun geht es ans Schlitze...
Verfugen Verputzen von Naturstein Bruchstein Wänden (Innen): Hallo Ich bin Roberto und seid kurzen Hausbesitzer.Nun hab ich auch gleich paar fragen in sachen "vermörteln/verputzen" von...
Oben