Kaltwasserhahn austauschen

Diskutiere Kaltwasserhahn austauschen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich wollte einen Kaltwasserhahn austauschen.Passt der Anschlussschlauch zu dem Wasserhahn? Mir kommt das komisch vor, der Schlauch ist mit...

1. #1 Daniel123, 22.01.2020
    Daniel123

Daniel123 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich wollte einen Kaltwasserhahn austauschen.Passt der Anschlussschlauch zu dem Wasserhahn? Mir kommt das komisch vor, der Schlauch ist mit keinem Ende dicht anzuschließen.

Danke im Voraus

MfG Daniel IMG_20200122_135712873.jpg IMG_20200122_135657121.jpg IMG_20200122_135702690.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Kaltwasserhahn austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 23.01.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Vermutlich wird der flex Anschlußschlauch mit der Seite —Außengewinde und Dichtring in den Wasserhahn eingedreht.
    Ist nach dem Foto nur zu vermuten.

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Bei reinen Kaltwasserhähnen ist es oft so, dass der Schlauch von unten direkt an das Messinggewinde angeschlossen wird. Meist haben die 1/2 Zoll, aber bei der Perspektive auf dem Foto kann ich das nichtmal grob abschätzen. Diu brauchst also vermutlich(!) einen Schlauch der auf der einen seite 3/8" IG (Innengewinde) hat um an das Eckventil anzuschliessen und auf der anderen Seite ein 1/2" IG das an den Wasserhahn kommt.

Aber wie gesagt, ist nur geraten. ich weiss halt weder, weclhen Durchmesser das Messinggewinde an deinem Wasserhahn hat, noch ob dein Eckventil 3/8" oder 3/4" oder sonstwas hat.

5. #4 Daniel123, 26.01.2020
    Daniel123

Daniel123 Neuer Benutzer

Hallo, danke für die Antworten...
    Der Schlauch passt in das Gewinde des Wasserhahns, sitzt da allerdings locker drin und ist nicht festgeschraubt oder sonst irgendwie fixiert, sollte das nicht festsitzen, so dass da kein Wasser rauslaufen kann?. Beim alten Hahn ist unten eine Dichtung, (rechtes Bild)kann ich die von dem alten Schlauch an den neuen machen und reicht das dann aus bzw.
    e.jpg IMG_20200126_110538866.jpg ist dicht?
    Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt bin da echt kein Experte und vielen Dank für die Mühe die sich die hier Antwortenden machen....

6. Future

Future Erfahrener Benutzer

Du brauchst vermutlich so einen Schlauch:

Thema:

Kaltwasserhahn austauschen

Die Seite wird geladen...

Kaltwasserhahn austauschen - Ähnliche Themen

1. Unterputzarmatur austauschen

Unterputzarmatur austauschen: Hallo, bei uns ist bei einer Dusche die Unterputzarmatur kaputt. Es gibt für diese alte Armatur aber keine Ersatzteile mehr. Man müsste also die...
  2. Mischbatterie von Hansa austauschen - Wie?

Mischbatterie von Hansa austauschen - Wie?: Hallo! Meine Mischbatterie von Hansa ist undicht. Was ist da typisch defekt? Gibt es für den Typ Ersatzteile? Wenn ja, wo am besten? Wenn nein,...
  3. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  4. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  5. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden