Kaltwasser Armatur ersetzen

Diskutiere Kaltwasser Armatur ersetzen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich soll an einer Küchenspüle eine Kaltwasserarmatur ersetzen. Kann ich wegen der größeren Auswahl auch eine Mischarmatur dafür...

  1. #1 harthel2011, 04.12.2020
    harthel2011

    harthel2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich soll an einer Küchenspüle eine Kaltwasserarmatur ersetzen.
    Kann ich wegen der größeren Auswahl auch eine Mischarmatur dafür verwenden?
    Gibt es für den Warmwassereingang eine spezielle Schraube zum abdichten?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaltwasser Armatur ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    413
    Hallo,
    ja gibt es, siehe hier.

    Gruß,
     
    harthel2011 gefällt das.
  4. #3 harthel2011, 04.12.2020
    harthel2011

    harthel2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Lösung.
    Im Baumarkt wurde mir empfohlen, beide Schläuche über ein T-Stück anzuschliessen.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    413
    Bei einer Einhebel Armatur wäre das die elegantere Lösung, den dann ist es egal wie der Hebel steht, ob auf ganz Warm oder kalt, wenn Du den Warmausgang
    mit einem Stopfen verschließt kommt, wenn der Hebel ganz links auf Warm steht kein Wasser mehr heraus.
     
    harthel2011 gefällt das.
  6. ARNT

    ARNT Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Unbedingt warm auch verbinden oder schließen. Sonst kann es Wasserschaden geben.
     
  7. Rallo

    Rallo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    418
    Hat er doch geschrieben, dass er den Anschlußschlauch verschließen will. Dass ansonsten ein Schaden droht, ist wohl überflüssig zu erwähnen...
     
Thema:

Kaltwasser Armatur ersetzen

Die Seite wird geladen...

Kaltwasser Armatur ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Kupfer für Kaltwasser außen

    Kupfer für Kaltwasser außen: Hallo, welches Material nimmt man am besten für die Rohre außen an der Fassade entlang bis zu einem (Kalt-)Wasserhahn? (Sonne, Frost) Ist...
  2. Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein

    Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein: Hallo @ Alle... Kurz beschrieben Niederdruck einhebel Armatur wurde neu an einem 10L Boiler angeschlossen. Folgeneses Phänomen taucht auf.....
  3. Hausanschluss Kaltwasser: Gartenverlegung

    Hausanschluss Kaltwasser: Gartenverlegung: Hallo Heimwerker, kurze Vorgeschichte: Mein Haus (50er) hat 2 Wasserzuleitungen: 1. Eigener Brunnen (genehmigt) im Vorgarten 2. Regulärer...
  4. Welches Rohr eignet sich für Warm-/ Kaltwasser

    Welches Rohr eignet sich für Warm-/ Kaltwasser: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr preisgünstig ein gemauertes Gartenhaus erstanden (BJ 1944/50). Wir sind kräftig beim kernsanieren, momentan...
  5. Druck bei Warmwasser geringer als bei Kaltwasser (seit ca. 3 Wochen)

    Druck bei Warmwasser geringer als bei Kaltwasser (seit ca. 3 Wochen): Hallo, wir wohnen seit 1nem Jahren in unserem Haus (Neubau), bis vor 3 Wochen war eigentlich noch alles in Ordnung. Der Warmwasserdruck, war...