Kaltwasser Armatur ersetzen

Diskutiere Kaltwasser Armatur ersetzen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich soll an einer Küchenspüle eine Kaltwasserarmatur ersetzen. Kann ich wegen der größeren Auswahl auch eine Mischarmatur dafür...

1. #1 harthel2011, 04.12.2020
    harthel2011

harthel2011 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich soll an einer Küchenspüle eine Kaltwasserarmatur ersetzen.
    Kann ich wegen der größeren Auswahl auch eine Mischarmatur dafür verwenden?
    Gibt es für den Warmwassereingang eine spezielle Schraube zum abdichten?
    Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Kaltwasser Armatur ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ja gibt es, siehe hier.

Gruß,

harthel2011 gefällt das.
  4. #3 harthel2011, 04.12.2020
    harthel2011

harthel2011 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Lösung.
    Im Baumarkt wurde mir empfohlen, beide Schläuche über ein T-Stück anzuschliessen.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Bei einer Einhebel Armatur wäre das die elegantere Lösung, den dann ist es egal wie der Hebel steht, ob auf ganz Warm oder kalt, wenn Du den Warmausgang
    mit einem Stopfen verschließt kommt, wenn der Hebel ganz links auf Warm steht kein Wasser mehr heraus.

harthel2011 gefällt das.
  6. ARNT

ARNT Benutzer

Unbedingt warm auch verbinden oder schließen. Sonst kann es Wasserschaden geben.

7. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Hat er doch geschrieben, dass er den Anschlußschlauch verschließen will. Dass ansonsten ein Schaden droht, ist wohl überflüssig zu erwähnen...

Thema:

Kaltwasser Armatur ersetzen

Die Seite wird geladen...

Kaltwasser Armatur ersetzen - Ähnliche Themen

1. Kupfer für Kaltwasser außen

Kupfer für Kaltwasser außen: Hallo, welches Material nimmt man am besten für die Rohre außen an der Fassade entlang bis zu einem (Kalt-)Wasserhahn? (Sonne, Frost) Ist...
  2. Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein

Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein: Hallo @ Alle... Kurz beschrieben Niederdruck einhebel Armatur wurde neu an einem 10L Boiler angeschlossen. Folgeneses Phänomen taucht auf.....
  3. Hausanschluss Kaltwasser: Gartenverlegung

Hausanschluss Kaltwasser: Gartenverlegung: Hallo Heimwerker, kurze Vorgeschichte: Mein Haus (50er) hat 2 Wasserzuleitungen: 1. Eigener Brunnen (genehmigt) im Vorgarten 2. Regulärer...
  4. Welches Rohr eignet sich für Warm-/ Kaltwasser

Welches Rohr eignet sich für Warm-/ Kaltwasser: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr preisgünstig ein gemauertes Gartenhaus erstanden (BJ 1944/50). Wir sind kräftig beim kernsanieren, momentan...
  5. Druck bei Warmwasser geringer als bei Kaltwasser (seit ca. 3 Wochen)

Druck bei Warmwasser geringer als bei Kaltwasser (seit ca. 3 Wochen): Hallo, wir wohnen seit 1nem Jahren in unserem Haus (Neubau), bis vor 3 Wochen war eigentlich noch alles in Ordnung. Der Warmwasserdruck, war...